Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

So hätte der Prius aussehen können...
(10 Leser) BenB, ectabane, Gulfoss, helo, KSR1, marratj, picard95, Shar, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: So hätte der Prius aussehen können...
#337879
Aw: So hätte der Prius aussehen können... 22.05.2016 18:35 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Priuschris schrieb:
Der Tacho im Prius III lief innerorts exakt 5 km/h vor. Ein Vorlauf ist gesetzlich vorgeschrieben. Der Vorlauf im P4 habe ich mit 5% errechnet. Der vom P3 war bei Meinem 9%.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337937
Aw: So hätte der Prius aussehen können... 23.05.2016 09:52 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
@Christian

Im Prinzip hast du recht, klappt aber nur, wenn du gaaanz konstant fährst, da der Tacho im Schrittgeschwindigkeitsbereich zu träge ist, um genau anzuzeigen: er eilt stets hinterher oder läuft vor. Heißt: Bei stehendem Auto fahre ich noch 4 KM/h, beim Anschleichen schon wieder 7.

Zum Glück habe ich in meiner Gegend keine Spielstraßen, auf denen ich kilometerlang auf meinen Tacho starren muss. Ansonsten ist der Blick auf die Straße vielleicht auch ratsamer
Halbstark
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar