Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop?
(2 Leser) peterAL, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...15161718192021...74
THEMA: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop?
**
#379937
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 19.01.2017 09:24 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Danke Walter und Egon für die Info und die Links!
Tut mir leid, wenn ich euch da den Thread verpatzt habe, habe gegen eine Löschung nichts dagegen. Muss mich nach vielen Jahren wieder einleben...
Hab ja schon Schwierigkeiten mit der Einfügung des Spritmonitors

Ich weiß nicht was sich in den wenigen Monaten getan hat, in AT jedoch gibt es das Modell Executive nicht mehr, die beiden Möglichkeiten sind jetzt Active und Lounge...
Im online Konfigurator wird aber die Farbe des Himmels nicht erwähnt...
Aber sicher super, wenn man von einem schwarzen Himmel ausweichen kann. Nachdem mein besichtigtes Objekt diesen Höllenzugang bot, war meine Frage nach anderer Innenfarbausstattung verneint worden. Wollte der Händler wohl diese Gruft loswerden.
War zwar etwas stutzig, da die Bilder online die Säulen eigentlich helles Grau zeigen. Die Ausführungen waren aber immer schon Länderverschieden, so habe ich auch nicht mehr länger nachgebohrt...
Karlsig
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

P2

A2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379950
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 19.01.2017 10:06 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hab ja schon Schwierigkeiten mit der Einfügung des Spritmonitors
Eine einfache Signatur mit Spritmonitor-Link ist so aufgebaut:

Code:

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/nnnnnn.html] 
[img]http://images.spritmonitor.de/nnnnnn.png[/img][/url]


nnnnnn ist die Nummer, unter der das Auto im Spritmonitor geführt wird.

Zum Eintragen in die Signatur geht man auf

1. Mein Profil
2. Bearbeiten
3. Profil aktualisieren
4. Forum

Dort im Feld Board-Signatur den Code von oben einsetzen.

Vielleicht auch für andere interessant. Nun aber bitte wieder zurück zum Thema.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379952
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 19.01.2017 10:09 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
tecis schrieb:
Im Falle geringen Einkommens wuerde ich auf einen Citroen C1/Toyota Aygo umsteigen und schleunigst daran arbeiten, das Einkommen zu erhoehen.
Is klar... okay... ich seh schon du bist sehr abgehoben...

Ich bin 1,86... ein Aygo ist mir verdammt nochmal zu klein.

Der Satz "Das Einkommen zu erhöhen" ist natürlich auch wieder sehr genial... ich verdiene, für Thüringische Verhältnisse, schon extrem gut.

Mir fehlen irgendwie generell grad die Worte, weiß nicht was ich sagen soll... das jemand so abgehoben sein kann...
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.01.2017 09:35 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379970
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 19.01.2017 10:46 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Drakon schrieb:
Ich bin 1,86... ein Aygo ist mir verdammt nochmal zu klein.


Sorry für's nochmalige OT:

ich fahre derzeit einen Daihatsu Cuore L276, was quasi der "große", bequeme Bruder des Aygo ist (die "Aygo-Drillinge" haben den Motor des L276).
Neben der viel besseren Nutzbarkeit ggü. den "Aygo-Drillingen" (90°-öffnende Türen, besser zugänglicher und etwas größerer Kofferraum) zeichnet sich der Wagen auch durch seinen deutlich luftiger gestalteten, relativ großen Innenraum aus. Da hat man selbst als großer Mensch vorne wie auch auf der Rückbank sehr viel Platz: so sitzt es sich z.B. auf der Rückbank des Cuore aufgrund der Kopf- und Beinfreiheit besser als in einem 1er Auris (ich habe den direkten Vergleich, wer's dennoch nicht glaubt, den lade ich zur Sitzprobe ein).
Vor geraumer Zeit hatte ich einen Lexus GS450h - ein super Auto, ohne wenn und aber - jedoch war es für mein damaliges Gehalt etwas "oversized".
Mit dem sparsamen Cuore - in Verbindung mit einem nun besseren Gehalt - sehe ich nun monatlich mein neues Spielzeug näher kommen.

Warum ich das schreibe?
das, was "TECIS" schrieb, war von der Grundlage her nicht verkehrt - wie er es schrieb, steht auf einem anderen Blatt.
Es gibt immer Möglichkeiten (wenn man sie denn findet) erst einmal kleinere Brötchen zu backen, so dass es irgendwann für ein ganzes Brot reicht...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379975
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 19.01.2017 10:57 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Servus.

Warum ich das schreibe?
das, was "TECIS" schrieb, war von der Grundlage her nicht verkehrt - wie er es schrieb, steht auf einem anderen Blatt.[ff.]

Das mag schön und gut und vielleicht auch richtig sein (möchte dazu keine Stellung beziehen), defakto hat das hier im Forum nichts zu suchen. Nicht, wenn der Betroffene den Punkt nicht explizit zur Diskussion gestellt hat und erst recht nicht, wenn er es offensichtlich auch nicht möchte, siehe seinen vorherigen Beitrag:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=255#379952

Davon gänzlich absehend, daß hier niemand auf Basis der wenigen Informationen überhaupt dazu in der Lage ist, eine umfassende und korrekte Abschätzung seiner Lage abzugeben.

Kann man es nun bitte akzeptieren, daß dieses Thema hier nicht weiter verfolgt wird?!

Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2017 11:10 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379981
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 19.01.2017 11:14 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich hab den P4 eh schon bestellt, jetzt noch umzuentscheiden wäre nicht so toll

Aber ja, das müssen wir hier nicht weiter vertiefen...
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2017 11:14 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379994
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 19.01.2017 12:00 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Das Thema "Einkommen vs Autokauf" beende ich hiermit offiziell, da es in in diesem Thread nichts verloren hat.
Weitere Beiträge, die in diese Richtung stochern, werde ich kommentarlos entfernen.

@Tecis: überdenke bitte deinen Tonfall, wenn du etwas postest - und ob das Geschriebene etwas zum eigentlichen Thema beiträgt. So hatte es eher einen verletzenden Charakter, und das hat hier im Forum nichts verloren.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2017 12:02 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380021
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 19.01.2017 15:17 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Mir war klar, dass es einen Aufstand geben wuerde.

Die Realitaet ist: Bei 1,250 EUR/Monat netto und einer Diskussion, ob 25TEUR oder 30TEUR fuers Neufahrzeug passend sind, gilt:

Man lebt vollendet (Fahrzeug ist ja bestellt) ueber die Verhaeltnisse. Das ist "abgehoben".

Entschuldigung dafuer.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2017 15:24 von tecis.
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380026
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 19.01.2017 15:34 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Das steht hier aber nunmal nicht zur Debatte und es liegt auch nicht an dir, über die persönlichen Verhältnisse anderer zu spekulieren oder gar zu urteilen. Punkt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380046
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 19.01.2017 17:17 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
zum Thema: ich habe jedenfalls noch nie einen P4 in "freier Wildbahn" gesehen, daher subjektiv eindeutig ein Verkaufsflop.

Mir persönlich gefällt am P4 die Front absolut nicht - mir kommt das ganze Design einfach unstimmig vor. Für mich daher ein großer Minuspunkt, da müsste ich mich zum Kauf wirklich überwinden. Das Heck hingegen finde ich recht schick. Technisch - zumindest was die Fahrer hier beim Verbrauch erreichen, und auch bei den Assistenzsystemen - eindeutig ein Fortschritt zum P3.
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380047
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 19.01.2017 17:29 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich finde den Wagen von aussen in Natura mit 15 Zoll (nur die gibt es in MX, nur diese kaemen aus Komfortgruenden auch in Frage) leider auch absolut unmoeglich.

Im Gegensatz zum P3 hingegen ist der Innenraum wesentlich angenehmer, vor allem dadurch, dass die Unart der hochgezogenen Mittelkonsole ohne Platz fuers Knie (bei absolut keinem Fronttriebler mit Verbrennungsmotor vorn notwendig, und selbst ein Lincoln Town Car mit Heckantrieb schaffte es ohne)wie beim P3 nicht weiter verfolgt wurde.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2017 18:09 von tecis.
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380051
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 19.01.2017 17:52 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Servus.

tecis schrieb:
Was mich einmal interessieren wuerde:
Konkrete Fragen zum P4 bitte in den bereits vorhandenen, entsprechenden Themen abhandeln:
Shar schrieb:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=49&id=319777

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=49&id=324236

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=49&id=334188

Konkrete Fragen zu einem bevorstehenden Kauf können in der Rubrik "Kaufberatung" gestellt werden:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...=showcat&catid=6


Sowie:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=49&id=303339


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380057
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 19.01.2017 18:03 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Danke, Beitrag geaendert, Fragen in entsprechenden threads gestellt.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380086
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 19.01.2017 20:01 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Als Anwohner der "Goldküste" (nördliches Zürichseeufer) hab ich mich in der Vergangenheit über die regelrecht rauhen Mengen an Prius und Auris HSD gefreut, Lexus RX, CTs und Yaris HSD.
Prius4 ?
Ja tatsächlich, da fährt mir praktisch kaum einer über den Weg, eine echte Rarität.
Glaube Model S sehe ich praktisch täglich im Strassenbild.
Tatsächlich ist für mich das Design des P4 auch etwas arg eigen.
Aussen kann ich dem noch etwas abgewinnen, aber innen strengt es mich an. Zwar war beim P3 die Mittelkonsole unzweckmässig breit, aber im Design hab ich das geschätzt.
Armin17
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380093
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 19.01.2017 20:43 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
...es ist wirklich auffällig, dass es regional erheblich mehr Model S als P4 zu sehen gibt. Auch im Grossraum München ist das so. Der P4 kommt ausser einem gelegentlichen Vorführer (?) in freier Wildbahn praktisch nicht vor.
Ein weiteres Argument für den Flop, der P4 kam mit einiger Verspätung auf den Markt, derweil stiegen die Erwartungen an das Produkt gewaltig. Was dann schliesslich dabei herauskam war dann für viele offensichtlich eine Ernüchterung. In manchen Gegenden hat derweil Tesla den Prius beerbt.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...15161718192021...74
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar