Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bekannte Probleme des Prius IV
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...22232425262728...73
THEMA: Bekannte Probleme des Prius IV
**
#402169
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 09.05.2017 21:04 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Merke: wer zufrieden sein möchte, sollte keine Foren besuchen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17643
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402171
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 09.05.2017 21:10 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Wenn man nicht das Pech hat an ein "Montagsprodukt" zu geraten, hängt die Zufriedenheit doch in hohem Maße an den eigenen Ansprüchen. Der P4 ist kein Wunderauto, Qualitätsanmutung und Karosseriequalität sind guter Durchschnitt in der Wagenklasse mehr nicht. Klappern und Zirpen hatte ich in 3 von 4 gefahrenen P4 - in unterschiedlicher Stärke...
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402176
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 09.05.2017 21:31 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Timico schrieb:
Merke: wer zufrieden sein möchte, sollte keine Foren besuchen.

Timo


Ja, ja richtig
Oder halt einfach kein Auto kaufen

@Feded

Da hast du vollkommen recht. Daher sollte ich mich dann evt. gerade deshalb zurücklehnen können, da ich ja den Anspruch beim PT Cruiser nie so hoch hängen konnte, was die Problemlosigkeit anging. Und trotzdem hänge ich sehr an dem Auto. Quasi meinem Papa vom Prius
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9264
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402179
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 09.05.2017 21:35 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Ja meiner ist halt nur sehr Jungfräulich, alles noch beim einfahren.

Klar kann man da nicht viel sagen, aber ich hoffe das 1 Jahr zwischen Veröffentlichung und meiner Bestellung etwas Zeit war zumindest die gröbsten Fehler auszumerzen.

Ich hoffe natürlich auch, das alles so bleibt.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.05.2017 21:35 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402186
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 09.05.2017 21:58 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Ja, das hoffe ich für mich und meinen P4 auch...Ab Mitte Juni gehe ich dann in die erste Erfahrungsphase
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9264
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.05.2017 21:59 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402209
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 10.05.2017 00:05 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Hallo,
habe mir einige Videos vom P4 von Toyota USA angesehen.
Dabei ist mir aufgefallen,dass im Head-Up Display wie vom P3 Touch-Pro bekannt, für das Navi auch Richtungspfeile angezeigt werden. Das wurde ja hier schon bemängelt. In einigen Videos wurde das Navi im Hauptbildschirm gezeigt. Der Inhalt des Display sah wie der vom Touch-Pro im P3 aus. In den aktuellen Lexus-Modellen kann man u.a. verschiedene Navi-Systeme kaufen. Warum geht das wieder nicht bei P4 EXE für Europa? Im P3 war im EXE das bessere Touch-Pro verbaut.
Ich musste leider feststellen, dass das verbaute Touch&Go im Auris nicht mehr meine E-Mails verarbeiten kann. Für P4 und andere wird das dann sicherlich auch so sein. Schade.

Gruss Silberrücken
Silberrücken
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
ab 09/2018 C-HR Rot EZ 12/2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402210
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 10.05.2017 00:47 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Da Toyota der Meinung ist, statt einem großen Navi welches wir nur übersetzen und anderes Karten Material anbieten, entwickeln wir 3 verschiedene.

Das Touch 2 in Europa
Das Entune für Amerika
Das T-Connect für Japan (Toyota-Connect)

Du darfst gerne mit rätseln, warum Toyota so eine komische Sache macht, mir fällt kein logischer Grund ein .
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402214
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 10.05.2017 06:45 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Das Navi im Prius fühlt sich an wie 2005.
Extrem träge reagiert es bei der Adressen Eingabe, die Grafik und die Auflösung sind ist jetzt auch nicht der
Brüller.
Das ist wirklich peinlich für so ein Auto. Als ich es nachrüsten wollte warnte mich noch der Typ von der Werkstatt, dass die 500 Euro woanders besser angelegt wären. Ich hörte nicht auf ihn;)

Das ist mit einem modernen Handy Navi nicht zu vergleichen.
Selbst mit dem 10 Jahre alten verbauten Navi in der Cklasse von meinem Vater zieht es den Kürzeren.
Die Bedienung erfolgt da über ein Drehrad, ähnlich wie bei BMW.

Wie ein Navi auszusehen hat sieht man z.B. Bei Tesla.
mcsteph
Beiträge: 154
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402217
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 10.05.2017 06:58 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
rst1 schrieb:
Nein, aber übersehen: Es gibt auch reichlich Leute die mit ihren P4 glücklich und zufrieden sind. Die treten halt bloss nicht in Erscheinung.
Ich zum Beispiel! Bisher keine Kameraprobleme (ich beobachte das derzeit kritisch, aber habe im letzten Winter nichts auffälliges bemerkt), die klappernde Heckklappe haben vier Filzaufkleber erfolgreich ruhig gestellt, die Assistenten arbeiten im Rahmen ihrer Möglichkeiten dufte und das ganze Auto erfreut mich mit seinem Platzangebot, dem Fahrkomfort und dem niedrigen Verbrauch stets aufs Neue.

Ich dürfte wohl einen der ältesten und meistgefahrenen Prius 4 hier haben. Bekommen habe ich ihn im April 2016 und heute früh habe ich ihn mit genau 25.000 km auf den Parkplatz beim Arbeitgeber gestellt.



mcsteph schrieb:
Das Navi im Prius fühlt sich an wie 2005.
Dann setz dich mal in Mitbewerber und probiere dort das Navi aus. Die sind teilweise auch nicht besser. Kia/Hyundai hat ne Nuschelstimme, klingt furchtbar, die Grafik stammt aus 2005. BMW ist umständlich in der Bedienung und die Menüstruktur kapiert kein Mensch, da viel zu kompliziert. Die älteren VW-Navis sind langsam beim Start und der Routensuche, die Grafik wirkt altbacken, Sonderfunktionen gibt es kaum. Peugeot/Renault ist ne Katastrophe: Nur Sensortasten, total lahmes System, optisch ein Graus. Und so weiter...

Ich benutze zur Zieleingabe nur die Sprachbefehle. Das funktioniert sehr schnell und nahezu perfekt. Der Rest ist mit dem letzten Update wirklich einigermaßen schnell geworden. Ich habe keinen Grund zu meckern, irgendwas ist nämlich überall nicht perfekt. Was erwartest du von einem Navi im Wert von unter 1.000 Euro? Kauf mal eines bei Mercedes... Wie viel kostet es?

Und was das Tesla-Navi angeht: Das ist Google Maps, mehr nicht. Teslas Eigenleistung ist da nur, das auf den großen Screen und das Tachodisplay zu bringen. Eine Glanzleistung.
Jorin
Beiträge: 1670
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.05.2017 22:31 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402239
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 10.05.2017 08:56 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Kurze Durchsage: Meine Freundin und ich fahren den Prius jetzt seit gut einem Jahr (16.000 km gelaufen). Wir haben noch keine Probleme festgestellt und sind mehr als zufrieden mit dem Auto. Und wenn wir ihn abgeparkt haben, können wir uns noch immer für die Optik des Wagens begeistern. Er sticht einfach heraus!

So, jetzt weiter mit den Problemen.
Minanda
Beiträge: 323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.05.2017 08:57 von Minanda.
2016 bis 2019: Prius IV
2019 bis ????: ÖPNV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402266
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 10.05.2017 12:14 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Das Navi ist trotzdem Arsch langsam und die Bedienung ist nicht besonders gut gelungen.
Habe nur den Verlgeich zum W204 und da es ist besser obwohl es 10 Jahre alt ist. Aber du hast Recht, das kostete auch nicht 500 Euro sondern 3000. kann dafür aber Dolby und und Dvds abspielen und hat ein Drehknopf für die Lautstärke
mcsteph
Beiträge: 154
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402269
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 10.05.2017 12:32 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Man nimmt ja auch keine Auto-Navis. Bei den Möglichkeiten mit TomTom, Google Maps und Co. erschließt sich mir nicht, wie man so viel Geld für so rückschrittliche Technik (Touch 2 und wie sie nicht alle heißen) investiert.
Minanda
Beiträge: 323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 bis 2019: Prius IV
2019 bis ????: ÖPNV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402274
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 10.05.2017 12:49 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Das ist Google Maps, mehr nicht. Teslas Eigenleistung ist da nur, das auf den großen Screen und das Tachodisplay zu bringen. Eine Glanzleistung.
Ein bisschen mehr steckt schon dahinter. In den Model S läuft neben Google Maps parallel ein Navigon mit, dessen Daten bei aktiver Routenführung für die gelungene Darstellung im Instrumentencluster links verantwortlich sind. Was das System derzeit noch nicht kann, sind Zwischenziele - aber das ist eine Frage der Zeit.

Das aber nur zur Ergänzung. Der Vergleich mit der aktuellen Touch-Serie erscheint wenig sinnvoll.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402276
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 10.05.2017 13:10 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Ja, schick ist es. Dass noch ein zweites Navi-System mit läuft, wusste ich allerdings nicht. Was passiert eigentlich bei fehlender Internetverbindung? Google Maps dürfte ja dann streiken?

Egal, hier gehts ja um das grottenschlechte Touch2. Ich frage mich nur, warum man es sich kauft, wenn man es so mies findet.
Jorin
Beiträge: 1670
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402277
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 10.05.2017 13:12 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Jorin schrieb:
Dann setz dich mal in Mitbewerber und probiere dort das Navi aus. Die sind teilweise auch nicht besser.


ich hatte frueher auch viel ueber den Navi-Part vom MMI von Audi gelaestert. - jetzt nicht mehr
Wenn ich JETZT waehlen koennte, zwischen dem Toyota-MM16 und dem Audi-MMI - ich wuerde ohne zoegern das MMI nehmen.

Ich kann mit dem MM16 leben - aber 'gut' ist es sicher nicht.
hirni
Beiträge: 1702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...22232425262728...73
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar