Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Diebstahlschutz P4
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Diebstahlschutz P4
*
#505620
Aw: Diebstahlschutz P4 05.12.2018 15:00 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Im 2ten Bild des Links ist von oben der Steckeranschluss zu sehen. Zum Vergleich mit der Kabelzuführung von unten (vorletztes Bild), müsste es der rechte Kontakt der 2 nebeneinander stehenden Kontakte in der Dose sein.

Aufgrund von Beobachtungen der "Autodoktoren bei VOX", haben sie zum aufstöbern von Anschlüssen für ihr Voltmeter eine schlanke Spitze (Nadel), wo sie von hinten, wo die Kabel in den Stecker münden, rein stechen und Kontakt zum Kabelschuh haben. Ich habe mir so eine Spitze aus einer Nähnadel und ein Stück Kabel zusammen gelötet.

Der runde Kabelschuh passt gut auf die Spitze des Kontaktes des Voltmeters.




MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.12.2018 15:34 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505651
Aw: Diebstahlschutz P4 05.12.2018 18:30 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Diebe die ein Auto klauen wollen, die klauen das was sie haben wollen. Neulich stand da was in der Zeitung. Die Diebe sind professionell ran gegangen. Haben gestohlene Halteverbotsschilder aufgestellt, nachdem der 7er BMW sich dort im noch nicht Halteverbot parkenderweise hinstellte. Dann kam wohl der Abschleppkran, Auto wurde aufgeladen und alles sieht so aus, als ob das selbstverständlich wäre.
Erst am nächsten Tag hat selbst die Polizei gemerkt, das die Halteverbotsschilder hier fehl am Platz sind.
Da nützt also Garnichts, wenn die Diebe so dreist sind, sei denn Passanten beobachten solche Vorfälle und melden dies, aber wer macht das schon? Alle sind mit sich selbst beschäftigt oder starren in ihr Handy
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505653
Aw: Diebstahlschutz P4 05.12.2018 18:42 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
ReinerBrida schrieb:
Alle sind mit sich selbst beschäftigt oder starren in ihr HandyDas stimmt, auch gebe ich Dir Recht, gegen den Abschlepper sind alle PKW machtlos. Aber die Klauvarianten unterscheiden sich schon enorm, denn ganz so einfach möchte man es den Dieben doch nicht machen. Vor allen Dingen beruhigt es das eigene Gewissen, etwas für den Behalt seines Eigentums gemacht zu haben.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505671
Aw: Diebstahlschutz P4 05.12.2018 20:57 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Sorry, aber ich musst grad grinsen, wenn ihr nun noch die Nummernschilder schreibt ......

und nu wird jeder Dieb, wenn die KArre nicht anspringt erstmal eben nach der Benzinpumpe schauen.....

Schade, da lohnt sich ja dann das Einbauen grad nicht mehr
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505719
Aw: Diebstahlschutz P4 06.12.2018 07:32 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Jeder sollte das machen, was er für richtig hält. Benzinpumpenschalter- Natoknochen- Radkralle- Lenkradkralle- usw.
Wichtig ist nur, wenn es gestolen ist, das die Versicherung keine Mätzchen macht.
Habe gestern auch die neue Toyotazeitschrift erhalten. Da steht auch was für den RAF4 drin. Mal den FTH fragen ob es auch für den Prius+ eine Einbauvariante gibt? Bei dem gleichzeitigem Abschluss der Toyotaversicherung um 3 Stufen niedriger in der Vollkasko, dass hört sich gut an und die Aromatisierung des Einbaus hätte sich damit schneller Erledigt. Der Prius+ ist ohnehin von allen Hybriden am höchsten eingestuft in der Vollkasko und für nächstes Jahr auch noch eine Stufe höher in der Haftpflicht.
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505727
Aw: Diebstahlschutz P4 06.12.2018 08:30 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
derbarnimer schrieb:
wenn die KArre nicht anspringt erstmal eben nach der Benzinpumpe schauen.....

bei einem HSD - kann man da nicht einfach elektrisch wegfahren ?
bzw. - dass der ICE nicht anspringt - ist ja beim Klauen eigentlich sogar FOERDERLICH - weil 'leise'

Meines Erachtens praktischer waere es, 'irgendwie' elektrisch zu verhindern, dass der Wagen in "READY" kommt - bzw. die Parksperre entriegelt...
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505760
Aw: Diebstahlschutz P4 06.12.2018 10:13 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
nach ein paar hundert meter ist schluss mit leise und wegfahren. der benzinmotor springt an - oder wie bei harzbube mangels sprit eben nicht.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505761
Aw: Diebstahlschutz P4 06.12.2018 10:14 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
hirni schrieb:
[quote]derbarnimer schrieb:
wenn die KArre nicht anspringt erstmal eben nach der Benzinpumpe schauen.....Die vermutlichen Diebe schauen bei "Priusfreunde.de" regelmäßig vorbei, da ist es natürlich Sch**** sich hier zu offenbaren. Und nach der Benzinpumpe schauen, ist natürlich eine Klackssache, denn die Diebe haben ja unendlich viel Zeit.

bei einem HSD - kann man da nicht einfach elektrisch wegfahren ?
bzw. - dass der ICE nicht anspringt - ist ja beim Klauen eigentlich sogar FOERDERLICH - weil 'leise'
Ich gehe mal davon aus, wenn nicht alle Komponenten dem Steuergerät melden, dass sie "Ready" sind, passiert gar nichts.
Wir haben hier einen Priusfreund, der dazu schon Auskunft geben könnte. Aber macht er es auch, wegen der Geheimhaltung? Was passiert nach dem Stromlosmachen der Kraftstoffpumpe. Fährt er dann noch elektrisch? Was wird im Display angezeigt?
Er könnte mir ja mal eine PM dazu schicken und plaudere es dann aus, ohne seinen Namen zu nennen.

Meines Erachtens praktischer waere es, 'irgendwie' elektrisch zu verhindern, dass der Wagen in "READY" kommt - bzw. die Parksperre entriegelt...Dieser Punkt würde sich dann erübrigen, wenn dann kein Fehler im Speicher hinterlegt werden würde. Beim blockieren der Pumpe bleibt der Speicher angeblich sauber.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505778
Aw: Diebstahlschutz P4 06.12.2018 11:00 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
esox schrieb:
nach ein paar hundert meter ist schluss mit leise und wegfahren. der benzinmotor springt an - oder wie bei harzbube mangels sprit eben nicht.
esox


paar hundert Meter langen ja, um ihn auf einen um's Eck wartenden Anhaenger zu fahren ...
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#506479
Aw: Diebstahlschutz P4 10.12.2018 10:39 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
hirni schrieb:
bei einem HSD - kann man da nicht einfach elektrisch wegfahren

Meines Erachtens praktischer waere es, 'irgendwie' elektrisch zu verhindern, dass der Wagen in "READY" kommt - bzw. die Parksperre entriegelt...
Genau das macht er. Er gibt bei "abgeklemmter" Kraftstoffpumpe keinerlei Anzeichen einer Manipulation frei und geht nicht in "Ready". Ich sag mal: "einfach genial".

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508543
Aw: Diebstahlschutz P4 21.12.2018 10:53 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Bin soeben fertig mit dem anklemmen des versteckten Schalters. Im Kofferraum habe ich das grüne Kabel, welches zur Kraftstoffpumpe führt getrennt. Nach meiner Messung lagen da über 13,.. Volt an. Die anderen restlichen Kabel, die mit der Füllstandanzeige zu tun haben, hatten ca.5 Volt. Ist der Wagen in "Ready" und der ICE läuft nicht, liegt keine Spannung an der Pumpe an.
Nun habe ich das Kabel, welches ich zum Armaturenbrett zum versteckten Schalter verlegt habe, angeklemmt.
Probelauf:
Der Motor sprang kurz an und verbrannte den Fingerhut Sprit, der noch vorhanden war und ging dann aus.
Dann kam diese Meldung im Display:



Nach dem umschalten, wo die Pumpe wieder Saft bekam, lief wieder alles normal.
Hier der Normalzustand der Kabeleinführung:



Und hier mein Umbau mit der Leitung zum Armaturenbrett:



Ich möchte davor warnen, wer nicht das nötige Werkzeug hat und und damit umgehen kann und bei der Bastelei im Kofferraum für gewisse Zeit verharren kann/muss, sollte es nicht machen.

Eben hatte ich nach dem einräumen des Kofferraums noch mal einen Probestart gemacht, da kam im Display die Meldung:
"PCS Problem, Werkstatt aufsuchen."
Der Motor lief aber weiter
Nach 2x Neustart, war die Meldung wieder weg.
Das PCS hat doch nichts mit der Kraftstoffpumpe zu tun.
Vielleicht war das ein...?
Ich werde das mal weiter beobachten.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.12.2018 11:13 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513042
Aw: Diebstahlschutz P4 16.01.2019 20:27 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Moin,
ich habe mal bei der regelmäßigen Inspektion bei Toyota zum Thema Diebstahlssicherung nachgefragt. Die bieten jetzt das „CleverProtectPlus“, welches auch in den neuen RAV4 kommt, zur Nachrüstung im P4 an. Das System wird irgendwo hinter den Armaturenbrett eingebaut und der Wagen läßt sich nur noch starten, wenn der zusätzliche auf das System eingestellte Transponder mit an Bord ist. Andernfalls läßt sich der Wagen nicht starten. Zusätzlich hat das System eine Mobilfunkeinheit mit SIM-Karte, dass mit der Navigation gekoppelt wird. Man kann dann auch via Handy den Standort und Status des Fahrzeuges abrufen. Sollte es einen unberechtigten Zugriff auf die Zündung geben, ging es eine SMS ans Handy. Es entstehen natürlich Kosten für die Versendung der SMS. Sollte das System doch umgangen werden, sind zumindest weiter Standortmitteilungen möglich.
Das System soll inklusive Einbau 750€ kosten. Dauer des Einbaus ca. 2-3 Stunden. Die Toyotaversicherung stuft dann wohl im Vollkaskobereich um 2-3 Schadenklassen runter.
Eine Nachfrage bei der HUK24 wurde bzgl. eines möglichen Nachlasses freundlich aber leider abschlägig beantwortet.

Viele Grüße
Ralf
RVB
Beiträge: 84
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513133
Aw: Diebstahlschutz P4 17.01.2019 09:37 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
RVB schrieb:

Das System soll inklusive Einbau 750€ kosten. Dauer des Einbaus ca. 2-3 Stunden. Die Toyotaversicherung stuft dann wohl im Vollkaskobereich um 2-3 Schadenklassen runter.
Mein Diebstahlschutz hat 1,25€ mit Bastelei im Kofferraum gekostet . Siehe meinen letzten Beitrag.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.01.2019 09:37 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513141
Aw: Diebstahlschutz P4 17.01.2019 10:11 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Gute Idee, nur wenn ich 1,25€ spare brennt mir die Karre ab. Strom und ich sind keine Freunde.
Habe beim Händler nachgefragt ob es was bringt in der Versicherung „ Toyota DNA „ auftragen zu lassen, leider wird das nicht angerechnet.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513152
Aw: Diebstahlschutz P4 17.01.2019 11:01 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
GT24 schrieb:
Gute Idee, nur wenn ich 1,25€ spare brennt mir die Karre ab. Strom und ich sind keine Freunde. Angst vor Strom darf man natürlich nicht haben. Bevor die Karre abbrennt, kommt erst einmal die Sicherung.
Habe beim Händler nachgefragt ob es was bringt in der Versicherung „ Toyota DNA „ auftragen zu lassen, leider wird das nicht angerechnet.Die DNA nützt wenig. Ist die Karre weg, ist sie weg. Dann kannst Du nur in Osteuropa forschen, oder in den grenznahen Ersatzteilmärkten nach deinen Einzelteilen suchen. Aber wie willst Du dann vorgehen, hast Du z.B. Dein Lenkrad mit Airbag gefunden?

Fragen über Fragen.
In einem Fernsehbericht, haben Bestohlene ihren Wagen in Aserbaidschan wiedergefunden. Nach deren Gesetzen ist das im Land zugelassene Fahrzeug rechtlich nicht anfechtbar. Dort fährt jeder Popel die dicksten Autos.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar