Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Liefertermine Prius 4
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...17181920212223...30
THEMA: Liefertermine Prius 4
*
#411241
Aw: Liefertermine Prius 4 07.07.2017 10:15 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Ich hab mir weder die Schiffsdaten geben lassen noch hab ich nachgefragt oder ähnliches! Weil ich ganz genau weiß, dass ich mich damit selber gequält hätte und die Zeit nie im Leben schnell umgegangen wäre. Also hab ich gar nicht mehr ans Auto gedacht und erst so 14 Tage vor dem anvisierten Termin mal beim Autohaus angefragt ob es bei dem Termin bleibt und seitdem ging die Zeit nicht mehr rum. Aber was sind 14 Tage zu knapp 120?
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.07.2017 10:15 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412775
Aw: Liefertermine Prius 4 17.07.2017 19:20 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Mein Countdown läuft noch:

Bestellung gestartet am 20.06.2017.
Auslieferung am 28.08.2017 (Info vom FTH).
Das wären nur 69 Tage.

Ich zweifle noch, ob das so klappen wird.
Das wäre doch schon sehr schnell, oder?

Gruß TdB / Thomas
TdB
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
_________________________________________________________________________


-
Prius 4 Executive, granatapfelrot, Bj. 08/2017: Seit 29.08.2017.
Prius (II) Sol, platinsilber, Bj. 11/2006: Von 05.03.2007 bis 22.06.2012.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412795
Aw: Liefertermine Prius 4 17.07.2017 21:52 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:

@Jason
Bei schwarz würde ich mit 4Monaten rechnen (meine Daten sind auch weiter vorne im Thread...). Hast du meine Bilder gesehen? In schwarz ist der P4 m.M.n. echt ne edle Augenweide, ohne zu sehr aufzufallen. War trotzdem immer wieder mal verunsichert bei meiner Farbwahl (die eh nicht mehr zu ändern war)


Ich habe neulich einen in rot bei strahlendem Sonnenschein gesehen und er sah toll aus, aber ich finde schwarz noch besser
Jason
Beiträge: 74
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol von 2013 bis 2017
Prius IV Exe in schwarz im Nov.2017 2 Wochen gehabt
Prius IV Exe in schwarz seit März 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412796
Aw: Liefertermine Prius 4 17.07.2017 22:00 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Find' ich auch.
Heute sah ich einen Silbernen in freier Wildbahn. Scheint so langsam ein paar zu geben hier oben.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412840
Aw: Liefertermine Prius 4 18.07.2017 09:41 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
TdB schrieb:
Das wären nur 69 Tage.

Ich zweifle noch, ob das so klappen wird.
Das wäre doch schon sehr schnell, oder?

69 Tage finde ich auch sehr schnell. Ich habe abgeschätzt:

- 7 Tage fürs Bauen
- 33 Tage auf dem Schiff
- 14 Tage in Zeebrugge für die Hafenoptionen und den Transport zum FTH
- 7 Tage beim FTH für Aufbereitung und Zulassung

Das wären bereits 61 Tage fürs "unvermeidliche". Wurde Dein Auto wirklich für Dich gebaut oder war bereits etwas Passendes unterwegs?

Meine Bestellung war knapp eine Woche später als bei Dir. Hatte seither keinen Kontakt mit dem Verkäufer, dementsprechend weiß ich nichts genaueres. Stelle mich weiter auf Anfang November ein und freue mich wenn es schneller geht. Nach meiner Kalkulation wären das zwei Monate zwischen Bestellung und Baubeginn für den genannten Liefertermin was ich auch nicht unrealistisch finde.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412913
Aw: Liefertermine Prius 4 18.07.2017 17:14 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Ich werde nochmal in der kommenden Woche nachfragen.
Die kurze Frist ist zu schön, um wahr zu sein.
Mal sehen, ob sie gehalten werden kann.
Ich berichte dann wieder.
Freundliche Grüße
TdB / Thomas
TdB
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
_________________________________________________________________________


-
Prius 4 Executive, granatapfelrot, Bj. 08/2017: Seit 29.08.2017.
Prius (II) Sol, platinsilber, Bj. 11/2006: Von 05.03.2007 bis 22.06.2012.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413396
Aw: Liefertermine Prius 4 21.07.2017 12:20 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Landen denn eigentlich alle Neuwagen von Toyota, die aus Japan eingeschifft werden, in Zeebrücke? Unser P4 steht nämlich nun nach langer Reise schon seit einiger Zeit in einem spanischen Hafen in der Nähe von Valencia "still". Bisher gab es zwar bereits mehrere Zwischenstopps (Suez etc.), aber da ging es meist relativ zügig weiter.
Premutos666
Beiträge: 109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413474
Aw: Liefertermine Prius 4 21.07.2017 19:20 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Am 05.04.2017 habe ich einen Executive in Standard-Weiß ohne weitere Extras bestellt. Unverbindliche Vorhersage der Lieferung Ende August. Das Wären dann grob 5 Monate.

Eine andere Farbe wäre im Vorlauf gewesen und ich hätte den Prius 4 schon.
Guin
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413646
Aw: Liefertermine Prius 4 23.07.2017 05:32 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Premutos666 schrieb:
Landen denn eigentlich alle Neuwagen von Toyota, die aus Japan eingeschifft werden, in Zeebrücke?
Also meiner hat - soweit ich mich recht erinnere - auch mal ne Nacht bzw.einen halben Tag im Hafen gestanden. Einmal auch nahe Valencia und einmal in Portishead. Toyota wickelt meines Erachtens alle deutschen Bestellungen über Zeebrugge ab.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.07.2017 12:05 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413704
Aw: Liefertermine Prius 4 23.07.2017 14:39 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
@Premutos666

Hab das auch beobachtet. Das Schiff ist am 21.07. morgens gegen 6:00 in Sagunt (Spanien) angekommen. Dort wurden Fahrzeuge abgeladen und am späten Nachmittag ist das Schiff wieder ausgelaufen und fährt aktuell entlang der portugiesischen Küste Richtung Norden. Nächster Stopp Bristol (England), danach dann wohl Zeebrügge.
In ca. drei Wochen haben wir dann unser neues Gefährt.
HaGo
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.07.2017 14:41 von HaGo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413708
Aw: Liefertermine Prius 4 23.07.2017 14:44 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Hallo HaGo,
wann hast Du denn von wem erfahren auf welchem Boot Dein Auto die Reise antritt? Ich versuche das noch rauszubekommen. Kann das auch die Toyota-Zentrale bekanntgeben? Oder geht das nur über den Händler, bei dem bestellt wurde?

Gruß TdB / Thomas
TdB
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
_________________________________________________________________________


-
Prius 4 Executive, granatapfelrot, Bj. 08/2017: Seit 29.08.2017.
Prius (II) Sol, platinsilber, Bj. 11/2006: Von 05.03.2007 bis 22.06.2012.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413712
Aw: Liefertermine Prius 4 23.07.2017 15:15 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Thomas, auch wenn ich nicht HaGo bin - die Info mit dem Schiff habe ich vom FTH erhalten, bei dem ich bestellt habe...Ich hatte ihn explizit darauf angesprochen und um diese Info gebeten. Habe sie erhalten, kurz nachdem der P4 mit dem Schiff Nagoya verlassen hatte!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.07.2017 15:17 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413719
Aw: Liefertermine Prius 4 23.07.2017 15:35 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Danke für die Info, Elektrisches Gefühl.
Ich fürchte, ich muss dem FTH nochmal etwas mehr Text entlocken.

"Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden"

Gruß TdB / Thomas
TdB
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
_________________________________________________________________________


-
Prius 4 Executive, granatapfelrot, Bj. 08/2017: Seit 29.08.2017.
Prius (II) Sol, platinsilber, Bj. 11/2006: Von 05.03.2007 bis 22.06.2012.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413736
Aw: Liefertermine Prius 4 23.07.2017 18:44 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Thomas,

jo, die Info bekommt man nur auf Nachfrage beim FTH.

Bei dir würd mich schon interessieren, ob die Liefer-Daten passen. Dann hättest Du zwei Monate später bestellt als ich, aber nur zwei Wochen später als ich das neue Auto - Du hast Schmiergeld gezahlt, oder?

LG Harald
HaGo
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413740
Aw: Liefertermine Prius 4 23.07.2017 19:43 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
HaGo schrieb:
@Premutos666

Hab das auch beobachtet. Das Schiff ist am 21.07. morgens gegen 6:00 in Sagunt (Spanien) angekommen. Dort wurden Fahrzeuge abgeladen und am späten Nachmittag ist das Schiff wieder ausgelaufen

Das wäre traumhaft. Mein Händler hat mir ja vor nicht allzu langer Zeit den 16. August genannt. Allerdings rechne ich noch - schon rein aus Gewohnheit - mit etwas Verzögerung. Stellenweise stehen die Toyotas nämlich recht lange in Zeebrügge.
Premutos666
Beiträge: 109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.07.2017 20:08 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...17181920212223...30
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar