Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ElektrischesGefühls P4
(7 Leser) Dix, ectabane, hoffeck, Mr.LongRun, TimBen, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...9101112131415...98
THEMA: ElektrischesGefühls P4
*
#462880
Aw: ElektrischesGefühls P4 07.04.2018 18:51 - vor 6 Jahren  
Die Felgen stehn dem P4 wirklich gut finde ich. Mit Niederquerschnitt ohne Tieferlegung kann ich mich aber einfach nicht anfreunden. Ist das was geplant in der Hinsicht?
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462884
Aw: ElektrischesGefühls P4 07.04.2018 19:22 - vor 6 Jahren  
Wirklich sehr tolle Felgen, passen gut zu Schwarz! Einen Off-road Look kann ich nicht erkennen!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462891
Aw: ElektrischesGefühls P4 07.04.2018 20:30 - vor 6 Jahren  
Sehr chic die neuen Felgen.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462894
Aw: ElektrischesGefühls P4 07.04.2018 20:41 - vor 6 Jahren  
@Sebastian: Was nützt dir ein "Daumen rauf/runter"-Thread? Bleibt so oder so Geschmackssache und was machst du, wenn 8 von 10 den Daumen runter drehen? Felgen wieder entsorgen?

Mein Fall sind sie nicht, aber ich bin generell kein Fan von schwarzen Felgen, da steh ich eher auf klassisches Silber.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2018 20:42 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462897
Aw: ElektrischesGefühls P4 07.04.2018 20:54 - vor 6 Jahren  
Richtig, Timo - das war ja auch mein Gedanke! Aber eigentlich hab ich ja jetzt schon hier so ne nette Sammlung an unterschiedlichen Kommentaren, dass ich es so bereits klasse finde. Und wie du es schon von mir zitiert hast...es ist total Geschmackssache

Mein PT hatte rein silberne, welche ich nie so prickelnd fand

Wer weiß, vielleicht hätte ich sie ja dir vor lauter Entsetzen geschenkt bei 90% Daumen runter und du hättest dann nen Satz gratis gehabt

Die Sensoren hätt ich natürlich behalten
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2018 21:02 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462901
Aw: ElektrischesGefühls P4 07.04.2018 21:03 - vor 6 Jahren  

Ich finde es sieht gut aus, der off-road look ist nicht so extrem; um ehrlich zu sein wollte ich nur etwas Trollen.
Ich finde beim MX5 sieht es schlimmer aus. BTW : ich bin kein Fan von extremer Tieferlegung, auch wenn mein MR2 schon tief ist... Es sollte angemessen und fahrbar sein.

Felgen sind in den meisten Fällen wirklich persönlicher Geschmack, denn ich streite mich zb mit meiner Frau immer! Ob eine Felge hübsch ist oder nicht.
Ich persönlich finde schwarz auf schwarz nicht so schön, das silberne Highlight bricht das aber ganz gut auf.

Im übrigen bin ich kurz davor die Sommerreifen auf die Winterfelgen zu ziehen.. letztere sind zwar auch Toyota Felgen im schnöden Silber, aber ich finde die stehen dem Prius besser als die originalen PHEV Felgen.

Viel Spaß damit und lass dich nicht beirren.

Lg Gaim
Gaim
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462902
Aw: ElektrischesGefühls P4 07.04.2018 21:04 - vor 6 Jahren  
Hallo,
mein Fall sind sie auch nicht unbedingt. Aber ok, ich hab darum auch an meinem SCHWARZEN Golf IV WEIßE Radzierblenden.
Mannigfalter
Beiträge: 371
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Comfort mit 195/65 R15 (S) und 195/60 R16 (W)
seit 05/2018


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462912
Aw: ElektrischesGefühls P4 07.04.2018 21:47 - vor 6 Jahren  
Dein Prius ist auch ohne die neuen Felgen schwarz genug. Ein bisschen Aufhellung schadet ihm nicht, anstatt ihn noch weiter zu verdunkeln. Wenn Du zufrieden bist, lass' es so. Mir gefallen die hellen 15er Werksfelgen samt deren Aerodynamikblenden. Die flachen, breiten Reifen sind überdieshinaus nicht mein Ding.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2018 21:49 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462924
Aw: ElektrischesGefühls P4 07.04.2018 22:32 - vor 6 Jahren  
Ich danke euch für die vielen positiven (hatten echt eine beruhigende Wirkung, yeah) aber auch kritsichen Stimmen...

Mir gefallen sie - sonst hätte ich sie ja nicht genommen! Was sich nur echt - obwohl es mir schon vorher klar war - bestätigt hat: Felgen alleine sehen ganz anders aus als Felgen an den verschiedenen Fahrzeugen. Echt krass, wie das miteinander korreliert
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462949
Aw: ElektrischesGefühls P4 08.04.2018 00:46 - vor 6 Jahren  
Mir gefallen die Felgen auch wirklich gut. Sie wirken wie für den Schwarzen gemacht.

Zum Thema Geschmackssache: Unser Roter stand schon mit rot lackierten Felgen beim Händler und wir finden das echt klasse. Hier im Forum war die Begeisterung ja eher verhalten, aber wenn wir auf unser Auto angesprochen werden, dann oft zuerst auf die genial zur Lackierung passenden Felgen. Beurteilt halt jeder anders.

Gruß, Claudio
Claudio
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462957
Aw: ElektrischesGefühls P4 08.04.2018 08:17 - vor 6 Jahren  
Hallo Claudio,

was meinst Du mit rot lackierten Felgen?

Hat dein Händler die Felgen in granatapfelrot lackieren lassen oder konnte man die 20 Felgeneinsätze in der Farbe bestellen.

Buschi
Buschi
Beiträge: 174
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462959
Aw: ElektrischesGefühls P4 08.04.2018 08:55 - vor 6 Jahren  
TheP
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462963
Aw: ElektrischesGefühls P4 08.04.2018 09:36 - vor 6 Jahren  
Genau. Der fand das schön und hat Felgen und Innenteile wie die Wanne rot lackieren lassen. Nur das Bedienteil am Lenkrad ist noch weiß, weil sich da wegen der Schalter keiner rangetraut hat.

Gruß, Claudio
Claudio
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462980
Aw: ElektrischesGefühls P4 08.04.2018 11:22 - vor 6 Jahren  
Very unique, deine rote Zora! Von außen für mich nach wie vor ein richtiger Blickfang

Rot war ja auch die Farbe, in der der P4 eingeführt und beworben wurde (wenn es mal geschah). Ich sah ihn 2015 das erste Mal auf der IAA in rot und war gleich hin und weg

Wir haben da doch wirklich alle miteinander ein sehr interessantes Auto...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2018 11:25 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462987
Aw: ElektrischesGefühls P4 08.04.2018 12:03 - vor 6 Jahren  
Hier die neuen Felgen, jetzt mit Toyota Logo.



MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2018 12:04 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...9101112131415...98
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar