Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Eure Meinung:Executive versus Comfort Versus Basis
(5 Leser) bujatronic, Dix, hoffeck, KSR1, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Eure Meinung:Executive versus Comfort Versus Basis
#334772
Aw: Eure Meinung:Executive versus Comfort Versus Basis 04.05.2016 11:31 - vor 8 Jahren  
Eine Ergänzung zum Regensensor. Das bloße Ein- und Ausschalten ist für mich nicht der entscheidende Punkt. Das kann man wirklich einfach tun wenn erforderlich.

Das Angenehme für mich ist, das der Wischer nicht in einem vorgewählten festen Intervall läuft, sondern bedarfsgesteuert die Scheibe wischt. Die Stärke des Regens ändert sich ja öfters, dazu kommt Spritzwasser und Gischt vom Verkehr. An diese Gegebenheiten passe ich den normalen Wischer ständig händisch an. Das tut der sensorgesteuerte für mich ganz gut alleine.

Das macht den Regensensor für mich noch nicht zum "must have" aber doch sehr praktisch. Er entspannt auch etwas die Fahrten bei Schlechtwetter.

Gruß, lim
lim
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334783
Aw: Eure Meinung:Executive versus Comfort Versus Basis 04.05.2016 12:10 - vor 8 Jahren  
Jetzt ist ja das neue Navigations Update rausgekommen. Hat jemand mal probiert, ob die Live-Verkehrsinformationen von TomTom, die ja bekanntlich sehr gut sein sollen, über das Handy gut funktionieren? Ist das eigentlich ein kostenloser Dienst?

In meinem jetzigen Prius ist die Navigation weitgehend nutzlos, weil es die mehrmotorigen Sperrungen rund um meinen Wohnort einfach nicht kennt. Deshalb nutze ich derzeit vorrangig das Handy mit Google oder TomTom. Würde Der angekündigte Dienst gut funktionieren im Festeinbau-Navi des P4, wäre das ein guter Grund für dieses Gerät.

mit freundlichen Grüßen
BlauerClaus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.05.2016 12:12 von BlauerClaus.
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334784
Aw: Eure Meinung:Executive versus Comfort Versus Basis 04.05.2016 12:29 - vor 8 Jahren  
Würde ich ihn kaufen,dann nur den Executive!
Das HUD ist leider im Vergleich zu dem des P3,trotz Farbe und anderer Infos,für mich nur die Hälfte Wert,da man wichtige Funktionen wie Navigationshinweise und was noch unverständlicher ist,gerade weil wir ja hier von einen Hybriden sprechen,die EV-Anzeige gestrichen hat .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.05.2016 12:30 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334985
Aw: Eure Meinung:Executive versus Comfort Versus Basis 05.05.2016 14:34 - vor 8 Jahren  
Ich muss mich korrigieren.
Das neue grosse Navi Update ist schon draussen. Ich habe die Software von Version 4.4.1 WH auf 6.7.0 WH updatet, (selber). Nebenbei, mein Prius mit Navi Go2 + ist 18 Tage neu
Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334991
Aw: Eure Meinung:Executive versus Comfort Versus Basis 05.05.2016 15:59 - vor 8 Jahren  
Ich brauche keinen Parkassistenten, keine 10 Lautsprecher, kein Navi (hab ein Becker mit lebenslangen Updates) und den Regensensor auch nicht unbedingt.

Also habe ich einen Comfort (mit 15" Alus)

Aber: Das Touch-System ohne Go hat natürlich auch keine Spracherkennung, keine Apps, kein Igendwas tolles, was eben beim Go Plus außer dem Navi noch so dabei ist.

Wenn man also auf solches Spielzeug steht, ist die Frage ob man 1200* für das Touch 2 Go Plus drauf legt, oder für 50 Eu mehr gleich den Executive nimmt ...

* laut Toyota Konfigurator
MrF
Beiträge: 617
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
IONIQ PlugIn seit 06/2019
Prius IV (Comfort-2016) - 15 Zoll Alu-Felgen - 03/2016 - 06/2019
Prius III (Basis-2013) - 04/2013 - 03/2016
Prius II (Exe - 2004) - 05/2010 - 04/2013
www.Abi18plus.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335030
Aw: Eure Meinung:Executive versus Comfort Versus Basis 05.05.2016 21:00 - vor 8 Jahren  
@MrF: Danke für Deine Tipps. Ich bin mir sicher Du hast es im Forum schon irgendwo erklärt: kannst Du nochmal zusammenfassen, wie Du die 15" Reifen für Deinen Comfort besorgt bzw. zugelassen bekommen hast? Und was hast du mit den 17 Zoll Reifen gemacht?

Zu Deinem Navi: du hast doch bestimmt auch die neue Software bekommen, die dein Touch Gerät in die neue Version hebt. Dann müsste doch auch ohne Navi Spracherkennung und so weiter vorhanden sein? Mit Version 6.7.0 sollten alle Geräte identisch sein, es gibt kein Plus mehr und meint Go2.

mit freundlichen Grüßen
BlauerClaus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.05.2016 21:03 von BlauerClaus.
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335031
Aw: Eure Meinung:Executive versus Comfort Versus Basis 05.05.2016 21:07 - vor 8 Jahren  
BlauerClaus schrieb:
Ich bin mir sicher Du hast es im Forum schon irgendwo erklärt: kannst Du nochmal zusammenfassen, wie Du die 15" Reifen für Deinen Comfort besorgt bzw. zugelassen bekommen hast?

Hallo @BlauerClaus,

in diesem Thread ist alles beschrieben, ich habe sogar die zielführende Antwort für Dich herausgesucht:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...5&limitstart=105

Die Seiten davor enthalten auch die Vorgeschichte.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335036
Aw: Eure Meinung:Executive versus Comfort Versus Basis 05.05.2016 21:30 - vor 8 Jahren  
BlauerClaus schrieb:
Mit Version 6.7.0 sollten alle Geräte identisch sein, es gibt kein Plus mehr und meint Go2.

Ist das so? Ich meine in einem Thread gelesen zu haben, dass die Hardware des Plus leistungsfähiger ist.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335057
Aw: Eure Meinung:Executive versus Comfort Versus Basis 05.05.2016 22:22 - vor 8 Jahren  
Toyota schreibt mir:

"Zur aktuellen Produktion hin wurde zudem die Bezeichnung der Navigationseinheit geändert. Einheitlich ist demnach nur noch die "Plus"-Variante, nun bezeichnet als "Touch&Go", erhältlich.".

Daraus schlussfolgere ich dass alle P4 mit einem Plus Gerät ausgeliefert werden unter dem Namen Touch&Go. Wer kein Navi wählt sollte trotzdem dieselbe Hardware haben. Oder?

mit freundlichen Grüßen
BlauerClaus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar