Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kein Fach im Kofferraum
(7 Leser) eppf, Francek, hoffeck, KSR1, PMueller, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Kein Fach im Kofferraum
*
#332891
Aw: Kein Fach im Kofferraum 24.04.2016 18:39 - vor 8 Jahren  
Timico schrieb:
Interessant wäre jetzt noch, ob es wirklich beide Ausführungen gibt oder ob es sich dabei um eine Karteileiche handelt...
Die Informationen stammen von vorletzter Woche und sollten also aktuell sein. Zitat aus den Händler-Unterlagen:

Diese Ausstattungen betreffen keines der in Österreich im Serienzustand ausgelieferten Fahrzeuge. Nachdem aber auf Kundenwunsch (z.B. Taxis) immer wieder einzelne Fahrzeuge mit Reserverädern bzw. Notlauf-Reserverädern umgebaut werden, sind hier [...] beide Varianten angeführt.
Am Rande bemerkt: Die Taxifahrer werden schon wissen, warum sie dem Klebe-Kit nicht vertrauen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333538
Aw: Kein Fach im Kofferraum 27.04.2016 17:52 - vor 8 Jahren  
Hallo,
also ich bin nicht in AU und habe somit die ausführung mit "flickzeug".

Und das ist das Problem. Wohin mit all den schönen wichtigen und unwichtigen sachen die wunderbar beim P3 im unterbodenfach verschwanden, wie:ersatzflasche mit frostschutz, handfeger, eiskratzer, enteiser, abzieher zum scheiben reinigen, alte arbeitshandschuhe zwecks unverhofter bastelarbeiten, notschraubendreher, etc, etc, etc. Ich könnte die liste noch meterlang weiterführen.
Also wie macht ihr das? Die stauräume im P4 sind stark geschrumpft, mal ganz abgesehen von der aufbewahrung des warndreiecks im unterboden (schlechte idee bei beladenen wagen).
Das handschuhfach ist auch nur für die bedienungsanleitung und wirklich nur für ein oder zwei paar handschuhe zu gebrauchen, selbst ein zusätzlicher strassenatlas pass nur mit gewalt rein.

Also Freunde, sie macht ihr das? Hat schon jemand eine bastelidee zwecks individueller lösung.
klaugrub
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruss Klaus
___________________________________________________________________________________________

wer rechtschreibfehler findet, darf sie ungestraft behalten und bekommt garantiert keinen finderlohn! ...
ab 26.04.2016 Prius IV 2016, EXE, marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333544
Aw: Kein Fach im Kofferraum 27.04.2016 18:07 - vor 8 Jahren  
Hallo Klaus (@klaugrub),

spontan fällt mir eine Kiste oder eine feste Tasche ein. Also man nimmt eine Kiste und packt dort alles hinein, worauf man unterwegs nicht verzichten bzw. unbedingt dabei haben möchte.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333546
Aw: Kein Fach im Kofferraum 27.04.2016 18:17 - vor 8 Jahren  
Sieh mal hier , da wird Dir geholfen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333549
Aw: Kein Fach im Kofferraum 27.04.2016 18:25 - vor 8 Jahren  
@Rema: danke, an eine festere Tasche die seitlich in die vertiefungen zu stellen oder klemmen ist/währe dachte ich auch.

Aber an alle freunde, mit taschen kann man sich immer helfen, ich finde es nur schade den platz zu verschenken.
klaugrub
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.04.2016 14:40 von klaugrub.
Gruss Klaus
___________________________________________________________________________________________

wer rechtschreibfehler findet, darf sie ungestraft behalten und bekommt garantiert keinen finderlohn! ...
ab 26.04.2016 Prius IV 2016, EXE, marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333786
Aw: Kein Fach im Kofferraum 29.04.2016 08:38 - vor 8 Jahren  
Hab mir auch mit einer Tasche selbst geholfen. Dazu gabs noch ein Klettband-Netz für Kleinkram:

forum-alternative-antriebe.de/index.php/...g89262.html#msg89262
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333810
Aw: Kein Fach im Kofferraum 29.04.2016 12:57 - vor 8 Jahren  
klaugrub schrieb:

....ich finde es nur schade den platz zu verschenken.



Das ganze Zeugs passt doch locker in der Kofferraum.... oder fahrt ihr eigentlich die ganze Zeit vollbesetzt und vollbeladen mit dem P4 durch die Gegend!?


Wir nicht, deshalb haben wir uns auch gegen unseren ursprünglichen Wunschkandidaten RAV4-Hybrid ausgesprochen.
ex_Minimoog
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333848
Aw: Kein Fach im Kofferraum 29.04.2016 17:56 - vor 8 Jahren  
Minimoog schrieb:Das ganze Zeugs passt doch locker in der Kofferraum.... oder fahrt ihr eigentlich die ganze Zeit vollbesetzt und vollbeladen mit dem P4 durch die Gegend!?


mh... Nun ja, wir sind oft mit sehr viel sachen unterwegs, bei zwei kleinen enkelkindern hast du den halben hausstand dabei und da braucht Frau und mann freien stauraum
klaugrub
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.04.2016 19:20 von ex_Rema.Grund: Zitat gekürzt vom Moderator
Gruss Klaus
___________________________________________________________________________________________

wer rechtschreibfehler findet, darf sie ungestraft behalten und bekommt garantiert keinen finderlohn! ...
ab 26.04.2016 Prius IV 2016, EXE, marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#336614
Aw: Kein Fach im Kofferraum 14.05.2016 18:41 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
ich habe mal alle Dinge, die ich bisher mit mir herumgefahren habe, angeschaut und kritisch hinterfragt.
Vieles davon ist nicht mehr in den neuen Prius mitgekommen.
für die wirklich wichtigen Sachen hab ich eine sehr einfache Lösung gefunden - einfach ein Spanngurt zwischen den hinteren Verzurrösen. Das Pannendreieck liegt im Fach unterhalb der Kofferraummatte bei den Reifenreparatursachen. Geht doch!

Alois

oslo4910
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2016 22:18 von oslo4910.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#336648
Aw: Kein Fach im Kofferraum 14.05.2016 21:53 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Hallo @oslo4910,

Dein Bild hat leider ein Format, welches von der Forumsoftware nicht unterstützt wird, deswegen ist es nicht sichtbar. Eine ausführliche Einleitung, wie man die Bilder einfügt:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=3&id=267950
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.05.2016 08:30 von ex_Rema.Grund: Rechtschreibfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#336697
Aw: Kein Fach im Kofferraum 15.05.2016 09:10 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Bei NORMA gibt es ab Mittwoch Kofferraumtaschen für 4,99€. Im Netz gibt es sie auch, aber kosten das Doppelte. Wer sich einen P4 Exe leistet, muss schon auf den Cent achten.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#336707
Aw: Kein Fach im Kofferraum 15.05.2016 09:48 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  


Da ich im Alltag aus Kapazitätsgründen sehr oft mit umgelegter Rückbank fahren muss, wäre das eine wenig taugliche Lösung. Während mich die viel kritisierte Meerschweinchen-Badewanne überhaupt nicht stört, finde ich die Kofferraumgestaltung in den folgenden Punkten ziemlich unglücklich:

  • Stufe im Kofferraum hinten

  • Stufe im Kofferraum vorne bei umgelegter Rückbank

  • Kein brauchbares Fach (doppelter Boden) unter der Abdeckung

  • Keine seitliche Ablagemöglichkeit für stehende Flaschen (im Prius 2 ideal gelöst)

  • Kein Platz für ein Notrad

Das sind für mich alles handfeste, also im Alltag relevante Nachteile, nach Wichtigkeit sortiert. Keiner davon würde mich abhalten, einen P4 zu kaufen, aber ich kann diese Lösung auch nicht gut finden oder schön reden. Nach meiner Meinung ist sie nur so, wie sie ist, um Produktionskosten zu sparen und ein paar Liter virtuelles Kofferraum-Volumen auf dem Datenblatt zu schinden.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#336891
Aw: Kein Fach im Kofferraum 16.05.2016 17:57 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Ich hab das so gelöst:



Das sind diese Taschen bei Conrad: bit.ly/256em5Z
oder Amazon (ähnliche Tasche) amzn.to/1qnROue
pajas
Beiträge: 371
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.05.2016 18:00 von pajas.
-------------------------------------------------------
Seit August 2018: Ohne Auto unterwegs
-------------------------------------------------------
2016 Toyota Prius 4
-------------------------------------------------------
2012 Toyota Prius III FL
-------------------------------------------------------
2005 Audi A4 - 2.0 TFSI
-------
Und noch viele mehr.....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337090
Aw: Kein Fach im Kofferraum 17.05.2016 21:30 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
So sicht es aus unter dem Kofferraum-Plane und Schaumstoff.
Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337092
Aw: Kein Fach im Kofferraum 17.05.2016 21:33 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Ein Notrad könnte passen?
Gaunt
Beiträge: 138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.05.2016 21:33 von Gaunt.
Ct 200h bis 2016
P4 Exe ab 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar