Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gibt es noch mehr P4 in meiner Umgebung?
(8 Leser) Cableman, danieln93, Dix, ectabane, hoffeck, JoAHa, KSR1, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Gibt es noch mehr P4 in meiner Umgebung?
*
#400869
Aw: Gibt es noch mehr P4 in meiner Umgebung? 01.05.2017 15:13 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Toyota-Liebe-1958 schrieb:
HansRoger, auch meiner würde hier noch gut dazu passen.

Da sollte man direkt mal ein Treffen nur mit Blauen (in der Schweiz nennt sich das "Kobaltblau") machen
HansRoger
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401097
Aw: Gibt es noch mehr P4 in meiner Umgebung? 03.05.2017 09:48 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Für ein Treffen in der Schweiz, bin ich gerne bereit. Nachdem meine Frau und meine Wenigkeit,in den letzten Jahren, bis auf wenige Sehenswürdigkeiten, in Deutschland schon alles besichtigt haben, auch weite Teile Österreichs bereist haben, würden wir unseren Horizont mal in die Schweiz erweitern. Frankreich und Luxemburg sind mittlerweile schon langweilig geworden. Wir wohnen ja nur einen Steinwurf weit davon weg. Dieses Jahr sind noch das Erzgebirge und die Gegend um Passau geplant, auch ein paar Städtereisen werden wir machen. Gebucht sind für jeweils 3 Tage Köln, Hamburg, Stuttgart und Nürnberg. Aber nächstes Jahr werden wir die Schweiz unsicher machen.

Viele Grüße aus Saarbrücken in die Schweiz
Toyota-Liebe-1958
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401651
Aw: Gibt es noch mehr P4 in meiner Umgebung? 06.05.2017 15:27 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Drakon schrieb:
In Thüringen sieht man generell wenig Prius bzw. Hybrid.

Also zumindest im Umkreis Waltershausen / Gotha, hab bisher nur mal einen Lexus CT200h gesehen, ansonsten zwar viel Toyota (Yaris, Auris, Corolla) aber kein Hybrid.

Kenne nur 1 Hybrid im Umkreis, ein roter Prius 3 und der Besitzer und ich arbeiten sogar in der selben Firma

Ansonsten, scheinen wir alleine zu sein im Umkreis.


Nein Ich hatte einen blauen Prius2, und nun einen blauen Prius4, aus LSZ. Ich dachte ja auch, ich wäre allein, habe aber heute einen roten Prius4 aus GTH gesehen...
sternfreund74
Beiträge: 89
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401691
Aw: Gibt es noch mehr P4 in meiner Umgebung? 06.05.2017 19:57 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ach echt? Ich fahr im übrigen jetzt auch einen blauen Prius 4 auch mit GTH

Vielleicht sieht man sich ja mal
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403250
Aw: Gibt es noch mehr P4 in meiner Umgebung? 15.05.2017 16:47 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Habe heute in Berlin das erste Prius 4 Taxi gesichtet. Bin mal gespannt, ob ich den auch wann anders noch mal rumkurven sehe.
Elektron
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403280
Aw: Gibt es noch mehr P4 in meiner Umgebung? 15.05.2017 20:10 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
@ Drakon,

ich weiß zwar nicht wo du in Thüringen so rumfahren tust das Du keine P4, P3 oder P2 siehst ?
Ich war gestern in Richtung Weimar unterwegs ( Landstraße ) aus Stadtilm kommend,
da kam mir ein Mausgrauer und ein Weißer P4 entgegen - abgesehen
von den 2x P2 und einem P3.
Heute dachte ich, ich komm mir selbst entgegen - ein roter P4 aus Richtung Eisenach - die 2x P2 und 1x P3 auf dem Firmenparkplatz nicht mit einbezogen


Gruß Jens

P.S. machen die 20 km zwischen uns soviel aus?
umbe
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.05.2017 20:11 von umbe.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403300
Aw: Gibt es noch mehr P4 in meiner Umgebung? 15.05.2017 23:10 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Also ich seh zum Weg zur Arbeit keinen.

Ich bin letzte Woche 1000 km (hatte frei und wollte meinen P4 einfahren) gefahren und habe nur 1 weißen P3 gesehen, auch aus Richtung Eisenach.

Ein paar Wochen vorher auch nen weißen P3 mit "AP" Kennzeichen. Also Apolda. Wo ich über den Inselsberg gefahren bin.

Ansonsten habe ich keine weiter gesehen, also scheinbar fahr ich zu den ungünstigsten Zeiten?
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.05.2017 23:11 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403387
Aw: Gibt es noch mehr P4 in meiner Umgebung? 16.05.2017 15:22 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
@ Drakon,

der weiße P3, hat der zufälliger Weiße "SM CC" als Nummernschild?
Wenn ja, ist ein Arbeitskollege

Gruß Jens
umbe
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403480
Aw: Gibt es noch mehr P4 in meiner Umgebung? 16.05.2017 23:39 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Kann ich dir nicht mehr sagen, der kam mir bei der B88 kurz nach Seebach (wo man nur rechts / links abbiegen kann, wo der Edeka ist) entgegen.

Grad rechts abgebogen Richtung Eisenach und da kam er mir entgegen, hab aber nicht aufs Nummernschild geachtet, könnte sein.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.05.2017 23:40 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403508
Aw: Gibt es noch mehr P4 in meiner Umgebung? 17.05.2017 08:39 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

ich bin seit Ende April auch Besitzer eines P4 Comfort in blau.

Bis dahin fuhr ich 14 Jahre lang einen Diesel von Skoda.
Die ganze Abgasproblematik hat mir lange Zeit Kopfzerbrechen bereitet und so reifte Ende 2016 der Entschluss, den Umstieg zu wagen. Eine günstige Gelegenheit bot sich dann Mitte April und ich "schlug zu".

Ich wohne in Ostthüringen im SOK (meiner hat ein Kennzeichen vom "Altkreis") und bin jeden Tag von hier bis Erfurt unterwegs. Ich fahre viel über Land dorthin und ehr weniger auf der A4. Auf meiner Strecke habe ich bisher selten einen Prius zu Gesicht bekommen. Ich muss aber zugeben, dass mir die P2 und P3 von der Optik her noch nicht so richtig im Gedächtnis sind. Wird schon noch...

Grüße
Frank
fraba
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403535
Aw: Gibt es noch mehr P4 in meiner Umgebung? 17.05.2017 10:48 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch zum Auto!

Und wenn du mal einen blauen P4 siehst mit GTH Kennzeichen, bin ich
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.05.2017 10:49 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403560
Aw: Gibt es noch mehr P4 in meiner Umgebung? 17.05.2017 12:22 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Danke!

Ich halt die Augen offen!

Vor der Apotheke bei uns im Ort stand soeben ein grauer P4. Ich bin also hier bei uns auch nicht der einzige P4-Besitzer.

Auf Arbeit häufen sich auch bereits die Fragen zum P4...
fraba
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.05.2017 15:24 von Timico.Grund: Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403596
Aw: Gibt es noch mehr P4 in meiner Umgebung? 17.05.2017 15:24 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Herzlich willkommen im Forum!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403602
Aw: Gibt es noch mehr P4 in meiner Umgebung? 17.05.2017 16:00 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
@ lastsamson
Also wenn Du nicht der weiße P4 bist der jeden Di/Do an der Dieselstr.beim Fitnessstudio/Krafmagacenter steht,gibt es noch einen mit HN. Ich selber habe einen P3 und komme aus Gundelsheim.

Bei den Werkstätten ,bin ich ganz bei Dir und bin auch noch auf der Suche seit dem AHZ zugemacht hat.
Im übrigen,den ToyoHändler/Werkst. in Bad Rappenau,kannste vergessen.Qualität gleich null.
Der Chef ist zwar bemüht und bietet auch einen guten Service (ohne Kaffee), jedoch das Personal .Obwohl der Meister das Wissen und können hat,fehlt es ihm an Leidenschaft oder hat sie verloren.Und genauso arbeitet er auch.
Die Hybriden sind sein Feind und da macht er auch keinen Hehl daraus ( Werkstatt Schädlinge)
Schade eigentlich...
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420302
Aw: Gibt es noch mehr P4 in meiner Umgebung? 30.08.2017 20:06 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hallo allerseits

Ich habe meinem P4 Comfort in granatapfelrot seit Mitte Juni 2017 und bin immernoch mehr als begeistert .

Es ist bisschen komisch, dass ich priusfreunde erst nach dem Kauf über Google gefunden habe .

Seit Anfang des Jahres wohne ich in Düsseldorf.
In der Umgebung habe ich bis jetzt nur ein weißes und ein schwarzes auf die A57 gesehen und 1 weißes und 1 blaues in Köln Müngersdorf, da ich täglich dorthin zur Arbeit muss.

In meinem Besitz habe ich bis jetzt nur 1 Toyota Corolla BJ 2006 gehabt.

Ich freue mich hier täglich was von euch zu lesen und wenn es sein muss auch etwas von meine Erfahrungen zu berichten.

Gruß Petar
TheP
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.08.2017 20:07 von TheP.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar