Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neupreis P4 Exe beim normalen Händler *
(4 Leser) hoffeck, KSR1, marratj, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Neupreis P4 Exe beim normalen Händler *
#433627
Neupreis P4 Exe beim normalen Händler * 12.11.2017 14:57 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hi...

da ich idR. Gebrauchte immer mit vollständiger Historie kaufe, gab es zum Kauf meines P4 Exe dazu genau ein Blatt vom Vorbesitzer aus der Nähe von Nürnberg..

Den Kaufvertrag! Sonst nix weiter, da der Wagen ja erst 7 Monate alt ist.

Was mich gewundert hat, dass der Wagen rel. günstig an den Erstbesitzer verkauft** wurde...

Bei den Händlern hier in der Umgebung (MA,HD,LU) waren die Preise immer höher...und alle wollten irgendwie mit Finanzierung verkaufen...

Lt. Kaufvertrag
- Prius4 Executive, silber: 22.560,34€ netto
- zzgl. Transport
- gesamt : 23.361,34€ netto
- Mwst. : 4.438,66€

- Rechnungsbetrag : 27.800,00€ brutto


Das ist mMn ein echt guter Bar-Verkaufspreis für eine Privatperson, zumal die mir vorliegenden günstigsten Onlineangebote bei gleicher Ausstattung nur wenige hundert Euro besser sind...

Da war ich doch etwas überrascht, dass in meiner Umgebung hier, die VK Preise einiges höher liegen...

Wie seht ihr das...oder haben die Neukäufer hier ähnlich gute Preise bekommen...




* incl. Fracht, Farbe Platin Silber Met., Fußmatten und Pannenset.
** es wurde ein Toyota Prius für 8.500€ in Zahlung genommen.
DavidHD
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2017 19:32 von DavidHD.
VG Dave

- verkauft 09/21: P4 Executive, silber, EZ 05/17...
- Verbrauch: 4,3L/100km...
- neu seit 11/21: Superb iV Limo, stahlgrau...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433673
Aw: Neupreis P4 Exe beim normalen Händler * 12.11.2017 17:38 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Der Preis liegt sogar etwas unter dem Meinauto-Preis den man wahrscheinlich nur mit Verhandlungsgeschick erzielt. Nur bei einem extrem günstigen Vermittler komme ich unter die von Dir genannte Zahl.

Allerdings gibt es darüber hinaus weitere Variablen die wir so nicht beurteilen können. Die Inzahlungnahme des Gebrauchten kann auch so schlecht angesetzt sein, dass sich der Rabatt gewaltig reduziert.

Zudem gibt es für Firmenkunden auch für den Händler bessere Konditionen. Da Du von einem Dr. med als Vorbesitzer und einer Nettorechnung schriebst könnte das hier zutreffen. Hier kommt die Vorsteuer noch mit ins Spiel, die einen schlechten Inzahlungnahme-Preis attraktiv macht.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433674
Aw: Neupreis P4 Exe beim normalen Händler * 12.11.2017 17:39 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
"es wurde ein Toyota Prius für 8.500€ in Zahlung genommen"
das ist ja mitunter die frage - wie dieser berwertet werden konnte... der weitere punkt ist aber auch - onlineangebote werden auch von FTH-händlern ausgeliefert - mit etwas verhandlungsgeschick kauft man ihn direkt um´s selbe geld - wenn der händler zb noch seine soll zahl erfüllen möchte... also pauschal ist das so nicht zu beantworten wenn die zu grunde liegenden kriterien nicht alle bekannt sind - der bekannte Slogan von TOYOTA lautet ja - alles ist möglich...
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2017 17:45 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433696
Aw: Neupreis P4 Exe beim normalen Händler * 12.11.2017 19:28 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
SchaunWirMal schrieb:


Zudem gibt es für Firmenkunden auch für den Händler bessere Konditionen. Da Du von einem Dr. med als Vorbesitzer und einer Nettorechnung schriebst könnte das hier zutreffen. Hier kommt die Vorsteuer noch mit ins Spiel, die einen schlechten Inzahlungnahme-Preis attraktiv macht.


Mag sein...ein Arzt ist aber idR. ein Freiberufler...da wird evtl. "einfacher" gerechnet..?!

Auf der anderen Seite: er hatte seine Praxis schon vor ein paar Jahren "abgegeben"...somit sollte er schon Privatkunde gewesen sein...
DavidHD
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VG Dave

- verkauft 09/21: P4 Executive, silber, EZ 05/17...
- Verbrauch: 4,3L/100km...
- neu seit 11/21: Superb iV Limo, stahlgrau...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433705
Aw: Neupreis P4 Exe beim normalen Händler * 12.11.2017 20:30 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hmm kommt scheinbar immer darauf an wie man verhandelt.

Ich habe für meinen P4 Executive in grau ohne Leder sogar noch etwas weniger bezahlt, obwohl ich zum ersten Mal bei dem Händler ein Fahrzeug gekauft habe.

Habe das Fahrzeug "Bar" bezahlt, kein gebrauchtes Fahrzeug in Zahlung gegeben und als Privatpersonen gekauft.

Ich bin mit einer sehr konkreten Preisvorstellung auf den Händler zugegangen und dann wurde eine Lösung gefunden.
MrBurns_P4
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433731
Aw: Neupreis P4 Exe beim normalen Händler * 12.11.2017 22:58 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
War vielleicht ein Landwirt. Manche Berufsgruppen, z.B. Bauern, erhalten über Mitgliedsvereine erstaunliche Rabatte.
kroebje
Beiträge: 451
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TOY ! TOY ! TOY !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar