Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen
(3 Leser) Timico, trid, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen
**
#390397
Aw: Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen 03.03.2017 14:46 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Da hilft nur eines, lieber Drakon:
  1. Durchatmen und bis 10 zählen
  2. Die beanstandeten Wege mal selber mit dem Rad fahren (und nicht nur zum Spaß, sondern wirklich mit dem Ziel wo anzukommen, so wie beim Autofahren halt auch)
  3. Die Diskussion dann hier fortführen: THEMA: Radfahrer und Autofahrer

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 789
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.03.2017 14:48 von ttha.Grund: Grammatikfehler
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390403
Aw: Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen 03.03.2017 15:20 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Jo ich werds versuchen

Und jo Sorry, aber wollte XW5 mal etwas in Schutz nehmen, kann ihn nämlich sehr verstehen bei der Sache...
Drakon
Beiträge: 1388
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390405
Aw: Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen 03.03.2017 15:35 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Passt scho,

ich kenn' halt auch die "Gegenseite" recht gut und kann da auch so manchen verstehen .

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 789
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390406
Aw: Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen 03.03.2017 15:50 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
ich verstehe auch beide Seiten. Besonders toll finde ich es, wenn einem als Radfahrer andere Radfahrer auf der falschen Seite entgegen kommen aber sich dann noch voller Selbstbewusstsein breit machen. Leute, ihr müsstet das mal in Berlin erleben. Da gibt es auch genügend Stellen, da muss man auf der Straße fahren und wenn dann so ein geistiger Hirnschiss mit Auto mit 70 Sachen und 50cm an einem vorbeirauscht, kann man auch nicht mehr darüber lachen. Wenn man dann aus Angst auf dem Fußweg fährt, wird man vom Ordnungsamt abgezockt, egal ob man vorsichtig fährt oder nicht. Aber die 10€ im Jahr investiert man dann gern, wenn man die Chance hat, nicht überfahren zu werden.
So, sry aber das wollte ich noch los werden. Sowieso sry, dass ich hier so quer eingestiegen bin.
Timo1
Beiträge: 990
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390431
Aw: Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen 03.03.2017 17:51 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
@ttha hat schon den richtigen Thread rausgesucht, da gehts dann bitte auch zum Thema Radfahrer weiter...und jetzt back to topic!

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 11841
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390520
Aw: Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen 04.03.2017 00:30 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Solange man sie noch sehen kann, geht's doch noch, selbst wenn sich viele von ihnen kaum bis gar nicht an die Spielregeln halten. Fies ist's in der dunklen Jahreszeit, wenn in der vorzugsweise unbeleuchtet mit selber Einstellung geradelt wird, werden die Karten des Spiels sehr zu Ungunsten von anderen Verkehrsteilnehmern neu gemischt.
Das sind die Momente, die eine unerwartete Pulsbeschleunigung hervorrufen können, günstugenfalls....
uups, wo kam denn der so plötzlich her?

Wisedrum

PS. Zu spät den Einwand, der zeitgleich geschrieben wurde, gesehen. Ist dann so, das Offtopichafte an dieser Stelle.
Wisedrum
Beiträge: 3638
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2017 00:32 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 76.351km, 3,6l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412725
Aw: Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen 17.07.2017 14:14 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Im Handbuch steht: "Signalton (Warnsummer) bei Fahrstufe “R” in Intervallen oder Einzelton"

Ich frage mich nun, was unter "Einzelton" verstanden wird. Ist das ein andauernder Ton oder nur ein kurze piepsen? Ein andauernder Ton würde ja wohl noch mehr nerven als das Gepiepse in Intervallen.
HansRoger
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.07.2017 14:15 von HansRoger.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412726
Aw: Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen 17.07.2017 14:29 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Ein kurzer, gerade noch erträglicher Pieps.
W-Motor
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
DIN 5008: Größenangaben und Formeln
8.1 Einheiten - Nach dem Zahlenwert folgt ein Leerzeichen.
8.3 Alleinstehende, hochgestellte Zeichen stehen direkt hinter dem Zahlenwert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412738
Aw: Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen 17.07.2017 15:56 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Richtig!

Mehr geht definitiv nicht

Hab ich mir gleich so einstellen lassen, weil ich sonst bei dem Dauergepiepe von "R" und den Sensoren durchdrehen würde!

@HansRoger
Hast du den Knubbel noch mit Intervallen bei "R"? Also, ich würde das umstellen lassen auf einen Ton...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 6409
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 53600km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412807
Aw: Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen 17.07.2017 23:49 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Jap ist nur ein einzelner kurzer Piep, dann ist Ruhe.

Habs auch direkt bei Auslieferung umstellen lassen, bei dem Intervall wird man ja echt Wahnsinnig.. Frag mich wer auf so ne Idee kommt und das durch 3 Generationen schleppt (gibts ja schon seit dem P2, wenn ich mich nicht irre?)
Drakon
Beiträge: 1388
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.07.2017 00:18 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412810
Aw: Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen 17.07.2017 23:59 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
...ja. Es hat ihm den Beinahmen Piepsi eingebracht...und was kann der P2 piepsen. Alles piepst. Wundert mich, dass er nicht die Geschwindigkeit allein Anhand von Intervallpiepsen darstellt.
Man sollte meinen, dass ein derart technologisch fortschrittliches Auto (damals) ein wenig mehr drauf hat als immer den gleichen Piepston, aber vermutlich hat sich der Japaner, der für die Rückmeldung zuständig war gesagt "Das Piepsen muss was sein, was jeder kennt. Wir nehmen das bekannte Piepsen wie immer seit 40 Jahren." Genau wie bei der Uhr. Aber: Beides funktioniert zuverlässig.
Schätze, das Letzte was bei einem Prius verstirbt ist die Uhr und der Piepser.
Jottt
Beiträge: 518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412816
Aw: Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen 18.07.2017 06:45 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Vergesst mal nicht, der Großabnehmer sind die USA und da muss auf jedem Kaffeebecher draufstehen, dass er heiß ist. Sonst gibt es millionenschwere Haue.
harzbube
Beiträge: 11831
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412928
Aw: Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen 18.07.2017 17:59 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:

@HansRoger
Hast du den Knubbel noch mit Intervallen bei "R"? Also, ich würde das umstellen lassen auf einen Ton...


Ich hatte heute meinen P4 in der ersten Jahresinspektion und das Gepiepse auf den kurzen Einzelton umstellen lassen. Da freut man sich ja richtig, den Rückwärtsgang ohne Hörschaden einlegen zu können

Ich habe den Werkstattchef gefragt, weshalb man das nicht wie andere Einstellungen selber ändern kann und er meinte, dass Toyota das (wegen der USA) als sicherheitsrelevant einstufen würde. Das glaube ich sofort, nachdem ich als Mitarbeiter bei einer amerikanischen Softwarefirma schriftlich bestätigen musste, dass ich (unter anderen) nie Inuits diskriminieren würde...
HansRoger
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412981
Aw: Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen 18.07.2017 23:04 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Wie war das... in den USA steht auf den Wasserflaschen auch "Do not breathe in!" Das sagt ja eigentlich schon alles aus.

Die sind zwar nicht dumm, zumindest die meisten nicht, aber da gibts ja Leute die verklagen die Unternehmen auf Millionen wegen solchen Lappalien und bekommen auch noch Recht...

Redbull war ja auch so ein schöner Fall...
Drakon
Beiträge: 1388
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457699
Aw: Meine durch die Werkstatt anzupassenden Funktionen 11.03.2018 08:06 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
rema schrieb:
Die Parksensoren und die damit verbundenen Assistenten beim Exe im P4 können auch selbständig das Auto anhalten, falls Du etwas beim Aus- oder dem Einparken übersehen solltest. Aber noch einmal: Nur beim Exe, weil er serienmäßig IPA und ICS an Bord hat. Nachgerüstete Parksensoren können ausschließlich akustisch warnen, ein Zugriff auf die Steuerung des Fahrzeugs bleibt ihnen natürlich verwehrt.
Mein Comfort macht das auch - da er ebenfalls IPA+ICS hat (nicht als Serienausstattung, es wurde aber mitbestellt).
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987