Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RSA Erkennung - Erfahrungen
(3 Leser) Dix, KSR1, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...15161718192021...35
THEMA: RSA Erkennung - Erfahrungen
*
#452588
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 14.02.2018 15:43 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe auch noch die Kamera ohne irgendwelche Updates drin. Meiner ist ja von 03/2016, also schon älter. Aber bis auf ein einziges Mal ist mir bisher nichts Negatives aufgefallen, obwohl auch mein Prius 4 Sommer wie Winter im Freien steht.

Ich habe allerdings immer eine Matte auf der Frontscheibe, wenn es nachts sehr kalt ist. Vielleicht hilft das gegen Beschlag der Kamera? Ich weiß es nicht...

Aber ich denke mir: Never touch a running system, und bisher läuft mein System ja ganz anständig.

Wenn ich vom zweiten und dritten Update und einer Software lese, die es erst noch geben muss, befürchte ich, eine Reklamation würde bei mir die Situation vielleicht nur verschlimmbessern.
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2018 15:43 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452593
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 14.02.2018 16:16 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Dieses Österreich- und Deutschlandding ist alles ein verquorener Quark, ein Timekiller. Morgen versuche ich, ihn wieder ein Stück weiter zu entwirren. Dass diese Toyospezies ihre Tests nicht daheim in Japan durchführen können bis zur Reife, sondern den löhnenden Kunden ungefragt miteinbinden, macht mich ein wenig missgelaunt.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2018 16:18 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452595
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 14.02.2018 16:22 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Jorin schrieb:
Ich habe allerdings immer eine Matte auf der Frontscheibe, wenn es nachts sehr kalt ist. Vielleicht hilft das gegen Beschlag der Kamera? Ich weiß es nicht...Meiner ist gleichen Datums und steht in der Garage. Ob die Linse der Kamera beschlägt, weiss ich nicht. Fakt ist, nach ca. 20 Km bei diesen Außentemperaturen beschlägt die Frontscheibe im Raum der Kamera. (Dreieck) Das ist doch schnurzpiepegal was beschlägt, ob die Scheibe dicht ist, oder die Linse beschlägt. Die Kamera sieht so oder so nichts.
Rabiate Lösung: Löcher in den Plastekasten bohren und PC Lüfter drunter hängen. (Nicht ganz ernst gemeint)

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452608
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 14.02.2018 17:01 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
@Luzifer
ich habe kein problem mit einer beschlagener frontscheibe, fenster oder kamera. mir geht es jetzt ausnahmslos nur um die verkehrszeichenerkennung. seit dem umbau werden verkehrszeichen wie 100/130 Kmh im ortsgebiet,aufhebung einer 70/80er beschränkung mit 40 angezeigt. das deutet wirklich auf ein softwareproblem hin.
abwarten, danach sollte es endlich richtig funktionieren. falls nicht, lasse es wie es ist. aber ganz ohne wiedergutmachung kommt toyota garantiert nicht davon.
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452613
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 14.02.2018 17:34 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hatte heute die 45.000km Inspektion und in dem Zusammenhang auch gleich die Kamera tauschen lassen. Interessant war die Aussage, dass es wohl auch einen offiziellen Servicebrief zu dem Thema gibt.

Der FTH war übrigens ziemlich am Schimpfen über das notwendige Software-Update weil das mehrere Stunden gebraucht hat.

Mal schauen ob das jetzt auch was bringt.
Malte
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius IV (ab 11/2016)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452638
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 14.02.2018 20:29 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Bin ich der einzige der so eine Heizmatte direkt neben der Kamera hat? Meiner ist auch in 2016 hergestellt.
TheP
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452654
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 14.02.2018 21:41 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ich hatte nun nach der "erfolglosen" Reparatur eine Anfrage an den Kundendienst von Toyota geschrieben und erhielt kurz darauf schon einen seltsamen Anruf.
Sinngemäß:
1. Das geht den Kundendienst nichts an
2. Ich sollte doch mal das Handbuch ab Seite 300 lesen, insbesondere die Warnhinweise.
3. Zuständig ist hier nur die Vertragswerkstatt und dann verwies der Anrufer von Toyota auf den Absatz auf Seite 304:
"Wenn die Windschutzscheibe innen an der Stelle verschmutzt ist, an welcher der Kamerasensor montiert ist, wenden Sie sich an einen Toyota-Vertragshändler bzw. eine Vertragswerkstatt oder an eine andere qualifizierte und entsprechend ausgerüstete Fachwerkstatt."

Weitere Hinweise auf "Werbung", Sicherheitssystem... wurden mit den gleichen obigen Zeilen abgewürgt.
Luzifer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452655
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 14.02.2018 21:42 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
@TheP
Das ist die DAB-Antenne
Luzifer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452656
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 14.02.2018 21:44 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
TheP schrieb:
Bin ich der einzige der so eine Heizmatte direkt neben der Kamera hat? www.priusfreunde.de/portal/images/fbfile..._180153_1024x576.jpg

Die Punkte sind nix ausser Optik und Sonnenschutz, das andere ist eine Antenne (DAB?). Keine Heizmatte zu sehen. Würd so weit neben der Cam ja auch keinen nennswerten Sinn ergeben.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2018 23:11 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt, Bild in Link umgewandelt
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452659
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 14.02.2018 21:54 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Äh, ok . Ich wusste gar nicht, dass das die DAB Antenne ist...
Na ja, dann muss ich beim nächstes Service auch zumindest wegen Software Update, Heizmatte usw. nachhaken.
Edit: na ja über Sinn ist nicht so einfach zu diskutieren. Wenn die Frontscheibe warm ist wird sich auch kein Kondensat vor der Kamera an der Glassoberfläche der Scheibe bilden. Ich weiß wovon ich spreche, da ich Verfahrensingenieur bin
TheP
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2018 22:00 von TheP.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452672
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 14.02.2018 23:23 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Luzifer schrieb:
Ich hatte nun nach der "erfolglosen" Reparatur eine Anfrage an den Kundendienst von Toyota geschrieben und erhielt kurz darauf schon einen seltsamen Anruf.[ff.]


Das ist eine absolute Frechheit !
Wollen die eigentlich noch Fahrzeuge verkaufen ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.02.2018 12:21 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452690
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 15.02.2018 07:52 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Was ich vergessen habe zu fragen, heizt die neue Matte eigentlich automatisch oder nur wenn die beheizbare Heckscheibe eingeschaltet ist?
Malte
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2018 07:54 von Malte.
Toyota Prius IV (ab 11/2016)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452701
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 15.02.2018 09:17 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
TheP schrieb:
Wenn die Frontscheibe warm ist wird sich auch kein Kondensat vor der Kamera an der Glassoberfläche der Scheibe bilden. Das ist richtig, aber wann ist im Winter die Windschutzscheibe warm? In der beheizten Garage, oder bei Sonnenschein von vorn. Dann löst sich der Beschlag langsam auf. Meine persönliche Erfahrung und Logik eines "Nicht-Verfahrensingenieurs"

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452707
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 15.02.2018 09:32 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Es ist der Schimmelbildung in Wohnungen ähnlich. Vielleicht hilft Dir das als bessere Anschauung. Von Warm und kalt zu reden reicht nicht. Eine physikalische Erläuterung bis ins Detail traue ich mir jetzt nicht zu. Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452727
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 15.02.2018 11:53 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hallo
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Ich habe ja ebenfalls die neue Kamera mit Update und Heizmatte bekommen. Seit dem funktioniert fast gar nichts mehr. Selbst der Spurhalteassistent funktioniert nicht wie er soll.
Ich habe natürlich sofort Kontakt zu meinem FTH aufgenommen, er meinte, er wollte mich ebenfalls anrufen, da ich nicht die einzige mit diesem Problem bin. Allein er, hat min. noch einen zweiten mit dem gleichen Problem.
Er hat sich mit Toyota in Verbindung gesetzt und musste Daten/ Fotos rüberschicken, wo eindeutig zu erkennen war, das die Kameraheizung nicht so funktioniert wie sie sollte.

Jetzt warten wir ab, was passiert.

Gruß
Jesch
Beiträge: 236
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...15161718192021...35
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar