Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Pendeln in Berlin
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Pendeln in Berlin
#391665
Aw: Pendeln in Berlin 09.03.2017 20:24 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Bzgl. englischer Aussprache: ich spreche jeden Tag Englisch, da ich in der IT-Branche arbeite. An Übung und guter Aussprache mangelt es glaube ich nicht. Es geht eher um die Zielgruppe. Vielleicht sollte ich einfach beides machen.

Zum Thema Fahrweise und Heizung: Heizung war aus, gelegentlich angeschaltet, damit die Scheibe nicht beschlägt. In den letzten Wochen bin ich dann auch vermehrt gefahren im Vergleich zu einer der ersten Fahrten (das Video). Habe auch schon locker 3,7 Liter geschafft (nach ca. 15km), ohne mich groß anstrengen und andere Verkehrsteilnehmer nerven zu müssen. Zumindest gefühlt ist es so, dass der P4, sobald er warm ist, drastisch an Effizienz gewinnt. Ich habe derzeit auf gleicher Strecke dann doch in etwa die 4 Liter Marke, mit etwas Glück auch etwas drunter. Ich denke, wenn die kalten Temperaturen hier durch sind, dann wird das auch noch mal ordentlich effizienter. Im Herbst hatte ich ohne Können locker die 4 Liter gemacht.

Ich bin aber auch nicht die älteren Versionen gefahren, um überhaupt ein Urteil fällen zu können. Das ist auch dann der Punkt, wo ich euch das Urteil überlasse.


P.S. Bin eigentlich auch immer im Eco-Modus unterwegs.
Elektron
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391671
Aw: Pendeln in Berlin 09.03.2017 20:58 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Zum Thema gelegentlich Heizung an, damit die Scheibe nicht beschlägt, auch das kann man vermeiden. Rechts und links Scheiben leicht öffnen und für ein frisches Lüftchen des Winters sorgen, wirkt bei vorderem Scheibenbeschlagen Wunder und wird von den meisten Fahrern als nicht praktikabel angesehen werden, weil zu kalt. Tut, nachdem sich der Motor einigermaßen erwärmt hat, auch nicht mehr Not, da dann das Eco-Heizungslaufen eine eher untergeordnete Rolle für die Sparsamkeit des Autos spielt und dem freiwilligen EV-Mode nicht sonderlich bis gar nicht entgegen wirkt.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.105km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar