Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ElektrischesGefühls P4
(4 Leser) freaktuner, KSR1, Shar, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...891011121314...98
THEMA: ElektrischesGefühls P4
*
#461576
Aw: ElektrischesGefühls P4 31.03.2018 00:06 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Wir fahren meist auch "voll beladen" mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern plus mal mehr, mal weniger Gepäck und der Durchschnitt liegt bei 4,5. Wie schon öfter geschrieben, spielt er seine volle Stärke bis 110kmh aus. Der Sweetspot, was Verbrauch und Geschwindigkeit betrifft, liegt irgendwo geschätzt bei 70kmh. Versuche mal die Geschwindigkeit Tempomat von 130 auf 120 oder 110 runterzugehen und beobachte mal den Unterschied. Vor allem ab 110 abwärts macht es einen enormen Unterschied.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461578
Aw: ElektrischesGefühls P4 31.03.2018 00:24 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ja, aber dazu kommt schon auch noch die Länge der Strecke und, wieviel von der Strecke bergauf gefahren werden muss. Bergab auf der Autobahn und längerer Strecke bringt wenig positiven Effekt mit sich, finde ich. Ich fuhr in NL und Belgien meist recht flache Strecken. In D allerdings mehr Steigung.

Ach ja, sehr geil - musste noch im Ausland tanken.
Da in NL sehr kostspielig (um die 1,55 bis 1,60€/Liter Super), entschieden wir uns für Belgien, durch das wir auch routenmäßig kamen...In Antwerpen dann an einer Tanke nahe dem völlig verstauten Industriegebiet gehalten zum Tanken. Schlauch rein...nichts! Den Mann nebenan gefragt, die EC-Karte in einen Terminal gesteckt, da der und die Aufschrift auf der Säule sagten: Erst bezahlen, dann tanken...wieder nichts! Reingegangen und nachgefragt. In der Tat: Erst zahlen, dann kann man tanken. Damit ich volltanken kann, muss ich überschlagen und lieber mehr angeben, dass der Betrag reicht. Dann tanken, dann wieder rein an die Kasse und Restgeld zurück bekommen.
Das ist echt ne geile Art, zu tanken.

Na ja - Hauptsache, wir konnten uns wieder auf die Autobahn/in die belgischen Staus wagen

Lustig vorhin, dass der P4 trotz übervoller Batterie (alle Striche) am Ende der Reise auf der Landstraße/in der Stadt nicht phasenweise mal rein elektrisch gefahren ist (was er sonst im eco-Mode häufig und länger tut). Der Benziner lief immer leicht mit, was sonst in der Regel nicht der Fall ist, wenn die Batterie derart voll ist - auch wenn diverse Heizverbraucher laufen...


derbarnimer schrieb:
Ich versteh solche Verbräuche nicht
fahr allein, 130kmh, fast alles aus, flache Streck und brachh 4,9 ltr.
Du, solche Verbrauche habe ich im (nach)winterlichen Alltag auch immer wieder. Ist alles im P4-typischen Rahmen. Also kein Grund zur Sorge!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9256
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2018 00:01 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461595
Aw: ElektrischesGefühls P4 31.03.2018 06:03 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Knuddel1987 schrieb:
Wie schon öfter geschrieben, spielt er seine volle Stärke bis 110kmh aus. Der Sweetspot, was Verbrauch und Geschwindigkeit betrifft, liegt irgendwo geschätzt bei 70kmh. ..... Vor allem ab 110 abwärts macht es einen enormen Unterschied.

Gut erkannt im ewig lockenden und faszinierenden Thema 'Verbrauch' beim Prius, weshalb, warum, wie viel.
Letztlich verhält es sich bei ihm wie bei anderen Autos auch, Gasgeben kostet. Vielleicht verhältnismäßig etwas weniger.
Dafür spart Vom Gas Gehen verhältnismäßig viel.

Doch wer möchte und kann so fahren?
Ich finde es reizvoll.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.03.2018 06:13 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462399
Aw: ElektrischesGefühls P4 04.04.2018 17:35 - vor 6 Jahren  
So, war heute beim Beulendoktor...und der P4 kam "unters Messer" nein besser unter den Hammer

Ist/war wohl ne sehr spitze Beule, was die Sache erschwert hat! Er hat von außen mit Spezialkleber und "Zugstange" und spitzem "Dengelwerkzeug" die Delle minimiert - ganz entfernen lässt sie sich aber nur von innen und das würde bedeuten, dass man an den Lack/die Karosserie gehen muss, was ich nicht will. Bin aber zufrieden und werde es deshalb wohl so lassen!

Foto kommt denk ich noch, wenn der Wagen trocken ist...Momentan sieht man da kaum was außer Regentropfen bzw. Geschmiere meiner Finger

ElektrischesGefühl
Beiträge: 9256
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.04.2018 19:41 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462455
Aw: ElektrischesGefühls P4 04.04.2018 22:09 - vor 6 Jahren  
Morgen kommen sie drauf

ElektrischesGefühl
Beiträge: 9256
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.04.2018 22:11 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462480
Aw: ElektrischesGefühls P4 05.04.2018 08:08 - vor 6 Jahren  
Ja wie jetzt?

Klasse, sehen meinen ja doch sehr ähnlich. Und ich dachte, du magst diese Art Felgen nicht? Sollten es nicht silberne werden?
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462528
Aw: ElektrischesGefühls P4 05.04.2018 12:24 - vor 6 Jahren  
Nee, es waren seit Monaten jetzt eigentlich immer diese...Daher hatte ich mich ja tatsächlich so gewundert, wie du sagtest, dass du sie nicht so fändest! Fand die jetzt doch sooo viel anders nicht

Diese Art Felgen stellen für mich den optisch durchaus ansprechenden Kompromiss zwischen silbernen (welche ich nicht mehr haben will und Toyota mir nur anbieten wollte) und komplett schwarzen dar (die ich nicht schön finde - vor allem bei nem schwarzen Auto).

Sehen wir mal, wie sie nachher aussehen
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9256
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462530
Aw: ElektrischesGefühls P4 05.04.2018 12:27 - vor 6 Jahren  
Dann haben wir wohl immer noch aneinander vorbei geredet!

Meiner bekommt Dienstag seine Sommerschuhe. Ich freu mich schon drauf!
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2018 12:28 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462552
Aw: ElektrischesGefühls P4 05.04.2018 13:15 - vor 6 Jahren  
Kein Problem

Na dann brechen ja bei uns beiden bald schwarz-silberne Zeiten an

Edit: Die neuen Felgen sehen sehr gut aus - die Speicherung des zweiten Reifensatzes hab ich erst mal noch nicht vollzogen (siehe enstprechender Thread)...Fotos später!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9256
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2018 18:47 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462776
Aw: ElektrischesGefühls P4 06.04.2018 21:29 - vor 6 Jahren  
Uaaah, die Felgen sind krass





ElektrischesGefühl
Beiträge: 9256
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2018 23:00 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462790
Aw: ElektrischesGefühls P4 06.04.2018 23:43 - vor 6 Jahren  
Glückwunsch - die sehen richtig Chuck aus und haben dein Ungeheuer nur noch schöner gemacht!

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462793
Aw: ElektrischesGefühls P4 06.04.2018 23:48 - vor 6 Jahren  
Danke, das Ungeheuer freut sich, dass sie dir gefallen
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9256
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2018 23:48 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462800
Aw: ElektrischesGefühls P4 07.04.2018 00:02 - vor 6 Jahren  
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462855
Aw: ElektrischesGefühls P4 07.04.2018 15:14 - vor 6 Jahren  
Sieht gut aber leider auch ein wenig nach off-road look aus

Sag mal, dass im Hintergrund müsste doch die Neroberg Bahn sein... oder?

Lg Gaim
Gaim
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462876
Aw: ElektrischesGefühls P4 07.04.2018 18:32 - vor 6 Jahren  
Danke, Gaim - ja, wirkt teilweise schon recht "betont", das neue Rad
Und ja-im Hintergrund ist die Nerobergbahn. Hatte viel Publikum bei meinen Schnappschüssen dort

Ich wollte aufgrund der bisher eher zurückhaltenden Reaktionen fast schon einen Daumen hoch - Daumen runter Thread aufmachen

Mal sehen, evt. mache ich das noch - was meinst du/meint ihr anderen? Wäre das interessant oder sind Felgen einfach zu sehr Geschmackssache?

Zur Erklärung - ich wollte keine silbernen und keine schwarzen Felgen...Diese Art von Felgen schien mir ein guter Kompromiss zu sein und sie gefielen mir so an sich/alleine sprich ohne Auto auf jeden Fall echt gut! Ich hatte 19er an nem Scirocco im Netz gesehen und fragte mich, ob die Felge als 17er auch so "betont" rüberkommt...
Manchmal stehe ich nun vor meinem P4 und habe das Gefühl, der eh schon mogelpackungsmäßigen Schnittigkeit eines Rennwagens wurde von diesen...ähem...ja, äh...durchaus auch prollig interpretierbaren Alufelgen noch eins draufgesetzt
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9256
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2018 03:37 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...891011121314...98
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar