Probefahrt mit dem P4 03.06.2016 17:18 - vor 7 Jahren, 11 Monaten
|
|
Hallo Zusammen
Heute ist mein Yaris zur 45.000 Inspektion gekommen. Dafür darf ich bis morgen den Prius fahren.
Der Unterschied vom Yaris zum P4 kommt mir vor wie damals vom Smart zum Yaris. Der Antrieb ist echt der Hammer und wie oft der Prius in EV geht ist echt der Hammer.
Er ist wirklich leise u. auch sehr bequem, Platz ist wirklich reichlich vorhanden, auch Kofferraum ist groß.
Wo ich ja echt neidisch bin ist ja die vielen Infos die der Prius so anzeigt.
Auf einer Strecke von 76,5km hatte ich 38% EV, war Landstraße, Autobahn u. Stadt dabei, Durchschnittsgeschwindigkeit war dabei 65km/h
Wollte eigentlich in zwei Jahren wenn der Yaris bezahlt ist, was Leistungsstarkes kaufen, aber glaube das wird wohl nix mehr
Vielleicht ergänze ich das morgen noch um ein paar Zeilen.
BaBa Thomas
|
|
|
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
Super E5
|
|
Aw: Probefahrt mit dem P4 03.06.2016 18:38 - vor 7 Jahren, 11 Monaten
|
|
GT24 schrieb:
...
Wollte eigentlich in zwei Jahren wenn der Yaris bezahlt ist, was Leistungsstarkes kaufen, aber glaube das wird wohl nix mehr
...
Nicht nur die schiere Leistung hat ihren Charme, nein, auch das Wie der Leistungsentfaltung, die Art der performance kann richtig Spaß machen, aber so was von Spaß
Da wird die reine kw-Zahl geradezu zu etwas Dümmlich-primitivem, oder?!
Gruß!
JoAHa
|
|
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4733
|
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
|
|
Aw: Probefahrt mit dem P4 04.06.2016 07:44 - vor 7 Jahren, 11 Monaten
|
|
Abgesehen von dem Yaris, dürfte ich inzwischen mehrere Hybrid testen.
Der Lexus IS300h war schon interessant von Kraft u. Komfort, aber die B-Säule ist für mich zuweit
vorne, das aussteigen ist unbequem. Aber er macht riesig viel Spaß, schön wie das Auto sich verändert in den einzelnen Einstellungen.
Auf den NX200h habe ich mich irre gefreut, leider ist der Antriebsstrang nicht so harmonisch, in jeder Einstellung hat er nur gebrüllt u. war irgendwie nervös. Platz u. Komfort sind prima.
Der CT200h hat mich vom Fleck weg begeistert, sehr bequem u. leise, dazu noch recht flott ohne das es unnötig laut wäre. Tolles Auto, würde ganz oben auf meiner Wunschliste stehen.
Und nun der P4, es ist einfach das miteinander der Antriebe die so harmonisch zusammen arbeiten u. trotzdem kommt der P4 wenn man den will wirklich fix aus dem Keller. Als ich ihn auf Power geschaltet hatte bekam ich echt große Augen, damit hatte ich schlicht nicht gerechnet. So macht sparen aber mal richtig Spaß.
BaBa Thomas
|
|
|
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
Super E5
|
|
|