Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bekannte Probleme des Prius IV
(3 Leser) cyrillluetolf, didi50years, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...6364656667686970
THEMA: Bekannte Probleme des Prius IV
*
#523560
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 16.03.2019 11:13 - vor 4 Monaten  
Das würde ich auch als Bug sehen, wenn ich übers Land fahre und dort ein Sender nicht verfügbar ist, schaltet das Radio halt stumm, aber ich muss keinen kompletten Suchlauf machen, die Senderliste bleibt einfach wie sie ist. Auch nach abstellen des Fahrzeugs (also darauf folgendem Neustart des Radios)
rst1
Beiträge: 1767
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#523561
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 16.03.2019 11:15 - vor 4 Monaten  
Dito!
harzbube
Beiträge: 9860
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525016
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 25.03.2019 10:09 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Die Beiträge zu "Verhalten der Motorsteuerung" befinden sich jetzt hier, Motor dreht hoch, Akku lädt nicht

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15622
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539330
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 07.06.2019 19:04 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Sagt mal, hatte es auch schon jemand von euch, dass die Sprachsteuerungstaste über lange Zeit nicht auf das Drücken reagiert hat? Würde da ein Neustart des Entertainment- und Navisystems was bringen? READY aus und wieder an hatte nichts gebracht
ElektrischesGefühl
Beiträge: 3775
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 33000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539394
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 08.06.2019 00:55 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Kenn ich nach dem Einschalten, 1-2 Minuten braucht das Teil zu booten bevor die Spracherkennung zur Verfügung steht.

READY aus und wieder an bedeutet abschalten, das ist per Definition einen Neustart des Multimediasystems/Navi. Wenn das nicht hilft versuch ein Update (falls Du nicht schon die aktuelle Version hast), ansonsten mach ein Video von dem Problem und zeig das innerhalb der Werksgarantie deiner Werkstatt und bestehe auf Fehlerbehebung.
GAK
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.06.2019 08:27 von Timico.Grund: Zitat entfernt
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539467
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 08.06.2019 11:49 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Das mit dem Hochfahren/Booten ist wohl Stand der Technik...Bei mir ist es in letzter Zeit aber lange nach dem Start (10-20min.) noch aufgetreten.

Zum Thema Neuinstallation/Update aufspielen: Wie ist das nochmal? Ist das eine Komplett-Software, die mit den aktualisierten Karten usw. fürs Navi inklusive den scheinbar inzwischen fehlenden Blitzerwarnungen und die Software für das Enterntainmentsystem oder sind das zwei verschiedene? Habs grad nicht mehr im Kopf
ElektrischesGefühl
Beiträge: 3775
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 33000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539558
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 08.06.2019 20:42 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Also ich kenne nur eine Datei, die bummelig alle halbe Jahr erneuert wird, da ist alles drin. (bei mir funktioniert das mit den Blitzern übrigens immer noch)
rst1
Beiträge: 1767
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541022
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 16.06.2019 09:09 - vor 1 Monat  
Der japanische Prius 4 (also das Modell für den japanischen Markt) und mehrere andere Toyota-Modelle wurden in Japan zurückgerufen. Der elektronische Übersetzer verrät, warum:

- translate.googleusercontent.com/translat...w3YDh1-UnF05eCG4ElxQ

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 53843
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541033
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 16.06.2019 09:36 - vor 1 Monat  
Wow...die Erkenntnis hätte denen aber auch deutlich früher kommen können.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 8005
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541046
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 16.06.2019 09:56 - vor 1 Monat  
Das Pickerl mit der Anleitung zur Verwendung des Hammers werden wohl nicht viele vermisst haben. Und für das Studium einer Bedienungsanleitung ist es im Ernstfall sowieso zu spät.
Smoothie
Beiträge: 557
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV

SM: Strom sowie Benzin ab der letzten Betankung vom Display-Monatswert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541048
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 16.06.2019 10:01 - vor 1 Monat  
Stimmt. Wusste bislang gar nicht, dass es ihn gibt und wo er sich befindet. Werde irgendwann mal nachschauen. Bis dahin hoffentlich ohne Notfall...

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 1630
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.06.2019 10:01 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.2016, 54.753km, 3,76l/100km durchschchnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541052
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 16.06.2019 10:09 - vor 1 Monat  
Viel Spaß beim Suchen! Daß es um Fahrzeuge für den japanischen Markt geht, hast du ja sicher gelesen...

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 8005
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.06.2019 10:10 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541053
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 16.06.2019 10:16 - vor 1 Monat  
Stell' die Suche ein in D ....

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 1630
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.2016, 54.753km, 3,76l/100km durchschchnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541054
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 16.06.2019 10:16 - vor 1 Monat  
ElektrischesGefühl schrieb:
Zum Thema Neuinstallation/Update aufspielen: Wie ist das nochmal? Ist das eine Komplett-Software, die mit den aktualisierten Karten usw. fürs Navi inklusive den scheinbar inzwischen fehlenden Blitzerwarnungen und die Software für das Enterntainmentsystem oder sind das zwei verschiedene?Das Kartenupdate enthält auch neue Firmware, wenn es denn eine Version gibt. Der Blitzerwarner funktioniert nach wie vor. Vorausgesetzt, das Abo ist gültig.

Gruß,
BanditDD
BanditDD
Beiträge: 356
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541127
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 16.06.2019 12:51 - vor 1 Monat  
BanditDD schrieb:
Der Blitzerwarner funktioniert nach wie vor. Vorausgesetzt, das Abo ist gültig.

ACK! funktioniert bei meinem P+ Navi (MM16) mit dem neusten Update auch noch.

Weiss aber jemand, wie es ist, mit dem Abo-Ablauf/Erneuerung ?
(meiner wird erst im Jan-2020 3J alt)

Hoert der (Blitzer)Service dann einfach auf zu funktionieren ?
bzw. - was ist mit der Internet-Stau-Umfahrung ?
"Knipsen" sich alle online-Services einfach aus nach 3J ?

...und wenn ich dann ein neues Abo kaufe - sind diese Services dann alle wieder da ?
hirni
Beiträge: 1185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...6364656667686970
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987