Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop?
(6 Leser) BenB, ectabane, KSR1, picard95, TimBen, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...6768697071727374
THEMA: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop?
**
#515424
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 29.01.2019 14:21 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Nissan macht genau das, was mir bei Toyota fehlte damals. Wenn es den Verso- S als Hybrid gegeben hätte, dann wär er vielleicht noch hier am Markt. Ich hätte ihn dann heute als Zweitwagen. Der ist einfach wie der Note auch, ein wenig mehr alttagstauglich als der Yaris und co.
Mal schauen ob Nissan den hier nach Europa bringt, wäre eine gute Alternative mit dem Antriebskonzept.
LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516672
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 05.02.2019 20:42 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
[...]So cool wie in seiner fünften Generation hat der Toyota RAV4 schon lange nicht mehr ausgesehen.
Dies lies ich im Test- und Fahrberichte RAV4 2019 Thread...Ich finde es blöd, dass beim P4 solche Sätze nicht gesagt werden bzw. der ganze Wagen inzwischen einfach unter den Tisch gekehrt wird - nur, weil er kein SUV ist und nicht so aussieht, wie es die meisten erwarten...Toyota verrät gewissermaßen den Ursprung seines heutigen Gewinngeschäfts! Das finde ich nicht sympathisch
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2019 21:06 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516680
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 05.02.2019 21:22 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Mir ist das letztlich egal, weil ich den Prius 4 sehr sympathisch finde. Darauf kommt es an.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516685
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 05.02.2019 21:33 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Na ja, man kann ja mal über den eigenen Tellerrand schauen...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516686
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 05.02.2019 21:54 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Ich finde es blöd, dass beim P4 solche Sätze nicht gesagt werden bzw. der ganze Wagen inzwischen einfach unter den Tisch gekehrt wird - nur, weil er kein SUV ist und nicht so aussieht, wie es die meisten erwarten...
Der P4 ist nun mal nicht Mainstream und durch die polarisierende Optik wird auch kein Tester sagen, dass er besonders cool ist. Zumindest wird der P4 nicht mit dem Multipla oder dem Juke verglichen, also hat Toyota nicht so viel falsch gemacht.

Auch die FTH kann ich verstehen, dass die derzeit auf die neuen Modelle setzen. Mit C-HR, RAV4, Corolla und dem Camry gibt es viele aktuelle Modelle und der Facelift des P4 verkauft sich eben an die, die es anspricht, von selbst.
galaxy
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Model Y SR MiG mit BYD Akku (seit 11/23)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516688
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 05.02.2019 22:22 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Na ja, man kann ja mal über den eigenen Tellerrand schauen...

Wenn's dich erfüllt und sättigt.
I stick to that what I bought. It's pretty good enough.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516693
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 05.02.2019 23:19 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Es erweitert einfach den Horizont

Und du weißt ja bestimmt auch - hinterm Horizont geht's weiter...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516777
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 06.02.2019 19:23 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Aber Vorsicht.
Dass mir keiner von der Toyota-Scheibe runter fällt.
Armin17
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516780
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 06.02.2019 19:33 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Der Prius ist so ein Flop, dass ich mir gestern gleich mal einen gekauft habe. Steht noch beim Händler und wird bald abgeholt.
AvensisT27
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516788
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 06.02.2019 20:32 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Super, so ist es richtig
Allzeit Gute Fahrt
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558760
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 01.10.2019 14:29 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
A: ausgefloppt

Ich wollte mir gerade auf der österreichischen Webseite zum Vergleich die aktuellen Ausstattungsoptionen, Zubehör, usw. des P4 ansehen.
    Zunächst fällt auf, dass bei der Übersicht aller Modelle der Prius HSD im Gegensatz zum PHEV nicht als Hybrid gekennzeichnet ist
    Nach dem Anklicken bekommt man die VFL-Version zu sehen.
    Klickt man dort auf konfigurieren, bekommt man nur andere Modelle zur Auswahl.
Offensichtlich wird der P4 nur noch aufgeführt, um es den Händlern zu ermöglichen, Restbestände / Vorführwagen / Jahreszulassungen anzubieten - so es noch welche geben sollte

Toyota Austria zog scheint's aufgrund von geringen Verkäufen die Reißleine - hoffentlich blüht uns das in D nicht auch noch.
Momentan haben wir ja wenigstens noch den FL abbekommen

Ich mag gar nicht daran denken, dass mir mein P4 - aus welchen Gründen auch immer - abhanden kommt, da für mich ein PHEV keine Vorteile hat.
DA5301
Beiträge: 882
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558764
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 01.10.2019 14:54 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass auf der Homepage gerade aktualisiert wird um das Facelift anzubieten?!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558766
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 01.10.2019 15:12 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Kürzlich lag Werbung vom Händler im Postkasten. Alle Hybrid-Modelle kräftig mit Finanzierungsraten beworben, nur Prius und Camry waren ohne nähere Beschreibung und Daten auf der Rückseite abgebildet. Noch deutlicher kann man kaum "kein Bock" sagen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558768
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 01.10.2019 15:18 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Die Nachfrage ist in Österreich aber vermutlich doch etwas anders als hier in Deutschland
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558780
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 01.10.2019 16:30 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Keine Ahnung, hab noch nie in Österreich ein Auto gekauft.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...6768697071727374
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar