Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bekannte Probleme des Prius IV
(8 Leser) ectabane, Gulfoss, hoffeck, m. weißert, OutiEE, Schnauf, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...40414243444546...73
THEMA: Bekannte Probleme des Prius IV
**
#440733
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 17.12.2017 20:31 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Mein P4 scheint ja nun von Juli 2016 zu sein, aber das Bild des unbeschlagenen Kameragehäuses sieht fast so aus als wäre da diese Einlage drin. Es beschlägt aber gern von innen und eine Warnmeldung gibt es auch nicht.



Claudio
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.12.2017 20:33 von Claudio.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440742
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 17.12.2017 20:59 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Eine Warnmeldung im Sinne von 'Kamera ist ausgefallen wegen Beschlags' gibt es nicht. Indirekt schon, wenn das Schildererkennungssystem keine Geschwindigkeitsschilder mehr anzeigt, obwohl alle naselang eins auftaucht, ist sie außer Betrieb. Sehr indirekt dieser Hinweis. Wahrscheinlich kennt Toyota dieses Problem überhaupt nicht oder ignorierte es, bis jemand sich beschwert hat.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440751
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 17.12.2017 21:11 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Im PHEV gibt es eine solche Warnmeldung. Hatte ich schon zwei Mal.
Allerdings ohne Beschlag und ohne sichtbare Einschränkung.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.12.2017 21:11 von Ernie.
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440767
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 17.12.2017 22:01 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Doch, doch...Im P4 gibt es die auch:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=600#438153

Die meintest du doch, Wisedrum?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440772
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 17.12.2017 22:14 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Wenn es so ist, dass das RCA-Symbol blinkt und zusätzlich eine Meldung über den Kameraausfall erfolgt, habe ich das so nicht mitgekriegt. Wohl aber bemerkte ich, dass keine Schilder mehr angezeigt wurden, was mich der beschlagenen Kamera gegenüber aufmerksam werden ließ, von deren Vorkommen ich zwar gelesen habe, sie aber bis dato noch nicht kennenlernen durfte. In Zukunft, noch ohne, bald mit Heizung, werde ich bei Ausfall darauf achten. Bisher gab's keinen neuen.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440802
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 18.12.2017 02:34 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Sieht denn mein oberes Foto so aus wie das einer beheizten Kamera? Ich bin da echt unsicher, da mein FTH gar nichts von einer Austauschkamera weiß. Woher soll die denn dann aber bei einem Mitte 2016er P4 kommen?

Gruß, Claudio
Claudio
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.12.2017 02:35 von Claudio.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440827
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 18.12.2017 09:28 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Oder die Scheibe ist nur im inneren Bereich der Kamera beschlagen...So hab ich das zumindest immer gedacht....und kann ich auch so bestätigen.
Harzbube grüßt und ist extra mit einer Taschenlampe dem Problem auf den Grund gegangen. Bei einer eingesauten Scheibe von vorn, kann der Scheibenwischer Abhilfe schaffen.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440844
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 18.12.2017 11:10 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Wisedrum schrieb:
Toyota würde es sicherlich begrüßen, wenn jemand ein guten Vorschlag für die nicht günstig angebrachte Linse der Rückfahrkamera machen könnte, die schon beim kleinsten Anflug von Feuchtigkeit dergestalt beschlägt, dass sie hervorragend verschleierte Wasserbilder liefert, M. M. n. sollte ein Hersteller, der in der Formel 1, in der LMP1 und in weiteren Highend Motorsportarten vertreten ist (war), doch im Windkanal eine Lösung dazu finden. Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.12.2017 14:56 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440890
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 18.12.2017 14:42 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Wie ich heute schon einmal schrieb, war ich beim Freundlichen ,zwecks Nachfrage der Heizungsnachrüstung der Kamera der beschlagenen Scheibe. Er wusste nichts von dem Problem und hat aber im Puter nachgesehen und bestätigt, dass es so etwas gibt. Im April bei der nächsten Wartung lasse ich das Heizelement nachrüsten.

Direkt neben der Eingangstür stand ein Auris. Was mir sofort ins Auge fiel, war eine vollkommen anders gestaltete Kameraeinheit. Sie war größer und im oberen Teil, wo beim P4 und RAV die Linse sitzt, hatte der Auris zwei nebeneinander rechteckig geformte Linsen. Größe so über den Daumen gepeilt von 10 x 15 mm. Eine dritte Linse wie beim P4 und RAV war an der Unterseite/Vorderseite des Kameraraumes.
Meine Angaben sind aus dem Gedächtnis heraus. Am Mittwoch fahre ich noch einmal zum Freundlichen und mache ein Foto, wenn der Auris dort noch steht.
Vielleicht hängt das mit der Berichterstattung im Forum zusammen, wo von einer Neuerung der Stauverfolgung des Abstandstempomaten und dem Spurhalteassistenten berichtet wurde.

MfG Harzbube, der wieder einen Grund von Spekulationen in das Forum wirft.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440894
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 18.12.2017 15:00 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Ich bin leider unkundig, was die SafetySense Kamera angeht. Deshalb meine Frage: Ist der "Filz" anfaßbar oder hermetisch gekapselt? Wenn Anfassbar, vermute ich das Material GoreTex, welches atmungsaktiv ist und somit einen Luftdruck und Luftfeuchteaustausch ermöglicht. Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440896
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 18.12.2017 15:05 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Nein, da kommst Du nicht mit dem Finger hin.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440900
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 18.12.2017 15:19 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Hab mal eben ein Foto gemacht. Sieht nach rauer spiegelfreier Plastik aus. Der Freundliche hat in meinen Daten des P4 im Computer nachgeschaut, ob eine "Heizung" eingebaut ist. Nein ist sie nicht, sonst hätte er eine Nachrüstung nicht stattgegeben.



MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440902
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 18.12.2017 15:22 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
umbe schrieb:
Hallo in die Runde,

könnte es auch Ausstattungsbedingt sein, ob die Kamera eine Heizung hat oder nicht?
Warum?
Meiner (ein Executive) ist Kaufdatum Juni 2016 und hat die Heizung!
Sieht also genauso aus, wie das verlinkte Bild von Sebastian.
Ach so, Probleme hatte ich auch noch nicht.

Gruß Jens


Gute Frage. Ich hab einen Executive von April 2016, und hatte selbst heute bei Schneematsch auf dem Auto und ruck-zuck beschlagenen Scheiben (und ja, meiner steht auch draußen) keinerlei Probleme mit der Kamera. Kein Ausfall des Radartempomaten oder Safety Sense, Linien wurden erkannt, etc. Mir ist bisher nichts negatives aufgefallen. Also, vielleicht heizt meiner auch, ich weiß es nur noch nicht?

Woran erkenne ich denn die Heizung?
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.12.2017 15:23 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440906
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 18.12.2017 15:29 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Jorin schrieb:
Ich hab einen Executive von April 2016,Meiner im Mai 2016 zugelassen und stammt aus dem Pool in Zeebrugge.
Woran erkenne ich denn die Heizung???? Klarheit, ob verbaut oder nicht, könnte Dir der Freundliche sagen, bei Eingabe der Daten des Prius.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440910
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 18.12.2017 15:44 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
@harzbube

laut foto - ist hier die heizung eingebaut oder nicht? genau so schaut es bei meinem p4 aus. bisher habe ich noch keine probleme damit gehabt, trotzdem werde ich morgen meinen händler kontaktieren und bei nicht vorhandener heizmatte bei bedarf nachrüsten lassen.
so schaut's bei meinem p4 aus.
danke
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.12.2017 16:23 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...40414243444546...73
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar