Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuen Prius bestellt und Fragen
(4 Leser) DocBrown, ectabane, Waldkatze, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Neuen Prius bestellt und Fragen
#382467
Aw: Neuen Prius bestellt und Fragen 28.01.2017 20:29 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Wüsste nicht, wo man die Zahlen einsehen könnte.

Nach eigenem Gutdünken dürften sich Weiss und Rot am häufigsten verkauft haben. Rot noch vor Weiss. Die restlichen Farben folgen. Grau oder Silber wohl am stärksten dabei vertreten. Alles reine Mutmaßung.

Bis zum Museum hat's hoffentlich noch viele Jahre Zeit. Es soll eigentlich meine letzte gekaufte Karre sein. Und wenn's so weit sein sollte, können sie mich gleich einbalsamiert als Methusalix mitausstellen als des schwarzen Prius unermüdlicher Fahrer. Wir werden sehen....Doch vielleicht gefällt mir davor das neue Priusupdate P5 in ein paar Jahren wieder so gut, dass 2. alles anders kommt, als 1. man sich denkt.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382698
Aw: Neuen Prius bestellt und Fragen 29.01.2017 19:08 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Das letzte Auto deines Lebens? Warte mal ab bis die Regierung dahinter kommt, dass Benziner auch jede Menge Feinstaub raushauen und dann dann alle Verbrenner verbieten. Zumindest Rot-Grün traue ich das zu.
XW5
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382703
Aw: Neuen Prius bestellt und Fragen 29.01.2017 19:19 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Wer weiss? Solange es Erdöl gibt, wird es auch in Benzinern verbrannt und von vielen viel damit verdient werden, auch von den möglichen Verbietern in spe. Vermutlich.

Glücklicherweise genehmigt sich der P4 sinnig gefahren, oder ist's eher unsinnig für andere , nicht so viel von dem bestimmt zwecks Abzocke wieder irgendwann deutlich teurer werdenden Saft.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.01.2017 19:24 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410179
Aw: Neuen Prius bestellt und Fragen 29.06.2017 16:58 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
ich habe mir voriger woche beim urlaub in kroatien, gefahren mit einem c-hr hybrid vorführwagen - wegstrecke insgesamt um die 2000 km - einen prius 4 bestellt. die selbe strecke bin ich mit dem p4 meines händlers vor 6 wochen gefahren.
längere strecken waren für MICH im prius 4 angenehmer zu fahren.
warum? einmal platz genommen waren für MICH die sitze und das fahrwerk angenehmer, auch der kofferraum des p4 überzeugte.
die sitzhöhe und damit das leichtere ein und aussteigen sprachen klar für den c-hr. auch finde ICH den c-hr gefälliger.
mein alter rücken fühlte sich aber in den p4 sitzen wohler.
nun zu meiner frage:
hat der p4 in der lounge ausführung - beste ausführung in österreich - einen regensensor? die längere probefahrt im p4 fand "leider" bei trockenem wetter statt.
laut prospekt hat er keinen
ein yaris,auris,c-hr haben in den besseren ausstattungen in österreich diesen sensor.
nächste woche werde ich es ja sehen, aber ich fürchte die angaben im prospekt stimmen.
TOYOTA NICHTS IST UNMÖGLICH
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410181
Aw: Neuen Prius bestellt und Fragen 29.06.2017 17:03 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
lounge ausführung - beste ausführung in österreich
Wenn dem so ist, sollte das in Deutschland die "Exekutiv" Ausführung sein. Diese hat einen Regensensor.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410201
Aw: Neuen Prius bestellt und Fragen (Order-Nr.) 29.06.2017 19:20 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Allerseits,
ich habe mal eine Frage zur Bestellungs-Verfolgung (den Begriff habe ich mir gerade ausgedacht):
Ich habe am 20. Juni bestellt und habe bislang keine Auskunft vom FTH oder Toyota direkt (via Online-Chat) dazu erhalten wie denn wohl die Ordernummer lautet.
Das ist wohl die Nummer, mit der die Dispo der Verlauf und insbesondere den Auslieferungstermin verfolgen kann.
Offenbar kann nur der bestellende Händler über diese Nummer darauf zugreifen.
Ist das wirklich so, dass nur er das kann?
Wann habt Ihr und wie von den Liefertermin erfahren?

Ich bin ungeduldig...

Freundliche Grüße
TdB / Thomas
TdB
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
_________________________________________________________________________


-
Prius 4 Executive, granatapfelrot, Bj. 08/2017: Seit 29.08.2017.
Prius (II) Sol, platinsilber, Bj. 11/2006: Von 05.03.2007 bis 22.06.2012.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410207
Aw: Neuen Prius bestellt und Fragen 29.06.2017 19:53 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Eine erste Einschätzung (Ende September) des Liefertermins gab es damals direkt bei der Bestellung. Damals hatte man uns aber umgehend gesagt, dass es eine alles andere als verbindlich oder konkrete Angabe sei, die sich noch ändern kann und wird.

Etwas konkreter (16. August) wurde es dann vor kurzem, als der P4 in Japan aufs Schiff verfrachtet wurde. Aber auch hier kann und wird es wohl noch Abweichungen geben.
Premutos666
Beiträge: 109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410375
Aw: Neuen Prius bestellt und Fragen 30.06.2017 17:00 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
@harzbube
danke für die antwort
gestern hat mein händler angerufen - dein prius ist da.
heute habe ich den p4 angeschaut - der helle innenraum schaut richtig elegant aus, scheint aber schmutz anfällig zu sein. kann ich aber erst nach ein "paar" kilometer beurteilen.
nächsten mittwoch werde ich den prius holen. bis dahin wird an den von mir mitgebrachten stahlfelgen mit winterreifen des p3 reifendrucksensoren montiert und kalibriert. bei dieser gelegenheit wird vom händler ein guter unterbodenschutz aufgebracht.

leider habe ich auf den regensensor vergessen
so schaut es aus - ist das rechts oberhalb des spiegels der regensensor?
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.06.2017 17:02 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412730
Aw: Neuen Prius bestellt und Fragen 17.07.2017 15:07 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Ja, das ist er.
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413428
Aw: Neuen Prius bestellt und Fragen 21.07.2017 15:03 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
danke
leider funktioniert der regensensor nicht, getestet nach dem werkstattbesuch
wird wohl nur eine atrappe sein
werde bei gelegenheit meine werkstatt darauf ansprechen.
gestern habe ich das lästige dauerpipsen beim zurückfahren auf einen
einmaligen ton ändern lassen. auch wurde die einstellung des comfortblinkers auf 5 maliges blinken geändert. bis 7 mal blinken wäre möglich gewesen.
ich bin nun ernsthaft am überlegen das navigationssystem go oder go plus nachzurüsten. zuerst wollte ich kein fest eingebautes navi ordern, da die navigationshinweise leider nicht mehr im hud angezeigt werden. möglich das ich mir auch nur das neue garmin 61 lmt 7 zoll kaufe.
was ist der unterschied vom navi go zu navi go plus?

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413433
Aw: Neuen Prius bestellt und Fragen 21.07.2017 15:30 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Navigon auf dem Handy (kostenlos und legal bei Amazon Underground) kann für Navi-Ansagen einen Anruf vortäuschen.

Sofern du eine Freisprechanlage hast, dchaltetvdas Radio dann direkt zur Ansage und nachher zurück.
Blitzerwarner und Verkehr ist incl.

Ich will gar kein anderes Navi mehr.
frankenfrank
Beiträge: 1861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413503
Aw: Neuen Prius bestellt und Fragen 21.07.2017 22:05 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Es gibt kein "Go" und "Go+" mehr. Nur noch 1 Navi Lösung.

Sämtliche Prospekte die beide Fassungen haben sind, meines Wissens nach, veraltet.

Der Damalige Unterschied war, das die "Plus" Lösung auch neben Bluetooth auch Wlan Hotspots "anfunken" konnte, SMS vorlesen und Sprachsteuerung.

Jedenfalls gibt es nur noch das "Touch 2 with Go", welches diese "Vorteile" der Plus Lösung mit drinne hat.

Ich bin mit dem Navi (hab ja den P4 Exe) sehr zufrieden. Hatte nur ein TomTom davor, welches mich nach 2 Jahren nur noch aufgeregt hat, da alles kaputt ging... mit Garmin hab ich keine Erfahrung.

Die Navi Pfeile kommen zwar nicht mehr im HUD, aber immerhin kann man sie sich im MFD anzeigen lassen, also direkt neben der KM/H Anzeige, find ich, persönlich, auch sehr angenehm.

Ansonsten hat das navi bisher immer sehr zuverlässig funktioniert und navigiert. Auch klappt die Verkehrswarnung über Internet sau gut.

War neulich Richtung Niederlande unterwegs als auf der Autobahn, vor mir, ein Laster umgekippt ist. Das Navi hatte bereits ungefähr 10 Minuten nach Unfall die Meldung drinne und hat mich darauf hingewiesen das Stau sich bildet und mir Alternativ Routen angeboten.

Da ich so, so gut wie ich bin, mal das ganze austesten wollte (Das TomTom hatte mich auch schon paar mal fälschlicherweise gewarnt) und auch mal den Adaptiven Tempomaten im Stau benutzen wollte, bin ich weitergefahren.

Naja 2 km. nach dem das Navi meint "Da ist Stau!" (Also auf der Karte markiert), war dann auch tatsächlich Stau... Naja es hatte mich 3 mal vorher gewarnt mit Alternativ Routen.... Ich stand 2 1/2 Stunden drinne.

Nach der Erfahrung nehm ich IMMER die Alternativroute, wenn die Warnung kommt. Der warnt ja vor allem was dich verlangsame kann, Stau, Unfall, Straßensperren etc. etc.

Funktioniert sehr zuverlässig und sehr genau. Bin extrem zufrieden damit!
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.07.2017 22:10 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413514
Aw: Neuen Prius bestellt und Fragen 21.07.2017 22:59 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
esox schrieb:
danke
leider funktioniert der regensensor nicht, getestet nach dem werkstattbesuch
wird wohl nur eine atrappe sein
werde bei gelegenheit meine werkstatt darauf ansprechen.

Ohne jetzt die Vorgeschichte zu durchstöbern: Regensensor hat m.W. nur der Executive - dieser hat jedoch auch das Navi serienmässig drin. Hast du kein Navi, hast du auch keinen Executive und somit keinen Regensensor.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413524
Aw: Neuen Prius bestellt und Fragen 22.07.2017 00:25 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Der Regensensor ist ein nettes Gimmick, wie vieles andere auch, von dem Toyota glaubt, dass es selbst schon die Basisausstattung haben muss, um wettbewerbsfähig oder ein technischer Innovator sein zu können.

Nach 2 Toyotas mit dem Sensor, nett zweifelos, hat mein P4 ihn nicht mehr.
Bei all dem Sicherheitsschnickschnack für die viele Kohle hätte Toyo ruhig auch diesen Sensor ab der Basisausstattung dazupacken können.

Doch vermissen tue ich ihn nicht. So autonom muss der Prius nicht sein. Und ohne klappt sogar gut bei Regen, ganz selbstbestimmt wann die Wischer intervallhaft, einmalig oder dauerhaft zum Einsatz kommen. Fast wie früher....

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413582
Aw: Neuen Prius bestellt und Fragen 22.07.2017 15:28 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
danke für die antworten
den executive gibt es in österreich nicht nur active und lounge.
ich habe die lounge ausstattung - mehr geht in österreich nicht.
sonst ist alles nötige und unnötige vorhanden. vom lederlenkrad bis zum toten winkel warner, sitzheizung..........
den regensensor war ich vom p3 gewöhnt - was soll`s geht auch ohne.
nur warum ist der sensor vorhanden? werde diesbezüglich meine werkstatt bei der 1000er durchsicht fragen.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.07.2017 15:29 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar