harzbube schrieb:
Ich zitiere mal Deine Angaben aus Deinem Profil: Welcher Hybrid?: Auris HSD II
Irgend was stimmt da nicht, oder?
Ja, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt,
den HSD aus dem P4
würde ich nicht unbedingt kaufen.
Den Grund kann ich Dir auch gleich nennen, er fühlt sich m.E.
nicht so kraftvoll in der Elastizität an wie der HSD im P3 oder Auris.
Hier mal Werte von 60 auf 100: P4 = 8,2s; Auris = 7,0s; Yaris = 8,4s!
Das sind zwar nur 1,2 sec Unterschied aber mir kam es beim
Zwischenspurt von 120 auf 150 deutlich mehr vor aber da gibt
es leider keine Messwerte.
Die Werte von 0 auf 100 sind für mich weniger interessant, sowas
brauch ich nur im Autoquartett
Natürlich kann ich da keine 2 Liter mehr rausholen aber vom Verbrauch verlange ich:
"Gleiche Kraft bei weniger Verbrauch"!
Zurück zum Thema.
Ob ein Schiebedach viel bringen würde.....?
Ich mag die Dinger nicht und bin froh das die Klimaanlagen
erschwinglicher geworden sind. Früher hatten wir immer so
eine Klimaanlage des kleinen Mannes im Auto.
Die haben immer geklappert, Windgeräusche verursacht und
den Innenraum niedriger gemacht.
Zum P4 Plugin kann ich nichts sagen aber hier liest man ja
nicht viel gutes? Schade eigentlich.
Ich würde meinen HSD z.Z. nicht durch ein E-Auto ersetzen.
1. Sind die ja doch recht teuer, ich habe mir mal einen Zoe
durchgerechnet und das war kein Schnäppchen.
2. Habe ich weder bei meiner Mietwohnung noch auf der Arbeit
die Möglichkeit mein E-Auto zu laden!
3. Liebe ich die EHR unterstütze Heizung meines Auris.
Wenn ich höre, dass Leute wegen der Reichweite im Auto
lieber frieren....
Nee, als Laternenparker wäre das nichts für mich! (Das kann/wird
sich in Zukunft bestimmt alles noch bessern)
4. Fahre ich auch Langstreckern oberhalb von 200km und für einen
Tesla reicht mein Budget nicht! (Und das wird es auch nie)
Von einem P4 hätte ich mir die Verbrauchssenkung bei mehr oder
zumindest gleichbleibender Power gewünscht und auch als
nicht
Plugin etwas mehr E-Power ohne das gleich der Benziner anspringt.
MfG, Ilsefit!