Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Klingelton
#396982
Klingelton 10.04.2017 09:50 - vor 7 Jahren  
Von meinem neuen PRIUS 4 (Executive) bin ich begeistert. Für mich ist das ein echter Quantensprung, obwohl oder gerade weil ich seit mehr als 20 Jahren Priusfahrer bin.

Natürlich muss ich mich jetzt umstellen und eine Menge dazulernen. Aber es geht voran.

Gestern bin ich auf ein "Problemchen" gestoßen, das mich ein bisschen ärgert, weil ich zeitlebens - auch beruflich bedingt - ein echter England-Fan war und bin. Im PRIUS 3 konnte ich den Klingelton an der Freisprechanlage auf "You have an incoming call" einstellen. Das ist im P4 offenbar nicht mehr möglich. Da kann ich nur noch zwischen drei langweiligen Klingeltönen wählen.

Weiß jemand, ob und ggf. wie ich vielleicht an "You have an incoming call" gelangen kann?

Mit Dank im Voraus und besten Grüßen

Franz
Franz
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397110
Aw: Klingelton 10.04.2017 22:17 - vor 7 Jahren  
"... mehr als 20 Jahre Priusfahrer"? Wie das denn?
Oder hast Du 1997 in Japan gelebt?

O.k., etwas Spaß muss sein.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397126
Aw: Klingelton 10.04.2017 23:06 - vor 7 Jahren  
Chuck Norris fährt schon seit 30 Jahren Prius.

Gut, zurück zum Thema...

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397155
Aw: Klingelton 11.04.2017 08:50 - vor 7 Jahren  
Weiß jemand, ob und ggf. wie ich vielleicht an "You have an incoming call" gelangen kann?
Wenn man statt eines System-Klingeltons in der Freisprechanlage den aktuell eingestellten vom Endgerät (Handy, Smartphone) auswählen kann, kannst Du Deinen Wunsch-Ton als Klingelton auf das Endgerät laden und so das gewünschte Ergebnis erzielen. Allerdings klingelt dann Dein Handy immer mit diesem Ton, auch außerhalb des Autos.

Wenn die Freisprechanlage eine solche Einstellung nicht vorsieht, hast Du leider keine Chance, Franz. Dass der Hersteller es nachträglich durch ein System-Update realisiert, ist zwar technisch möglich, aber leider sehr unwahrscheinlich.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397156
Aw: Klingelton 11.04.2017 08:51 - vor 7 Jahren  
... naja, ganz genau weiß ich's nicht (mehr). Habe jedenfalls vor wenigen Tagen meinen VIERTEN Prius in Betrieb genommen. Immer das nächste Modell ... Kann sein, dass ich der Nr.1 erst Anfang dieses Jahrhunderts begegnet bin ... Sorry für mein lückenhaftes Gedächtnis.

Und was meinst du zu meinem "Problemchen" mit dem vermissten englischsprachigen Klingelton?

Gruß von Franz
Franz
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397158
Aw: Klingelton 11.04.2017 08:53 - vor 7 Jahren  
Danke für deinen Expertentipp, Egon. Ich wusste, dass du auch in diesem Punkt Bescheid weißt.

Also werde ich künftig beim Fahren OHNE "You have an incoming call" telefonieren müssen ...
Franz
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar