Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Garantieverlängerung, Kosten, wie funktioniert das
(4 Leser) Bernhard1988, DocBrown, KSR1, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Garantieverlängerung, Kosten, wie funktioniert das
#434919
Aw: Garantieverlängerung, Kosten, wie funktioniert das 18.11.2017 12:32 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

Der Preis für die damaligen Garantieverlängerungen waren von dem Zeitpunkt abhängig, wann man sie abgeschlossen hatte. Am günstigsten war es, wenn man sie vor Erstzulassung für das Fahrzeug abgeschlossen hatte, also mit dem Neuwagen zusammen genommen hatte.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6884
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434958
Aw: Garantieverlängerung, Kosten, wie funktioniert das 18.11.2017 18:04 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Silberrücken schrieb:
Ich glaube mich zu erinnern, dass der Garantieumfang von den gefahrenen km abhing.

Ohne in den Versicherungstatuten nachzulesen, glaube ich, dass der Besitzer einer solchen Verlängerung abhängig von den gefahrenen Kilometern kostenmäßig bei der Reperatur mitdrinhängt. Das betrifft aber nach einem prozentual aufgeschlüsselten Satz, je höher der Kilometerstand desto höher fällt der Griff in die Tasche des Kunden aus, nur die Kosten für die Arbeitszeit.
Die von der Versicherung benannten Teile, zu denen keine Verschleißteile und Wartungsarbeiten gehören, übernimmt diese.

Will man auch die Kosten für nicht übernommenes absichern seit Erstzulassung, sprich Inspektionen mit allem dazugehörigen Pipapo, gibt es ein Toyotacarepaket, das mit dem Händler in Länge und Preis, sofern er es überhaupt abschließt, ausgehandelt werden kann.

Ich zog es vor, zu Beginn des P4 Fahrens einen Zuschlag zu entrichten für die Garantieverlängerung, Inspektionen bis inklusiv der 90.000er, den ersten TÜV und GJR, um danach vor unvermeidlichen Kosten ausser Sprit, Steuer und Versicherung ein paar Jahre Ruhe zu haben, da sich, man kennt das bei der Schnelllebigkeit unserer Zeit, diese Kosten auf einmal in Regionen vorarbeiten, die zum Zeitpunkt des Autoerwerbs noch um einiges günstiger waren.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2017 21:10 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434971
Aw: Garantieverlängerung, Kosten, wie funktioniert das 18.11.2017 18:58 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Die Garantieverlängerung gibt es auch mit nur einem Extrajahr, also 3+1. Hat mein in Hessen von privat gekaufter P. Bin mit dem CarGarantie-Nachweis zum meinem örtlichen FTH, wollte wissen, ob er gilt: Ja, gilt.

Außerdem im Paket enthalten:
- 2 kostenlose Jahresinspektionen
- 1 Mal kostenlose Hauptuntersuchung (TÜV)

Also .... kostenlos gibt's natürlich nicht. Irgendwo steckt's sicher mit drin, bezahlt von wem auch immer. - Jens
kroebje
Beiträge: 451
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TOY ! TOY ! TOY !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434983
Aw: Garantieverlängerung, Kosten, wie funktioniert das 18.11.2017 19:25 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
@kroebje, ich hab das "Toyota Komplett Paket" gemacht, was auch 1 Jahr Garantieverlängerung und die ersten 3 Inspektionen + HU und AU einschließt.

Mir wurde das so erklärt, das die Kosten der Inspektionen aufgeteilt werden:

1/3 bezahle Ich, als Käufer
1/3 der Händler
1/3 Toyota selber

Mir wurden dann auch irgendwie nur 200 oder 300€ auf die Rechnung (Neukauf P4) geschrieben, in der Beziehung, aber der Rest wurde auch nicht irgendwo drauf gerechnet. Also scheint das wohl schon so zu stimmen.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434984
Aw: Garantieverlängerung, Kosten, wie funktioniert das 18.11.2017 19:32 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ich hatte für den P2 und den CT zugegeben solch eine Versicherung jeweils über 2 Jahre mit abgeschlossen. Rückblickend Unsinn. Die Dinge die Probleme machten, waren nicht abgedeckt: Bremsscheiben, 12V-Batterie, Auspuff (-Endtopf).
Ich hoffe doch mal sehr, daß auch in Gen.4 die relevanten Teile, der Antrieb, gleich zuverlässig sein werden! Ich bin sicher, das man sich da keine Blöße geben wird.
Frei nach Rio Reiser:
Geld Versicherung alleine macht nicht glücklich, sie beruhigt nur die Nerven.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32553
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434987
Aw: Garantieverlängerung, Kosten, wie funktioniert das 18.11.2017 19:40 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Drakon schrieb:
...aber der Rest wurde auch nicht irgendwo drauf gerechnet.

Sei dir sicher, das ausser dem Kunden da keiner was verliert/verschenkt. Die Möglichkeit das Kunden sowas wählen ist da lange vorher eingepreist (Beispielüberlegung: 1000 Autos verkaufen wir im Jahr, davon nehmen 200 das Paket, macht 200 x €100 "Verlust" für uns, also €20.000; €5000 gewinnen wir pro Auto, muss dann €5020 sein, also drehen wir den Maximalrabatt um 0,5% runter). Da gibts gar keinen Grund das noch bei dir auf die Rechnung zu schreiben.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434988
Aw: Garantieverlängerung, Kosten, wie funktioniert das 18.11.2017 19:57 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
@rst1: Ja gut, das natürlich durchaus möglich bzw. wird sicherlich auch so sein
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434989
Aw: Garantieverlängerung, Kosten, wie funktioniert das 18.11.2017 20:03 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Richtig, Ralf...Und deshalb find ich manche (erfreulicherweise recht selten anzutreffende) voll Eigenlob steckende Posts zu den ach so gut und gnadenlos mit dem Verkäufer durchgezogenen Verhandlungen immer eher großspurig und für die Allgemeinheit nicht wirklich hilfreich/relevant. Fakt ist, dass wir alle die sind, mit denen ein gutes Geschäft gemacht wurde...

Sebastian

Hier noch zwei Bilder zu meinem Angebot von 3+2 bei meinem Kauf, was ich bis zu ein Jahr nach dem Kauf abschließen könnte...

ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2017 20:09 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434996
Aw: Garantieverlängerung, Kosten, wie funktioniert das 18.11.2017 21:30 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ist schon so, bei Neukauf eines Autos hat keiner etwas zu verschenken. Bei einem nicht begehrten Ladenhüter kriegt man vielleicht ein größeres Entgegenkommen, gerade vorm Update eines Modells als bei einer frisch erschienenen Neuauflage wie beim Kauf meines Prius zu Beginn des vergangenen Jahres. Es wird hin- und hergedealt. Da ein bisschen was dazu wegen eigener Wünsche, hier ein Nachlass oder Dreingeben, bis eine halbwegs erträgliche Win-Win-Situation für beide Seiten entsteht.

Fakt bleibt aber, das ohne die Bereitschaft, reichlich Kohlen über'n Tisch wandern zu lassen, finanziert oder bar, der Basis solch eines Handels ganz schnell der Boden unter den Füßen weggezogen wird. Dafür erhält man dann auch ein Wunschauto, mit dem man sich auf viele Jahre sorgenfrei und unbekümmert anfreunden kann, wenn's gut läuft, wovon beim Prius bis auf ein paar sehr wenige Ausnahmen ausgegangen werden kann.

Mir ist es das wert. Ein Auto möchte ich fahren können über Jahre, jederzeit und überall hin, ohne mir Gedanken darüber machen zu müssen, wie es das bewerkstelligen kann und dabei muss es im Unterhalt und den Folgekosten möglichst sehr kostengünstig sein. Der Prius bietet dafür beste Voraussetzungen.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2017 22:20 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435004
Aw: Garantieverlängerung, Kosten, wie funktioniert das 18.11.2017 22:14 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Anbei meine Garantiebedingungen. (P3 jetzt gerade 5 Jahre alte geworden, aber das sollte keine Rolle hier spielen, nur müssen die P4s erstmal so alt werden.)

Kurz gefasst:
1. Alle Teile inklusive, welche nicht durch Dummheit oder Verschleiß ruiniert werden können.
2. Immer 100% Lohnerstattung.
3. Laufleistungsabhängige Staffel Materialkostenbeteiligung.

Kosten irgendwas um die 150€ für 1 Jahr. Müsste dafür nochmal Rechnung kramen.

Alleine wegen meiner Aktion "Spiel in der Lenkung" hat sichs für mich schon gelohnt.
Dateianhang:
Dateiname: Prius_Garantiebed.pdf
Dateigröße: 902986
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2017 22:16 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435005
Aw: Garantieverlängerung, Kosten, wie funktioniert das 18.11.2017 22:16 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ich lese gerne deine optimistischen Worte zum P4...Mögen sie nach meinen Anfangsschwierigkeiten auch bei mir zutreffen!

Have fun and hit your drum...and drive your P4
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435008
Aw: Garantieverlängerung, Kosten, wie funktioniert das 18.11.2017 22:22 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Das wird es, optimistisch denken und an die Macht der self fulfilling Prophecy glauben, obgleich der P4 eigentlich ihrer nicht bedarf. Und uneigentlich manchmal eben doch....

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2017 22:32 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435013
Aw: Garantieverlängerung, Kosten, wie funktioniert das 18.11.2017 22:33 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
So ist es...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435034
Aw: Garantieverlängerung, Kosten, wie funktioniert das 19.11.2017 04:19 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ich denke, wenn so ein Display im Auto, der Computer etc. mal kaputt gehen, dass die Garantiekosten mehr als herinnen sind.
ollli
Beiträge: 632
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1221751.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435063
Aw: Garantieverlängerung, Kosten, wie funktioniert das 19.11.2017 09:37 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Guten Morgen

Ich habe im Februar für 222,00€ die Garantieverlängerung beim Yaris abgeschlossen -
beim Wechsel Sommer- Winterreifen (Anfang Oktober) habe ich die Klimaautomatik bemängelt, sie wurde aufgefüllt und ein Kontrastmittel zugesetzt - eine Woche später wurde dann ein Riss in dem Klimakompressor (Steinschlag ?) festgestellt und inkl alle Teile und Arbeit waren wir bei ca 535,00€ -
ist durch die Zusatzgarantie komplett abgedeckt -
für mich damit "hat sich gelohnt"
Für den Prius den wir 9 Jahr gefahren haben hatten wir weder die Zusatzgarantie noch dies Problem - aber die Straßen werden (leider) nicht besser und solche Schäden kann man nicht durch zuverlässige Technik ausschließen?

VG - Jens
jason67
Beiträge: 186
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar