Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Cyclops Mobile Cameras in Navigation abschaltbar?
(3 Leser) KSR1, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Cyclops Mobile Cameras in Navigation abschaltbar?
#339875
Cyclops Mobile Cameras in Navigation abschaltbar? 03.06.2016 12:07 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,
ich habe als Navi Touch & Go plus.
"Wir" haben ja zwei Möglichkeiten uns vor Blitzern warnen zu lassen: Entweder über die App Cosmote (wie ich finde Geschmackssache) oder über das Abo von Cyclops Mobile Cameras, das sich direkt ins Navi integriert. Auch wenn man nicht navigiert udn das Navi nicht im Vordegrund ist warnt mich mein Prius über Blitzer (Ampel, Geshwindgkeit) mit einem "Bling". Das ist bei mir aber erst seit ein paar Tagen so. Scheint sich irgendwie aktiviert zu haben.
Ich finde Cyclops Mobile Cameras viel besser als Cosmote. Dennoch finde ich nicht die Möglichkeit, es abzuschalten. Es gibt im Navi unten das kleine Blitzsymbol, da kann man nur weitere Blitzer melden.
Gerade, wenn man mal leute Musik hört kann einen das laute Bling schon nerven. Wie gesagt, prinzipiell finde ich das sehr gut und unaufdringlich gelöst, im Gegensatz zu Cosmote, wo man jedes Mal denkt "Bitte verlassen Sie sofort das Auto". Dennoch hätte ich gerne die Kontrolle darüber.
Weiß jemand, wie mand das temporär abschalten kann?
Gruß
mike
subbie
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#339983
Aw: Cyclops Mobile Cameras in Navigation abschaltbar? 03.06.2016 20:44 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ähm, alle, die den Exe haben und das Touch & Go plus haben diese Funktion. Hats bei Euch während des Fahrens noch nicht "ping" gemacht? (Wohlgemerkt, nicht Cosmote). Bei mir war die Funktion nicht von Anfang an da. Hat "es" sich evtl. online upgedatet?
subbie
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340009
Aw: Cyclops Mobile Cameras in Navigation abschaltbar? 03.06.2016 23:10 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
subbie schrieb:
Ähm, alle, die den Exe haben und das Touch & Go plus haben diese Funktion. Hats bei Euch während des Fahrens noch nicht "ping" gemacht? (Wohlgemerkt, nicht Cosmote). Bei mir war die Funktion nicht von Anfang an da. Hat "es" sich evtl. online upgedatet?

Nein hat sich noch nicht gemeldet habe aber in letzter Zeit Syncronisation Probleme mit dem i Phone die vorher nicht da waren ...
Quasi wenn ich sage "Spiele : AC DC Highway the ... Dann sagt das Auto Ihr Mediengerät wird synchronisiert... Was später trotzdem nicht geht ...
Aber um auf den Blitzer zurück zu kommen, es Stimmt das Symbol ist gefühlt erst ne Woche anwesend... Da es bei mir nicht pipt stört's mich net .. müsste aber in den Karteneinstellungen änderbar sein kann ich mich dunkeln erinnern.

Lg Frank
P4Frank
Beiträge: 167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und der Finder darf sie nicht behalten, ich brauch sie noch für andere Themen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340027
Aw: Cyclops Mobile Cameras in Navigation abschaltbar? 04.06.2016 08:33 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Betr. P4! Bei den Navi-Einstellungen habe ich auch den Hinweis auf den Blitzerwarner gesehen, mit einem Kästchen dahinter. Hab da mal ein Häckchen rein gemacht. Ich konnte diese Einstellung noch nicht testen, da es in unserer Nähe keine stationären Blitzer gibt. Wie Egon schon schrieb, ist diese Funktion in Deutschland nicht freigeschaltet. Aber dafür habe ich meine Kamera mit Blitzerwarner. Heute werde ich mal den E-Anschluss dafür herstellen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340050
Aw: Cyclops Mobile Cameras in Navigation abschaltbar? 04.06.2016 10:22 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
harzbube schrieb:
Wie Egon schon schrieb, ist diese Funktion in Deutschland nicht freigeschaltet.

Sorry Harzbube - das stimmt nicht! Bei mir funktioniert der Blitzerwarner, die Funktion ist also auch in Deutschland freigeschaltet.

Gruß,
BanditDD
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340056
Aw: Cyclops Mobile Cameras in Navigation abschaltbar? 04.06.2016 10:51 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Bist Du sicher? Ich hatte die Funktion eingeschaltet, aber auf 1100 Kilometern quer durch die Republik und auch im urbanen Umfeld keine einzige Warnung erhalten. Ich bin an Dutzenden stationärer Blitzer vorbeigefahren.

Erfordert die Funktion eine Datenverbindung?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340057
Aw: Cyclops Mobile Cameras in Navigation abschaltbar? 04.06.2016 10:52 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
harzbube schrieb:
Betr. P4!
Aber dafür habe ich meine Kamera mit Blitzerwarner. Heute werde ich mal den E-Anschluss dafür herstellen.

Gesagt getan, alles ohne Kabelsalat installiert. Hab das Original Netzteil zerlegt und an der Leiterplatte die entsprechenden Anschlüsse hergestellt und dann das Teil in einem Schrumpfschlauch untergebracht. Zündungsplus liegt am Stecker unter der kleinen Klappe über dem Spiegel an, welcher den abblendbaren Innenspiegel mit Strom versorgt. Eine Sicherung habe ich in die Plusleitung mit eingebaut. Diese, meine Variante ist rückstandslos rückbaubar. Ich hatte erst Schwansfedern getragen, bei dem nagelneuen Fahrzeug diesen "Eingriff" vorzunehmen. Aber alles Paletti.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340061
Aw: Cyclops Mobile Cameras in Navigation abschaltbar? 04.06.2016 11:30 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Nein ist nicht mehr gesperrt







Das letzte Bild ist zum Blitzer melden denke ich, habe es aber noch nicht probiert.

Lg Frank
P4Frank
Beiträge: 167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.06.2016 08:15 von ex_Rema.
Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und der Finder darf sie nicht behalten, ich brauch sie noch für andere Themen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340144
Aw: Cyclops Mobile Cameras in Navigation abschaltbar? 04.06.2016 23:35 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hier der Beweis - so sieht es aus, wenn ein Blitzer gemeldet wird - inkl. verbleibendem Abstand bis zum Blitzer (sorry für die miese Qualität):



Und noch was Neues: Habe gestern einen größeren Ausflug getätigt. Das Navi hat mir zuverlässig alle mir bekannten Blitzer gemeldet - zusätzlich kam an einer Stelle, wo kein Blitzer stand, als Erstes die Blitzerwarnung, nd ca. 300 m später die Nachfrage, ob dieser mobile Blitzer noch existiert oder nicht - man konnte dies mit entsprechenden Schaltflächen bestätigen. Coole Sache Sollte das nochmal passieren, mache ich auch davon ein Foto ...

Und wie P4Frank schon richtig bemerkte - man kann mit der Schaltfläche ...



... auch selber Blitzer melden. Habe ich mal probiert, klappt

Gruß,
BanditDD
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.06.2016 12:39 von BanditDD.
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340155
Aw: Cyclops Mobile Cameras in Navigation abschaltbar? 05.06.2016 08:30 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Nicht mehr als 2048 x 2048 - 2048 KB. Dann klappt es auch mit dem Bild.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340359
Aw: Cyclops Mobile Cameras in Navigation abschaltbar? 06.06.2016 12:36 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
harzbube schrieb:
Nicht mehr als 2048 x 2048 - 2048 KB. Dann klappt es auch mit dem Bild.

Ich weiß - lag aber irgendwie am iPad, dass wollte den Anhang nicht hochladen - Beitrag ist jetzt aufgehübscht.
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340370
Aw: Cyclops Mobile Cameras in Navigation abschaltbar? 06.06.2016 14:20 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
BanditDD schrieb:
Hier der Beweis - so sieht es aus, wenn ein Blitzer gemeldet wird - inkl. verbleibendem Abstand bis zum Blitzer (sorry für die miese Qualität)BanditDD
Siehe meinen Beitrag in " Navigationsgerät Prius 4"
Hab gestern mit und ohne Routenführung probiert. War nix. Was mache ich falsch?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.06.2016 14:21 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340441
Aw: Cyclops Mobile Cameras in Navigation abschaltbar? 06.06.2016 21:14 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Also ich wurde heute auch vor einem Blitzer gewarnt.
Habe aber den Eindruck, dass das nur bei bestehender Internetverbindung funktioniert, jedenfalls ist es mir vorher nie aufgefallen. Werde das mal beobachten...
P4Me2
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340445
Aw: Cyclops Mobile Cameras in Navigation abschaltbar? 06.06.2016 21:23 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
harzbube schrieb:

Hab gestern mit und ohne Routenführung probiert. War nix. Was mache ich falsch?

MfG Harzbube.


möglicher weise werden nur scharfe radar angezeigt - also jene ohne kamera - leere kästen - oder jene wo der speicher bereits voll ist - also nicht betriebsbereite - eben nicht...



peter
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340446
Aw: Cyclops Mobile Cameras in Navigation abschaltbar? 06.06.2016 21:31 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
P4Me2 schrieb:
Habe aber den Eindruck, dass das nur bei bestehender Internetverbindung funktioniert
Irgendwo habe ich auch gelesen, dass die Internet-Verbindung dazu notwendig ist.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar