Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

"Licht aus" Lenkstockhebel Prius 4
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: "Licht aus" Lenkstockhebel Prius 4
#402549
Aw: "Licht aus" Lenkstockhebel Prius 4 11.05.2017 20:08 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
@ BanditDD
Das war nicht das Thema meiner Frage, wer was wo lieber macht.
Manchmal ist es Fallabhängig einfach gegeben, und romantisch ist es ausserdem
Gruß
Walter
Dieselwalter
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402557
Aw: "Licht aus" Lenkstockhebel Prius 4 11.05.2017 20:26 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Mir ist bei meinem P4 aufgefallen, dass das Tagfahrlicht erst brennt wenn man von P in D / R schaltet. Zumindest brennt es nicht, wenn ich in P bin, aussteige und nachgucke, da brennt nichts. Geh ich in D ist es auf einmal an.

Auf das Abblendlicht hat das jedoch keinen Einfluss, das geht an sobald es dunkel genug ist. (Auch in P)
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.05.2017 20:27 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402558
Aw: "Licht aus" Lenkstockhebel Prius 4 11.05.2017 20:31 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
doubleU schrieb:
Habe dir schon mal geantwortet dass es sehr wohl so ist. Muss ich dir ein video davon machen?
Auto aus -> festellbremse einrasten -> Auto auf ready -> geht dein tfl an? Nein, erst wenn du "P" verlässt oder die Feststellbremse löst. Ab da geht es aber nicht mehr ausm da hast du dann recht.


Ah. Sorum, ok, das kann natürlich sein, ich hatte die Bremse erst danach getreten. Das du das schon mal schriebst hab ich nicht gesehen, sorry.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402565
Aw: "Licht aus" Lenkstockhebel Prius 4 11.05.2017 20:54 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Dann muss man einfach eine Kerze neben den Lichtsensor stellen.
Damit wird es innen romantisch und aussen dunkel
Consul
Beiträge: 218
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2020 bis heute Toyota Yaris HSD Premium (2020) XP21
2014 bis 2020 Toyota Prius+ Sol Premium (2014)
2008 bis heute Ford Consul MK1 (1954)
************************
Toyota-Historie: 2013-2014 Toyota Auris HSD Sol Premium (2011) / 2004-2018 Toyota Yaris Sol (2002) / 2004-2013 Lexus IS200 Automat (1999) / 1989-2002 Toyota Model F Super Saloon (1986) / 1987-1989 Toyota Model F GL (1984) / 1986-1987 Toyota Model F DX (1982)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402567
Aw: "Licht aus" Lenkstockhebel Prius 4 11.05.2017 20:58 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,
Ich habe eben mal mit einer Taschenlampe experimentiert.
Den Prius in der Garage mit getretener Standbremse gestartet, und dann den Lichtsensor beschienen. nach ein par Sekunden ging das Licht aus, und das TFL ging nicht an.
jetzt kam mir die Idee, eine Haube über den Lichtsensor zu basteln, in die ich eine LED verbauen kann welche den Lichtsensor bescheint.
Dadurch erlischt dann das Fahrlicht, und bei Start mit zuener Bremse bleibt auch das TFL aus.
Das ist wohl die einfachste Lösung im Moment.
Wenn ich wüsste welche Sicherungen für das Standlicht verantwortlich sind, könnte ich diese evtl. unterbrechen. Aber wahrscheinlich sind die für mehrere Funktionen zuständig. Ausserdem finde ich die Sicherungen im Fahrerraum nicht, auch nach Studium der BA .
Gruß
Walter
Dieselwalter
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar