Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Handy aufladen (Qi Ladeschale)
*
#490099
Aw: Handy aufladen (Qi Ladeschale) 09.09.2018 16:18 - vor 2 Monaten  
Ja habe ich versucht-ohne Ergebnis.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490410
Aw: Handy aufladen (Qi Ladeschale) 11.09.2018 14:29 - vor 2 Monaten  
siegfried41 schrieb:
Danke und wie nennt sich das Zusatzteil bei Amazon?
Siegfried


Luzifer hatte Dir ja schon geantwortet. Wen du nach "QI Micro-USB Adapter S5" (das S5 hattest du glaube ich erwähnt) suchst, findest du bestimmt welche. Wollte nur nicht raus linken.

Beim Link zu einer Suchmaschine sind die mir angezeigten Adpater sogar alle unter 5€ www.google.com/search?q=QI+Micro-USB+Adapter+S5
polent
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius 4 - 07/2016

50/80/120 sind genug!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501722
Galaxy S9, welches Case für induktives Laden? 13.11.2018 10:09 - vor 20 Stunden, 26 Minuten  
Hallo, PRIUS-Freunde,

weiß jemand verlässlich, ob das Samsung S9 in die Ladeschale passt?

Und: Falls ja, mit welcher Handyhülle wäre in der Ladeschale induktives Laden möglich? (Ich hatte für mein S6 bei Amazon ein Case gekauft, das als 100% ladefähig angekündigt war. - Leider ein totaler Flop, sodass ich mein S6 IMMER nur ohne Hülle aufladen konnte!).

Danke im Voraus und Gruß von Franz
Franz
Beiträge: 201
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501723
Aw: Galaxy S9, welches Case für induktives Laden? 13.11.2018 10:17 - vor 20 Stunden, 18 Minuten  
Hier in deinem alten Thread kamen weitere Hinweise auch zu anderen Handys:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=49&id=395859

Hast du da schon weiter gelesen?

Eine Frage: Kaufst du deine Handys passend zum P4? Das wäre ja ein Ding... Meines lädt meist über Nacht zuhause, und im Auto tut es für 2x im Jahr zur Not auch das gute alte Kabel. Sooo wichtig wäre mir da induktives Laden nicht, dass ich davon den Kauf eines Handys abhängig machen würde. Da müsste ich schon im Auto wohnen.

@Moderation: Vielleicht zusammenführen?
Jorin
Beiträge: 1358
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501724
Aw: Handy aufladen (Qi Ladeschale) 13.11.2018 10:25 - vor 20 Stunden, 10 Minuten  
Themen zusammengeführt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 48302
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501725
Aw: Galaxy S9, welches Case für induktives Laden? 13.11.2018 10:37 - vor 19 Stunden, 58 Minuten  
Hallo, Jorin, danke für deine Antwort. Natürlich lade ich mein Handy hauptsächlich zuhause. Meistens nachts. Aber ich find's gut, dass ich es auch beim Fahren aufladen kann.

Bloß: Schade, dass das bisher nur OHNE Case geklappt hat. Jetzt will ich auf ein S9 umsteigen und suche eine passende Hülle, mit der das induktive Laden per Ladeschale funktioniert.

Gruß von Franz
Franz
Beiträge: 201
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501741
Aw: Handy aufladen (Qi Ladeschale) 13.11.2018 12:59 - vor 17 Stunden, 36 Minuten  
@Franz Hast du zwischen Handy und Hülle bzw. hinten auf der Hülle ein Metallplättchen für Magnethalter eingelegt bzw. aufgeklebt oder hat die Hülle hinten evtl. eine Metallversteifung? Da kommt dann nichts mehr durch!

Beispiel für Metallplättchen/Magnethalterung, welches die Qi-Ladung wahrscheinlich unmöglich machen dürfte: www.telekom.de/unterwegs/zubehoer-und-me...gorie%3Dautozubehoer
autogasprius_berlin
Beiträge: 5347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501797
Aw: Handy aufladen (Qi Ladeschale) 13.11.2018 17:54 - vor 12 Stunden, 40 Minuten  
Moin,
ich hab das Galaxy S9+ mit dieser Hülle und dasn passt gerade so eben in die Ladeschale und lädt dort auch einwandfrei. Die Hülle gibts auch für das S9 (ohne Plus). Ich hatte die vorher auch schon um das S6, auch da hats laden einwandfrei funktioniert.
rst1
Beiträge: 1548
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501830
Aw: Handy aufladen (Qi Ladeschale) 13.11.2018 20:10 - vor 10 Stunden, 24 Minuten  
Danke für den Hinweis, rst. Ich hab mir die drei zur Auswahl angebotenen Modelle gleich mal bei AMAZON angeguckt. Werde mich wahrscheinlich für die schwarze (nicht transparente) Hülle entscheiden.
Gruß von Franz
Franz
Beiträge: 201
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison