Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Probefahrt mit dem P4
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Probefahrt mit dem P4
#339920
Probefahrt mit dem P4 03.06.2016 17:18 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Zusammen

Heute ist mein Yaris zur 45.000 Inspektion gekommen. Dafür darf ich bis morgen den Prius fahren.
Der Unterschied vom Yaris zum P4 kommt mir vor wie damals vom Smart zum Yaris. Der Antrieb ist echt der Hammer und wie oft der Prius in EV geht ist echt der Hammer.
Er ist wirklich leise u. auch sehr bequem, Platz ist wirklich reichlich vorhanden, auch Kofferraum ist groß.
Wo ich ja echt neidisch bin ist ja die vielen Infos die der Prius so anzeigt.
Auf einer Strecke von 76,5km hatte ich 38% EV, war Landstraße, Autobahn u. Stadt dabei, Durchschnittsgeschwindigkeit war dabei 65km/h

Wollte eigentlich in zwei Jahren wenn der Yaris bezahlt ist, was Leistungsstarkes kaufen, aber glaube das wird wohl nix mehr

Vielleicht ergänze ich das morgen noch um ein paar Zeilen.

BaBa Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#339939
Aw: Probefahrt mit dem P4 03.06.2016 18:38 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
GT24 schrieb:

...
Wollte eigentlich in zwei Jahren wenn der Yaris bezahlt ist, was Leistungsstarkes kaufen, aber glaube das wird wohl nix mehr
...


Nicht nur die schiere Leistung hat ihren Charme, nein, auch das Wie der Leistungsentfaltung, die Art der performance kann richtig Spaß machen, aber so was von Spaß
Da wird die reine kw-Zahl geradezu zu etwas Dümmlich-primitivem, oder?!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4733
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340024
Aw: Probefahrt mit dem P4 04.06.2016 07:44 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Abgesehen von dem Yaris, dürfte ich inzwischen mehrere Hybrid testen.
Der Lexus IS300h war schon interessant von Kraft u. Komfort, aber die B-Säule ist für mich zuweit
vorne, das aussteigen ist unbequem. Aber er macht riesig viel Spaß, schön wie das Auto sich verändert in den einzelnen Einstellungen.

Auf den NX200h habe ich mich irre gefreut, leider ist der Antriebsstrang nicht so harmonisch, in jeder Einstellung hat er nur gebrüllt u. war irgendwie nervös. Platz u. Komfort sind prima.

Der CT200h hat mich vom Fleck weg begeistert, sehr bequem u. leise, dazu noch recht flott ohne das es unnötig laut wäre. Tolles Auto, würde ganz oben auf meiner Wunschliste stehen.

Und nun der P4, es ist einfach das miteinander der Antriebe die so harmonisch zusammen arbeiten u. trotzdem kommt der P4 wenn man den will wirklich fix aus dem Keller. Als ich ihn auf Power geschaltet hatte bekam ich echt große Augen, damit hatte ich schlicht nicht gerechnet. So macht sparen aber mal richtig Spaß.

BaBa Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar