Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...56789101112
THEMA: Winterreifen P4
**
#454565
Aw: Winterreifen für Prius 4 mit 16 " 24.02.2018 21:32 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
Beim Wechseln im Zeitraum von 8 Wochen mit stabilen Temperaturen im Vergleich zu den Sommerreifen im Oktober November konnte ich keinen nennenswerten Mehrverbrauch feststellen
Knuddel1987
Beiträge: 641
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454568
Aw: Winterreifen für Prius 4 mit 16 " 24.02.2018 21:41 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
Ah, bei gleichen Temperaturen - ok, klar! Das ist natürlich was anderes...Denke das auch von meinen WR!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 2226
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2018 21:43 von ElektrischesGefühl.
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - 19000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,4 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454580
Aw: Winterreifen für Prius 4 mit 16 " 24.02.2018 22:22 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
Continental Alpina 5 gibts nicht - entweder Conti WinterContact oder Michelin Alpin 5. Welchen meinst du denn? Sind aber beide sehr gute Winterreifen.

PS: habs mal hier angehängt.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 5855
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2018 22:27 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - irgendwann: Prius II Sol Travel, EZ 11/08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454588
Aw: Winterreifen für Prius 4 mit 16 " 24.02.2018 22:34 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
@ElektrischesGefühl

Sorry,..wegen conti alpina 5 war nicht richtig,sondern Michelin es gewesen.

Weil ich mal diese Winterreifen mal gehabt,aber hatte fast vergessen,wie der Marke heisst.

grüße deafyprius
deafyprius
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480104
Aw: Winterreifen für Prius 4 mit 16 " 13.07.2018 23:05 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Hallo,

habe ein Angebot vom FTH für Stahlfelgen 16" für den Winter bekommen.
Bei den Reifen hatte ich an möglichst verschleißarme Mic**lin gedacht.
Ein Pluspunkt wäre die größere Auswahl an Designs für die Radzierblenden, die Auswahl für Alufelgen ist hier doch eher eingeschränkt oder entsprechend teuer.

Spricht da ansonsten etwas dagegen, auch hinsichtlich des Verbrauchs?
Mannigfalter
Beiträge: 102
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.07.2018 23:13 von Timico.
P4 Comfort unv. seit 05/2018


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480159
Aw: Winterreifen für Prius 4 mit 16 " 14.07.2018 09:29 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Ich habe keine Erfahrung mit dem Prius, aber aus den letzten 13 Jahren Erfahrung mit meinem Corolla Verso kann ich Conti Winter Contact TS850 empfehlen, sowohl hinsichtlich Verbrauch, Lebensdauer und Geräuschentwicklung, fahre 205R16.
Weberson
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480256
Aw: Winterreifen für Prius 4 mit 16 " 14.07.2018 17:20 - vor 2 Monaten  
Ich habe den Conti WinterContact TS 850P auch drauf (seit einer Saison und als 215/17Zoll) und bin wie schon woanders geschrieben sehr zufrieden mit dem Verbrauch und den Laufgeräuschen - gerade in Bezug auf die Bridgestone-SR. Der Conti scheint ein Allrounder zu sein, der sich angeblich insbesondere im Schneematschwetter (zu absolut winterlichen Verhältnissen kann ich nichts sagen) gut verhält. Fand ihn bisher soweit in Ordnung - ist halt noch recht neu...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 2226
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.07.2018 17:30 von ElektrischesGefühl.
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - 19000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,4 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480330
Aw: Winterreifen P4 15.07.2018 11:22 - vor 2 Monaten  
Danke für die Vorschläge.

Die Reifenwahl ist aus meiner Sicher recht unbefriedigend.

- Mir wurde gesagt, bei den Markenherstellern und deren Ablegern gäbe es keine "schlechten" Reifen mehr, die seien alle gleich gut, also sei eine aktive Auswahl eigentlich gar nicht nötig.

- Wenn man trotzdem vergleichen will, ist das gar nicht einfach möglich. Es gibt ja einige Tests, die aber eher Momentaufnahmen von recht neuen (für den Test "bereitgestellten") sind.
Wenn z.B. Mich**in behauptet, dass die Reifen länger nutzbar sind als andere, da die Eigenschaften auch bei geringer Profiltiefe erhalten bleiben, so muss ich das wohl glauben, so richtig nachgeprüft wird das per Test wohl nicht.
Mannigfalter
Beiträge: 102
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.07.2018 11:23 von Mannigfalter.
P4 Comfort unv. seit 05/2018


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480342
Aw: Winterreifen P4 15.07.2018 12:17 - vor 2 Monaten  
Tjoa, mehr Auswahl bedeutet halt nicht unbedingt das es einfacher wird. Allerdings find ich die Aussage das alle gleich gut sind auch relativ gewagt.. da bleibt wohl nur auf Erfahrungen andere zu bauen.

Aber um mich mal aus diesem Beitrag selbst zu zitieren: ich fahr im Winter die Conti WinterContact TS860 in 205/55 91H und bin damit recht zufrieden, sind mir leise genug, machen keine Probleme bei Nässe und Schnee, zur Langlebigkeit kann ich nach 2 Wintern allerdings noch nicht viel sagen. Der Verbrauch wird bei mir im Winter eh durch die Standheizung beeiflusst, aber auf Strecke ist das ähnlich dem Verbrauch im Sommer.
rst1
Beiträge: 1394
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481860
Aw: Winterreifen P4 24.07.2018 19:20 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Hallo,

habe nun heute beim FTH geordert, Stahlfelgen 16" mit Goodyear UltraGrip 9, 195/55 R16.
Mannigfalter
Beiträge: 102
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.07.2018 19:20 von Mannigfalter.
P4 Comfort unv. seit 05/2018


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481864
Aw: Winterreifen P4 24.07.2018 19:24 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Klingt doch gut. Ich mochte auf meinem Cruiser die Goodyear ganz gerne. Hatte sie aber glaube ich als SR. Stahlfelgen ginge für mich gar nicht, aber das ist Geschmackssache. Finde, dass meine Alus (17er) schöner sind als die Originalfelgen, und sie waren mit insgesamt 500€ auch finanziell erschwinglich/für mich vertretbar. Aber das muss einfach jeder für sich entscheiden...Jetzt fahre ich im Winter die Originalfelgen.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 2226
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.07.2018 19:26 von ElektrischesGefühl.
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - 19000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,4 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481875
Aw: Winterreifen P4 24.07.2018 19:55 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Ja, jeder wie er möchte.

Ich möchte auch deshalb die Stahlfelgen, weil die Auswahl für passende Radzierblenden größer als bei den Alufelgen ist.
Bei weißen Fahrzeugen finde ich es im Vergleich zu dunkleren Farben schwerer, passende Felgen/Blenden zu finden.
Mannigfalter
Beiträge: 102
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Comfort unv. seit 05/2018


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488864
Winterräder für Prius 4 03.09.2018 06:22 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Langsam wird es Zeit sich um Winterräder für den Prius (Jahreswagen im Mai gekauft) umzusehen. Auswahl (mit ABE) gibt es ja reichlich, aber welche Größe nehmen? 17 Zoll mit 225/45 oder 16'Zoll mit 205/55 oder 15 Zoll mit 195/65? Tendiere eigentlich zu 16 Zoll - preislich 'okay' und nicht zu schmal - man fährt ja doch meist auf trockener Fahrbahn - auch bei uns im Mittelgebirge. Wer weiß Rat oder hat Erfahrung?
anton19
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488901
Aw: Winterräder für Prius 4 03.09.2018 10:48 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
anton19 schrieb:
man fährt ja doch meist auf trockener Fahrbahn - auch bei uns im Mittelgebirge
Allwetterreifen wären vielleicht auch eine Alternative zu einem Satz Winterreifen - bei immer weniger Schnee auch im Mittelgebirge.

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 807
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488903
Aw: Winterräder für Prius 4 03.09.2018 11:06 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Ich würde immer etwas schmälere Winterreifen nehmen, und die mit dem Format, von dem es die meisten Anbieter und Auswahl gibt. Eine gängige Größe ist meist günstiger!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 1270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...56789101112
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison