Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bodenfreiheit Front leicht lädiert
(10 Leser) eppf, Francek, Gulfoss, harzbube, helo, hoffeck, KSR1, picard95, weinfux, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Bodenfreiheit Front leicht lädiert
#407381
Bodenfreiheit Front leicht lädiert 11.06.2017 16:45 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Zusammen
hab den Prius4 ( schwarz) nun seit April 2016 -->mit 29 000 km bis jetzt.
Bin rund herum zufrieden, Verbrauch hat sich mit Sommerreifen 17 Zoll auf ca 3,7 L und bei Winterreifen auf 4,3-4,6 L eingependelt.

Schwarzer Lack - unschlagbar ...wenn frisch handgewaschen( hält ca 20 min hahaha)
aber extrem kratzempfindlich ...und durch den weißen Grundierlack auch schnell sichtbar .


Die niedirige Bodenfreiheit beanstande ich etwas . Da muß man schon aufpassen und eventuell auch mal aussteigen um zu kontrollieren.
Jetzt hat mich mein antrainiertes Schätzgefühl wohl doch einmal im Stich gelassen, denn als ich ihn neulich gewaschen habe , ist mir ein Riß im vorderen unteren Spoiler aufgefallen ....( hab es nicht gemerkt)

Also wenn das gewechselt werden muß, dann kommt ja eine komplett neue ( Plastikfront ) rein....
Weiß jemand in welcher Preislage wir uns da befinden?

Bin Vollkasko versichert . Ich denke nicht , dass da Toyota irgendwas finaziell abdeckt. ..oder?


Ich würd es ja noch am liebsten "ne Weile "so lassen , weil ich denke da kommt bestimmt noch der ein oder andere Kratzer rein ...und dann erst , wenn die Steinschläge "ein gewisses Maß" erreicht haben ,wechseln.

Meint ihr die Kasko macht Probleme , wenn man nicht weiß wie es passiert ist?

Gruß
Wassermann

( noch ne kleine Frage , auch wenn sie hier nicht hingehört: gibt' s , wenn überhaupt möglich" ein Trick wie man die Navi Anweisungen in dieses Frontscheibendisplay HUD rein bekommt?)

und vielleicht noch ne kleine Begebeneheit: bin neulich auf der Autobahn in extrem Hagel reingekommen, pflaumengroß, ...Autonachbar schon sichtbare Dellen drin .......bei meinem Prius hat es nichts gemacht , nicht die kleinste Macke
Aquarius
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407389
Aw: Bodenfreiheit Front leicht lädiert 11.06.2017 17:13 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
So schlecht ist die Bodenfreiheit des P4 nicht, in Wirklichkeit sehr gut, fast wie ein Geländewagen. Diese Erlebnis der anderen, unvergleichlichen Art wollte ich hier nie schreiben, nun aber doch, weil es zum Thread passt. Also, vergangenen Herbst parkte ich meinen Prius vor einem öffentlichen Gebäude auf einem Bürgersteig für ein paar Stunden in der Nähe des Eingangs, um auf einer Veranstaltung zu arbeiten, was ohne Stress ging. Als ich mich nach getaner Arbeit vom Acker machen wollte, fuhr ich nicht rückwärts den Bürgersteig zurück, sondern zog geraudeaus und bald darauf links raus, in etwas, das ich in der Dunkelheit für eine Ausfahrt hielt. Dem war nicht so, es war eine mehrstufige Treppe. Der Wagen treppte sich bergab, es gab fürchterliche Geräusche, die mich vermuten ließen, das war's dann mit meinem schönen, neuen Auto. Als ich unten ankam, war an dem Wagen nichts auffälliges zu sehen. Ich legte mich unter das Auto, ebenfalls alles okay. Die Fahrt nach Hause verlief normal und unauffällig. Da ich dem Braten nach dem Gezeter nicht traute, legte ich mich am Morgen danach bei Helligkeit unter den P4 und begutachte die Sachlage. Ausser ein paar unbedeutender Kratzer in der reichlichen Plastiverkleidung des Unterbodens hatte der P4 diesen Stunt schadlos überlebt. Später auf der Bühne des Toyotahändlers aus einem anderen Anlaß kamen keine Hiobsbotschaften hinzu. Glück gehabt, puh! Nebenbei, die Treppe hatte es fieser erwischt, ähem!

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.06.2017 17:16 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.105km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407411
Aw: Bodenfreiheit Front leicht lädiert 11.06.2017 19:28 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Servus.

Neuer Stoßfänger liegt inkl. Lackierung ungefähr in einem Bereich von 1200 bis 1600€, je nach Stundenlohn der Werkstatt.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar