Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Das P4-Design - was hättet ihr anders gemacht?
(7 Leser) Christian H, eppf, Francek, helo, KSR1, Payerne, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Das P4-Design - was hättet ihr anders gemacht?
#392001
Aw: Das P4-Design - was hättet ihr anders gemacht? 11.03.2017 21:54 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
@gerbre
Für die mühe im Photoshop, Danke.
Nachfolgend das letzte Bild gefällt mir, weniger schwarz
Payerne
Beiträge: 342
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392003
Aw: Das P4-Design - was hättet ihr anders gemacht? 11.03.2017 22:08 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Payerne schrieb:
@gerbre
Für die mühe im Photoshop, Danke.

Das Bild wurde mit Gimp bearbeitet, ein sehr mächtiges freies Bildbearbeitungsprogramm. Bin aber selbst noch Neuling.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392022
Aw: Das P4-Design - was hättet ihr anders gemacht? 11.03.2017 23:58 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Servus.

rst1 schrieb:
Bin mir jetzt nicht mehr sicher..
Nachdem dir der in Form und Farbe eher wuchtige Heckstoßfänger des P3 gefällt, würde ich den schwarzen Teil auch komplett in Wagenfarbe lackieren. Das wird wohl auch nicht so aussehen, wie auf deinem Fake-Bild, denn der schwarze Teil hat eine Design-Sicke, womit es auch bei kplt. Einheitlicher Farbe nicht so unförmig und unharmonisch wirken wir, dein kplt. glattes Fake-Bild.


Zur eigentlichen Fragestellung kommend, dabei inspiriert von tecis Beitrag, würde mir der P3 innen und außen in Kombination mit dem neuen P4-Antriebsstrang sehr taugen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.03.2017 23:58 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392029
Aw: Das P4-Design - was hättet ihr anders gemacht? 12.03.2017 08:07 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Mich stören die völlig unmotivierten Falzlinien an den Seiten, leider an Unding vieler aktueller Autos. Das bauchige glatte Design des P2 gefällt mir noch am besten, eben frei nach Ford “Die Linie der Vernunft“.
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392046
Aw: Das P4-Design - was hättet ihr anders gemacht? 12.03.2017 09:12 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Shar schrieb:
Das wird wohl auch nicht so aussehen, wie auf deinem Fake-Bild, denn der schwarze Teil hat eine Design-Sicke, womit es auch bei kplt. Einheitlicher Farbe nicht so unförmig und unharmonisch wirken wir, dein kplt. glattes Fake-Bild.

Hier mein Versuch der kompletten Einfärbung:

gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392051
Aw: Das P4-Design - was hättet ihr anders gemacht? 12.03.2017 09:21 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Shar schrieb:
...Design-Sicke...

Ja, mit Designsicke siehts besser aus. Ich find das aber immer noch lange nicht so wuchtig wie beim P3, tatsächlich störts mich das relativ massive Teil da etwas, vielleicht weil der Stossfänger beim P4 nicht einteilig ist.

edit:
oh, da war jemand während ich den Post schrieb schneller und es sieht auch noch besser aus Da brauchts dann kein 2. Bild.

Danke, Gerbre.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.03.2017 10:10 von rst1.
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392056
Aw: Das P4-Design - was hättet ihr anders gemacht? 12.03.2017 09:36 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
rst1 schrieb:
oh, da war jemand während ich den Post schrieb schneller und es sieht auch noch besser aus Da brauchts dann kein 2. Bild.
Naja, so richtig getroffen habe ich das Blau auch nicht. Das kann ein Profi sicher besser. Ich habe solange die Farbskalen verschoben bis aus dem etwas helleren Schwarz/Grau ein Blau wurde, den Bereich dann ausgeschnitten und ins Original kopiert. Daher sind die Effekte noch vorhanden.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392067
Aw: Das P4-Design - was hättet ihr anders gemacht? 12.03.2017 10:16 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Servus.

gerbre schrieb:
Hier mein Versuch der kompletten Einfärbung:
Wow, ist doch super geworden - danke für deine Mühe. Und es bestätigt mein geistiges Bild davon. Ich finde, das sieht wirklich besser aus, als wenn der Stoßfängeransatz schwarz bleibt. Das Heck wirkt, finde ich, so ganz anderes. Das ist genau das, was ich zu Anfang meinte. Farbe und Kontrast kann viel aus machen und ein Auto kann alleine durch Lackieren weiterer unlackierter Bauteile ganz anderes wirken.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392073
Aw: Das P4-Design - was hättet ihr anders gemacht? 12.03.2017 10:55 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ich hatte mir ja so sehr gewünscht, dass der P4 die Gestalt der Studie NS4 annimmt.

piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392097
Aw: Das P4-Design - was hättet ihr anders gemacht? 12.03.2017 13:12 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hm, sehr fein. Mehr Bilder:
www.dieselstation.com/Toyota/NS4-Concept...aper-ds19-i4377.html

Da sieht man auch schön, das ein A-förmiges Heck wesentlich besser wirkt als ein V-förmiges, wie beim P4 - in meinen Augen.
ex_sloth
Beiträge: 309
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.03.2017 13:30 von ex_sloth.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392098
Aw: Das P4-Design - was hättet ihr anders gemacht? 12.03.2017 13:16 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Joa, von der Seite massenkonmpatibel langweilig wie praktisch jedes andere Auto.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392100
Aw: Das P4-Design - was hättet ihr anders gemacht? 12.03.2017 13:21 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Tolles Teil! Was ist danach bloß mit eurer Designabeteilung passiert, Toyota?
schrubber
Beiträge: 6403
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392105
Aw: Das P4-Design - was hättet ihr anders gemacht? 12.03.2017 13:51 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Die schwarze untere Plastikverkkeidung der Heckschürze fügt sich sehr gelungen in die schwarze Lackierung meines P4 ein. Bei anderen Farben wird sie zwangsläufig mehr herausstechen, der Preis für Nichtschwarz.

Diese wasserbasierte Ökölacklage ist eh wegen ihrer kratzempfindlichen Zartheit trotz der beim Kauf miterworbenen Toyotaprotectversiegelung so eine unangenehme Sache für sich, die der Kratzempfindlichkeit der Plastikteile im Innenraum in nichts nachsteht. Geweichheit geht das makellose Aussehen des P4 zu rasch zu Grunde, selbst mit der Mutter der Porzellankiste im Gepäck.

Insofern ist mir die etwas weniger kratzempfindliche Heckschürze nur recht und ein Überlackieren käme mir überhaupt nicht in den Sinn. Irgendein 'freundlich lieber' anderer Autofahrer kam nicht umhin, einen, wenn auch kleinen Abdruck auf dem Plastikteil zu hinterlassen ohne Visitenkarte. Lackiert sehe dieser bleibende Eindruck um einiges unschöner aus. Als Stadtguerilliaindianderauto, das mein Prius nun mal als Laternenparker ist, kann es gar nicht optisch robust genug sein. Die Schürze ist ein Teil dieses Schutzes, von dem ich mir ruhig mehr vom Werk mit Verzicht auf lackierte Oberflächen gewünscht hätte. Eigentlich sollte der Hersteller so eine 'gepanztere' Variante für Kunden wie mich optinal anbieten.... Da er das aber nicht tut, habe ich den Prius hier und da, leider nicht zu umfangreich, nachgerüstet. Ob's hilft?

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.03.2017 14:01 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.105km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392279
Aw: Das P4-Design - was hättet ihr anders gemacht? 13.03.2017 07:52 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
piTo schrieb:
Ich hatte mir ja so sehr gewünscht, dass der P4 die Gestalt der Studie NS4 annimmt.


Wenn dies die Linienführung des P4 gewesen wäre, ich hätte keine Sekunde überlegt.
Der wäre sofort "Mein" geworden.
Karlsig
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.03.2017 07:54 von Karlsig.

P2

A2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392282
Aw: Das P4-Design - was hättet ihr anders gemacht? 13.03.2017 08:35 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Bei der Ansicht und Farbe werde ich so richtig schwach:

www.dieselstation.com/Toyota/NS4-Concept...aper-ds14-i4377.html

Erinnert mich sehr an den Tag, an welchem ich meine Frau kennengelernt habe...
Karlsig
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.03.2017 08:39 von Karlsig.

P2

A2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar