Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...5556575859606162
THEMA: P4: Seltsame Geräusche beim Bremsen: Antriebswelle
***
#583506
Aw: P4: Seltsame Geräusche beim Bremsen: Antriebswelle 13.02.2020 01:10 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Ich drücke dir wirklich die Daumen - kannst natürlich auch sagen, dass jemand anderes, den du kennst (Forum sollte man wohl eher unerwähnt lassen), sowohl die Antriebswelle als auch beide Rückleuchten erneuert bekommen hat. Klar, bei mir ists in der Garantiezeit. Aber ich finde nach wie vor, das sollte bei beiden Problemen eigentlich keine Rolle spielen...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 4910
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 43000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583579
Aw: P4: Seltsame Geräusche beim Bremsen: Antriebswelle 13.02.2020 11:54 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Übernächste Woche bekomme ich auch eine neue Antriebswelle.
Es wird die linke ausgetauscht . ( Garantie läuft in 5 Tagen aus )
Prius 4 Bj.02/2016 Km Stand 44900 .
PitsPrius
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583585
Aw: P4: Seltsame Geräusche beim Bremsen: Antriebswelle 13.02.2020 12:13 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Interessant wäre auch, was - sagen wir mal - in einem halben Jahr sein würde...

Natürlich gut, dass es nun gemacht wird! Wie lange hattest du denn gefühlt die Geräusche (ab welchem km-Stand)?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 4910
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2020 12:14 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 43000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583655
Aw: P4: Seltsame Geräusche beim Bremsen: Antriebswelle 13.02.2020 18:34 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
ElektrischesGefühl schrieb:
Wenn du meinst...Ich wäre mit solchen endgültigen Thesen bei dem Thema sehr vorsichtig.

Bezugnehmend auf meinen letzten Post auf Seite 57:
Du hattest leider Recht, das Ausbleiben des Glücksradgeräusches war von kurzer Dauer.
Nach circa 2000km, bzw. einem Monat, war alles wieder beim Alten. Das vor drei Monaten das ABS Auslöser für das haarsträubende Geräusch war möchte ich aber weiterhin bezweifeln.
Also wie gehabt keine Reparatur geplant bei mir. Aktueller Kilometerstand ist 63.000 und das Fahrzeug ist seit sechs Monaten aus der Garantie raus.
Einzig positiver Punkt: schlimmer ist es nicht geworden.
trus7y
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2020 18:35 von trus7y.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...5556575859606162
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987