Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Reinigung des Innenraumes
(6 Leser) hoffeck, JoAHa, KSR1, peterAL, Schnauf, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Reinigung des Innenraumes
#418383
Reinigung des Innenraumes 18.08.2017 18:19 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hallöchen

Mich würde mal interessieren welche Tücher oder ähnliches ihr zum reinigen des Hochglanz Cockpits benutzt? Mikrofasertuch? Staubtuch? .... ist ja sehr staubanfällig und ich möchte auf keinen fall, das ich mir selbst Kratzer ins Cockpit mache...

Danke

Gruß

Jesch
Jesch
Beiträge: 236
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418390
Aw: Reinigung des Innenraumes 18.08.2017 18:46 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Also ich benutze ein Mikrofasertuch...
Das funktioniert bei mir prima! Natürlich kommt der Staub und auch die Fingerabdrücke wieder, aber dann wird eben das Tuch wieder rausgeholt, wenns zu viel wird

Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2017 18:47 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418394
Aw: Reinigung des Innenraumes 18.08.2017 18:54 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Yep, auch hier Mikrofaser. Hab mir eines in die Ablage gelegt, ich komm nicht auf den Namen... Mittelkonsolen Ablage? Das Teil, was sich nur zur Fahrerseite öffnen lässt xD.

So kann man auch mal unterwegs schnell mal kurz sauber machen
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418395
Aw: Reinigung des Innenraumes 18.08.2017 18:55 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Früher hat man Chrom poliert, heute eben das Plastik...
Mit einem Microfasertuch gelingt das aber recht gut und kratzfrei...

Gruß
Harald
HaGo
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418483
Aw: Reinigung des Innenraumes 19.08.2017 16:07 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hallo

Vielen Dank Euch allen

Gruß

Jesch
Jesch
Beiträge: 236
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418489
Aw: Reinigung des Innenraumes 19.08.2017 16:39 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Wir haben für den Staub einen Swiffer im Handschuhfach und wenn die Flecken zu unerträglich werden, wird beim McWash das Auto einmal durchgenudelt. Ich mach mir doch nicht die Arbeit und verbringe Stunden mit Wischen, saugen und polieren in einem Gebrauchsgegenstand...
polent
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2017 16:42 von polent.
- Prius 4 - 07/2016

50/80/120 sind genug!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar