Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Verbrauchsvorteil P4 gegen P3?
(10 Leser) ah11, BenB, ectabane, helo, hirni, KSR1, picard95, Shar, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Verbrauchsvorteil P4 gegen P3?
#346266
Aw: Verbrauchsvorteil P4 gegen P3? 09.07.2016 23:11 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Klappohr schrieb:
Mit anderen Worten: Wer sich den P4 kauft, ist ein absoluter Freak (in meinen Augen dann auch noch mit Kuhgeschmack )

N'abend!
Ich wechsel vom Yaris auf den P4, weil ich's "geil" finde.
Und Kühe mag ich auch, sogar nicht nur "medium".

Von Geld sparen kann da gewiss keine Rede sein, jedenfalls nicht bevor der Prius ne H-Nummer bekommt.

Grüße, Marcel.
GenerationHSD
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346270
Aw: Verbrauchsvorteil P4 gegen P3? 10.07.2016 00:02 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Was für ein Niveau.
Sind wir jetzt im Wörthersee-Forum?

Gruß

Freak mit Kuhgeschmack
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346273
Aw: Verbrauchsvorteil P4 gegen P3? 10.07.2016 05:11 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Genauso wie Marcel mache ich es auch, der Unterschied von Yaris zu P4 ist einfach geil oder borrrrr.
Kühe brauche ich nicht wirklich, die sollen auf der Weide toben gehen, habe es aber auch nicht verstanden, liegt aber vielleicht daran das ich nicht von Anfang an alles gelesen habe.

Ich bin ja schon Weltmeister im schön reden, aber über den Verbrauch zum P4 zu wechseln das hätte nicht mal ich geschafft u. das wo ich imo 5,19 mit dem Yaris habe.
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346283
Aw: Verbrauchsvorteil P4 gegen P3? 10.07.2016 09:14 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ich möchte die beiden Themen "Verbrauchsvergleich" und "Uhrzeit einstellen" zusammenführen:

Die Zeit, die der Prius 4 Fahrer beim Einstellen der Uhrzeit verliert, kann man im Prius 3 nutzen, um etwas langsamer zu fahren. Am Ende kommt man zeitgleich mit dem Prius 4 am Ziel an und hat aufgrund der langsameren und damit sparsameren Fahrweise vermutlich den gleichen Verbrauch.

Halbstark
Halbstark
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346286
Aw: Verbrauchsvorteil P4 gegen P3? 10.07.2016 09:20 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Klappohr schrieb:
Jetzt mal ein bischen Mathematik, um den Aberwitz des Verbauchsvorteils etwas zu relativieren:
(...)
Mit anderen Worten: Wer sich den P4 kauft, ist ein absoluter Freak (in meinen Augen dann auch noch mit Kuhgeschmack=Gescmacksverirrung )


Ich habe nachgerechnet: du musst mindestens 1,7 Mio. Liter Milch pro Woche trinken, damit sich die Anschaffung einer eigenen Kuh lohnt.
Halbstark
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346288
Aw: Verbrauchsvorteil P4 gegen P3? 10.07.2016 09:28 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Halbstark schrieb:
Ich habe nachgerechnet: du musst mindestens 1,7 Mio. Liter Milch pro Woche trinken, damit sich die Anschaffung einer eigenen Kuh lohnt.Glaubst Du, diese Menge Milch würde bei "Klappohr" zu sinnvolleren Beiträgen führen?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346291
Aw: Verbrauchsvorteil P4 gegen P3? 10.07.2016 09:56 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Moin,
vor Kühen die pro Woche 1,7 Mio Liter Milch geben hätte ich tendenziell Angst.

Schönen Sonntag noch,

Freak mit Milch im Kaffee.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346330
Aw: Verbrauchsvorteil P4 gegen P3? 10.07.2016 12:57 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Klappohr schrieb:

Mit anderen Worten: Wer sich den P4 kauft, ist ein absoluter Freak (in meinen Augen dann auch noch mit Kuhgeschmack=Gescmacksverirrung )


Ist doch schön, wenn man in einem Forum auch lachen kann

Wäre ich Freak genug, dann hätte ich mir einen 3x teureren Tesla geleistet mit 3x weniger Reichweite und vergleichbaren Assistenzsystemen.

Der Thread "Verbrauchsvorteil P4 gegen P3" ist für Umsteiger vom P3 zum P4 gedacht und nicht für eine allgemeine Verbrauchsdiskussion. Als Umsteiger von einer anderen Marke (Mitsubishi Carisma) ist für mich dieser Thread aber trotzdem interessant, weil er aufzeigt, welches Grundverständnis jemand von einem Auto hat. Der Eine will einen Potenzboliden mit 4 Auspuffrohren, schert sich nicht um die Mitmenschen und beklagt sich, dass der P4 "nur" gut 190 km/h fährt. Der Andere will ein sparsames Ökomobil mit offensichtlichem Suchtpotential. Mir persönlich ist die zweite Gattung sympathischer
HansRoger
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346336
Aw: Verbrauchsvorteil P4 gegen P3? 10.07.2016 13:55 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Freak genug für den P4 war ich - klar, beim mathematisch korrektem Durchrechnen hätte ich vor 3 Jahren die Achslager am P2 ersetzen lassen können und würde wohl noch heute mit dem herumfahren.

(mit nen Duster würde man wohl sogar den P2 ökonomisch schlagen)

Beim P4 war es einfach die Probefahrt - er war wie der P3 nur eben bunt - also noch mehr Enterprise.

Ich wäre auch Freak genug für den Tesla - nur leider sagt da mein Konto "njet" - also hab ich mir den P4 gegönnt (ich gönn mir sonst nichts, außer mal nen blue Label, nen King Alexander III. oder nen Jack Daniels Sinatra )



Ich werde mir wohl auch den P5 holen, damit hier drunter dann ne 3,2 stehen kann
MrF
Beiträge: 617
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2016 13:57 von MrF.
IONIQ PlugIn seit 06/2019
Prius IV (Comfort-2016) - 15 Zoll Alu-Felgen - 03/2016 - 06/2019
Prius III (Basis-2013) - 04/2013 - 03/2016
Prius II (Exe - 2004) - 05/2010 - 04/2013
www.Abi18plus.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346356
Aw: Verbrauchsvorteil P4 gegen P3? 10.07.2016 15:52 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Mal wieder was zum Thema:

Ich bin die letzten 2 Wochen so 2500km in Schweden mit sem P4 Comfort rumgefahren. Dabei hatte ich so mit 80km/h den gleichen Schnitt wie auf meiner täglichen Arbeitsstrecke (AB mit 130 + Landstraße). In Schweden war der Verbrauch immer so bei 4,2l und beim Arbeitsweg 4,6. Zudem war das Auto im Urlaub mit 2 Personen + Gepäck stärker beladen.

Für mich bringt das die Erkenntnis, dass sich bei Geschwindigkeiten so grob unter 80 verbrauchstechnisch beim P4 einiges verbessert hat, darüber aber nicht wirklich viel. Von den 0,4l Normunterschied zwischen P3 Basis und P4 Comfort ist bei mir aber weiterhin keine Spur
straubi
Beiträge: 577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar