Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius Quickies
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius Quickies
*
#448262
Aw: Prius Quickies 23.01.2018 15:20 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Was braucht denn der Auris bei so einer Fahrweise?
Elektron
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448276
Aw: Prius Quickies 23.01.2018 16:20 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Schöne Videos.
Finde ich gut, dass du das auf Englisch machst.
Nicht jeder kann Deutsch und der Prius ist international stark. Kein typisches deutsches Fahrzeug.

Ich kann weder so gut englisch sprechen wie du, verstehe aber alles im großen Ganzen was du sagst.
Auch habe ich weder Technik, noch Wissen so ein Video zu bearbeiten.

Von daher Hut ab!

Wenn du noch eins mit Hypermiling über Landstraßen machen könntest, dass wäre toll.
Zeige den Usern mal wie Pulse&Glide geht, ich kann das nicht zeigen, nur beschreiben

Natürlich nur, wenn du möchtest, schöne Arbeit bis jetzt

Wer meckert bei YouTube, möge es besser machen. Viel Spaß, dass ist eine heiden Arbeit.
Ist ja nicht so, dass ich es nicht versucht hätte.

Weiterhin würde ich mir Detailaufnahmen wünschen.
Denke immer daran, Spaß ist wenn du Freude daran hast.
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448824
Aw: Prius Quickies 26.01.2018 13:04 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Danke für das Feedback. Hypermiling mache ich auf jeden Fall irgendwann im Frühjahr/Sommer mal. Da macht das auch mehr Spaß, weil die Klimaanlage nicht ins Mikro rauscht. Da gibt es aber auch schon super Videos. Wo wohnst du denn? Da könnte man ansonsten auch mal ne Koop machen: einer fährt und erklärt, einer filmt.

P.S. Nächstes Video wollte ich erst einmal über die generelle Funktion von Hybriden machen.
Elektron
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2018 13:05 von Elektron.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449130
Aw: Prius Quickies 27.01.2018 21:29 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ich wohne in Güstrow, Mecklenburg-Vorpommern.

Ja es gibt schon einen Haufen Videos zum Thema Hypermiling, dass stimmt.
Was ich nur nicht verstehe, dass es so wenig auf Deutschen Straßen gibt.

Im Winter macht das besonders viel Spaß.
Wenn ich nur ein paar kleine Fehler mache, geht der Verbrauch sofort richtig hoch.
Aber, im Sommer halt richtig runter und schönere Landschaft und damit schöne Videos, dass stimmt.

Hast du richtige dafür gemachte Kameras/Software im Einsatz?
Ich habe das mal mit dem Handy versucht, dass war ganz schön wackelig.

Ich habe hier: forum-alternative-antriebe.de/index.php/topic,7433.0.html
Das Spritsparen zusammen gefasst.

Was ich im ganzen Internet vermisse, so etwas gibt es nicht als Video oder als Videoreihe.

Ich habe Monate an suchen, lesen, Videos gucken und ausprobieren gebraucht.
Dabei ist es nur Physik. Naja, Spritsparen wird bei 90% der Leute klein geschrieben.

Dir mit dem fahrenden Smartphone Prius 4 traue ich es zu.
Es so gut hin zu bekommen wie MPG-O-Matic
www.youtube.com/user/mpgomatic

Von daher, du brauchst keinen, der dir das zeigt. Du kannst das selbst.
Bin auf weitere Videos gespannt
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449331
Aw: Prius Quickies 28.01.2018 20:12 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Super Quelle. Werde ich mir genauestens durchlesen und bestimmt auch was in meine Videos einfließen lassen. Kamera und Schnittsoftware sind gute Sachen vorhanden. An ner neuen Montierung im Auto arbeite ich gerade noch, damit ich die Panasonic G81 auch dort gescheit angebracht bekomme. Da kann man mit Handy aber auch schon einiges raus holen. Das größte Problem ist eigentlich eher der Sound, weil man natürlich eine gute Mischung aus Motor und Reden finden muss.

Aber diese Art (filmen während der Fahrt) wird fast zwangsläufig eine zweite Person benötigen. Das gestaltet sich gerade eher schwierig, da mal Zeit neben der Familie und Job frei zu machen, um nen Tag nach Brandenburg raus zu düsen und umfänglich aufzunehmen. Hatte auch mal ein bisschen was mit Drone gemacht, aber das geht dann wirklich nur zu zweit und auf einsamer Strecke.

Ich bin auch gespannt, wo das ganze hinläuft. Ist ja auch in gewisser Weise ein kleines Experiment, wo man die Komplexität mal mehr und mal weniger hat. Die aufwändigen Drehs kommen aber definitiv erst noch. Bisher war es halt eher Fokus auf Information und weniger auf B-Roll und schöne Schnitte.
Elektron
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449386
Aw: Prius Quickies 28.01.2018 22:39 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Elektron schrieb:
Das größte Problem ist eigentlich eher der Sound, weil man natürlich eine gute Mischung aus Motor und Reden finden muss.
Hast Du es schon einmal mit Nachvertonen versucht?
Zunächst die Fahrt einschließlich Geräuschkulisse aufzeichnen und dann eine zweite Tonspur mit der passenden Erklärung hinzumischen.
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar