Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Abblendlicht - HSD an, ohne Licht?
(8 Leser) atrix, BenB, CR81, ectabane, ElektrischesGefühl, hoffeck, picard95, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Abblendlicht - HSD an, ohne Licht?
#390166
Abblendlicht - HSD an, ohne Licht? 02.03.2017 06:05 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo liebe Priusfreunde!


Seit nun ca. zwei Wochen fahre ich den P4 Exe, und bin zum größten Teil sehr zufrieden, allerdings gibt es bei mir ein paar Probleme. Eines davon ist die Tatsache, dass es nicht möglich zu sein scheint die Zündung an und dennoch die Außenbeleuchtung aus zu haben.

Hintergrund: Aus persönlichen Gründen muss ich des Öfteren einen Zeitraum von bis zu einer Stunde im Auto wartend verbringen. Grade in der kalten Jahreszeit, und weil ich in einem Prius sitze, bietet es sich an das HSD an zu lassen. Der Motor läuft nur hin und wieder, um die Temperatur auf dem eingestellten Wert zu halten. Alles wunderbar, ABER: Sobald das HSD an ist, ist die Außenbeleuchtung an. Ich stehe also (bei Dunkelheit), sauber geparkt mit vollem Licht, bzw. (im Hellen) mit Tagfahrlicht.

Bei Mercedes kenne ich das so, dass das Tagfahrlicht nur eingeschaltet wird, wenn man tatsächlich eine Gang einlegt, und dass sich die Abblendlichtautomatik umgehen lässt indem man einfach auf "Off" schaltet. Hier im Prius allerdings gibt es nur drei Stellungen: "On", "Standlicht" oder "Automatik".

In der Bedienungsanleitung habe ich gesehen dass es einen Typ A von Prii gibt (den habe ich) und einen Typ B, der dann auch eine "Off" Schalterstellung aufweist. Aber selbst da steht bei Position "Off" dass dann das Tagfahrlicht aktiviert ist.

Ich habe mich natürlich auch hilfesuchend an den FTH gewendet aber der sagte er könnte mir nicht helfen. Es ist halt so. Aber wollte mir dann eine Standheizung verkaufen für 2700 Euro.

Kann mir einer helfen? Hat einer eine Idee?
XW5
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#390169
Aw: Abblendlicht - HSD an, ohne Licht? 02.03.2017 06:47 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Guten Morgen!
Das Thema samt Lösungsansatz gibts bereits, guckst du hier:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=49&id=346718

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17644
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.03.2017 07:37 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Das Thema wurde geschlossen!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar