Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ganzjahresreifen 215/45R17
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Ganzjahresreifen 215/45R17
*
#431193
Aw: Ganzjahresreifen 215/45R17 31.10.2017 07:12 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Klaus,
es waren: All Weather Goodyear 235/60 R16 100H, anschließend ein Fulda gleicher Größe, dann wieder Goodyear. Danach nie wieder Ganzjahresreifen gefahren.
Gruß Mike
ex_steuermann
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.10.2017 07:21 von ex_steuermann.
Gruß Maik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431230
Aw: Ganzjahresreifen 215/45R17 31.10.2017 10:37 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
esox schrieb:
man muss nicht in grönland wohnen damit winterreifen ihre berechtigung haben.
grundsätzlich sollte jeder entscheiden ob er mit gjr oder winterreifen das auslangen findet.
heute früh hatten wir den ersten schnee. in meiner gegend sind winterreifen einfach notwendig.


Klar muss das jeder selber entscheiden, was mich aber stört:

Du bist noch nie einen aktuellen GJR auf Schnee gefahren, behauptest aber einfach es MUSS ein Winterreifen sein

Auch im Allgäu haben wir Schnee - und manchmal nicht wenig...auch Berge sind vorhanden - nur unsere Straßen sind schlechter.

Und ich kann absolut behaupten, dass auf Schnee der Fulda Multicontrol mindestens so gut ist wie ein Winterreifen

Würde AutoBild sicher auch nicht behaupten, wenn sie es nicht nach Testergebnis belegen könnten....

www.autobild.de/bilder/ganzjahresreifen-...-10866133.html#bild1
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431235
Aw: Ganzjahresreifen 215/45R17 31.10.2017 11:01 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
mich stört es nicht dass du mit GJR fährst
von den reifentest diverser "fachzeitschriften"halte ich absolut nichts. einzig meine persönliche erfahrung zählt für mich und für MICH muss es ein winterreifen sein.
nebenbei - GJR hatte ich schon
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.10.2017 11:08 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432251
Aw: Ganzjahresreifen 215/45R17 05.11.2017 19:41 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Als TE wollte ich nur noch mal hier posten, dass ich nun doch wechseln werde von SR zu WR.

Ich hatte die WR schon vor knapp zwei Monaten bestellt und wollte sie meinem Reifenhändler nicht einfach wieder absagen - zumal er gesagt hat, dass der P4 keine häufige Reifengröße habe und er die WR somit nicht mal schnell loswerden könne. Dazu hatte er mir ja von GJR abgeraten.

Ob das jetzt alle richtig oder falsch ist, weiß ich nicht bzw. werde ich wohl nie erfahren. Es ist ein möglicher Weg von vielen...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432892
Aw: Ganzjahresreifen 215/45R17 08.11.2017 19:23 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
So, die Contis sind seit heute drauf! Fahren sich sehr angenehm - laufen deutlich leiser als die Turanzas von Bridgestone. Hab irgendwie so ein vages Gefühl, dass ich intensiver bremsen muss als vorher...aber das kann auch Quatsch sein
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432895
Aw: Ganzjahresreifen 215/45R17 08.11.2017 19:33 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Sie sind mit 72 dB genau so laut wie meine Hankook. Ich kann nicht sagen, dass sie laut wären, aber sollte ich mal wechseln müssen, dann kommen die Goodyear Vector 4 Seasons 215/45R17 drauf. Laut Label haben sie nur 69 dB.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2017 19:35 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492643
Aw: Ganzjahresreifen 215/45R17 24.09.2018 16:44 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
GANZJAHRESREIFEN-TEST 2018
7 Allwetterreifen (225/45 R 17) im Vergleich
Die Winter immer milder, die Straßendienste immer besser, die Reifenwechsel immer teurer: Es spricht viel dafür, anstatt Winter- und Sommerreifen ganzjährig einsetzbare Allseasons, also Ganzjahresreifen zu nutzen. Was die neueste Generation kann, lesen Sie hier.

www.auto-motor-und-sport.de/test/ganzjah...-2018-kompaktklasse/

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3742
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar