Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Liefertermine Prius 4
(2 Leser) Andi_mit_i, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...78910111213...30
THEMA: Liefertermine Prius 4
*
#362179
Aw: Liefertermine Prius 4 13.10.2016 16:08 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
OT:

Hallo @Ltaler,

ich habe Deinen Beitrag bzw. Deine Frage in den bereits existierenden Thread zu diesem Thema verschoben.

/OT:

Zu Deiner Frage: Ja, eine Lieferzeit von 3-4 Monaten ist eigentlich die Regel.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.10.2016 16:09 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362826
Aw: Liefertermine Prius 4 16.10.2016 18:14 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Kurze Frage: wie lange dauert es denn, bis der Liefertermin dem Händler bekannt ist? Mein Händler hat den Wagen bei Toyota vorletzte Woche bestellt und nach anderthalb Wochen ist immer noch kein Lieferdatum kommuniziert worden.
Elektron
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362832
Aw: Liefertermine Prius 4 16.10.2016 18:28 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
@Elektron, warte noch 2 Monate. Dann kann man Dir vage den ca. Liefertermin nennen. 12 Wochen ist normal. Davon entfällt die Hälfte auf den Transport.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362838
Aw: Liefertermine Prius 4 16.10.2016 18:59 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
@Harzbube: ah ok. Ich dachte 2016 ist sowas dann immer recht genau getaktet und der Händler weiß bereits wenige Tage später, wann der Liefertermin ist. Dann muss ich meine Vorfreude wohl noch etwas in Zaum halten.
Elektron
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362854
Aw: Liefertermine Prius 4 16.10.2016 20:11 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Wir hatten unser P4 Gespräch am 7.10. bei unserem Freundlichen. Im Laufe unseres Gesprächs haben wir gleich Bescheid bekommen, ist in unserer gewünschten Farbe und Ausstattung im Vorlauf und Lieferung in 3 Wochen. Am 14.10. festen Auslieferungstermin erhalten für den 26.10.
Wir freuen uns schon sehr.

Waldkatze
Waldkatze
Beiträge: 369
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PRIUS 3/Life/onyxschwarz/NAVI/Komfortpaket und Tagfahrlicht
Seit 31.10.2016 P4, Exe, Nachtblau
seit 17.04.20 ein C-HR Orange Edition 2,0l
seit 16.01.23 Yaris GR Sport in grey
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363083
Aw: Liefertermine Prius 4 17.10.2016 20:23 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Meiner war leider nicht im Vorlauf. Waren halt ein paar Spezialwünsche dabei. Naja … 15 Jahre ohne PKW, da werd ich/wir wohl auch noch 3 weitere Monate überleben.
Elektron
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364102
Aw: Liefertermine Prius 4 24.10.2016 14:26 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Prius Exe in Normalweiß, Neubestellung am 21.10. nicht im Vorlauf, Lieferzusage + - 22. Februar 2017.

Uwe
UweR.
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364447
Aw: Liefertermine Prius 4 26.10.2016 14:00 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Verbindlicher Liefertermin... ja haben wir auch mal genannt bekommen.
Executive in Blau mit abnehmbarer AHK

Bestellt am 02.09.; da der Wagen bereits in den Niederlanden stand wurden uns drei Wochen zugesagt also Ankunft beim Händler am Freitag den 23.09.,
wurde dann verlängert auf Fr. 30.09.
verlängert auf Fr. 07.10.
verlängert auf Fr. 14.10.
verlängert auf Fr. 28.10.
....
inzwischen haben wir uns darauf eingestellt, dass der Wagen wohl an einem Freitag kommt.

Bin momentan nicht so böse, haben vom Händler eine Yaris Hybrid als Ersatzwagen o.B. vor der Tür stehen, zahle nichts außer Benzin.
Jede Woche länger tut also nicht mir sondern dem Händler weh.
Malte
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius IV (ab 11/2016)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365376
Aw: Liefertermine Prius 4 31.10.2016 22:49 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Wie hast du das mit dem Ersatzwagen gemacht? Hast du das beim Kaufvertrag mit verhandelt?
Elektron
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365395
Aw: Liefertermine Prius 4 01.11.2016 08:29 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Wenn man dem Händler beim Kaufpreis nicht den "letzten Cent aus den Rippen leiert" machen die einem i.d.R. das Angebot von sich aus. Die wissen natürlich selber, dass wenn das Fahrzeug in den NL steht die Spedition noch die entsprechende Tour planen muss. Und das kann schon mal etwas dauern. Das Angebot habe ich von meinem Händler(n) bisher bei allen Fahrzeugen aus dem T/L-Konzern bekommen.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365557
Aw: Liefertermine Prius 4 01.11.2016 20:45 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Habe heute den Prius abgeholt, war dann doch kein Freitag
Hat also 9 Wochen gedauert, obwohl imm Vorlauf in Zeebrugge - Knackpunkt war die AHK, die haben wohl genau einen Arbeitsplatz vor Ort der AHK's montiert und da ist es wohl eng geworden.

Der Mietwagen sollte erst 25 EUR/Tag kosten, dann ist der Händler auf 12,50 EUR/Tag runter und nach der ersten Terminverschiebung musste ich nur mal "schief" gucken und schon hatte ich den Wagen bis auf Weiteres für lau... (hat jetzt immerhin knapp 6.000km mehr auf dem Tacho - upps)

Aber jetzt mal schauen wie er sich so schlägt, erster Eindruck nach der Heimfahrt - wesentlich ruhiger und ausgereifter als der Yaris Hybrid den ich als Leihwagen hatte.
Malte
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius IV (ab 11/2016)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365562
Aw: Liefertermine Prius 4 01.11.2016 21:23 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Ah ok. Meine Konfiguration war leider nicht im Vorlauf. Preis denke ich, hätte ich mit mehr Erfahrung beim Verhandeln noch etwas drücken können. Aber am Ende zahle ich für ein qualitativ hochwertiges Auto lieber nen korrekten Preis und habe dann (hoffentlich) keinen Stress. War ja auch der Grund, warum ich eben keinen VW oder ähnliches gekauft habe.
Elektron
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376024
Aw: Liefertermine Prius 4 03.01.2017 15:06 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hat jemand seinen neuen P4 selbst zugelassen und hat den Brief (Zulassungsbescheinigung Teil II) direkt von Toyota Deutschland per Post zugesendet bekommen?

Mein neuer P4 steht beim Händler 40 km von meinem Wohnort. Damit ich das Auto an meinem Wohnort zulassen kann, hat der Händler letzte Woche veranlasst, dass der Brief mir dirket zugesendet wird.

Nun warte ich den 3. Werktag auf den Briefträger. Hat jemand Erfahrung wie lange das dauern kann?

Bestellt habe ich übrigens am Mitte September.
Skorpion
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Comfort 01/17

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376033
Aw: Liefertermine Prius 4 03.01.2017 16:37 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Möglichkeit 1: Hast du deinen Prius schon bezahlt? Andernfalls wäre es möglich, daß dein Händler den Brief direkt zur Zulassungsstelle geschickt hat, ist für ihn sicherer.

Möglichkeit 2: eure Post trödelt. Immerhin waren gerade Feiertage und der Krankenstand scheint generell hoch zu sein...

Ruf doch mal beim Händler an und frag dezent nach.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376035
Aw: Liefertermine Prius 4 03.01.2017 16:49 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Timo,

danke für Deine Antwort.

Der Händler hat sich extra telefonisch noch mal vergewissert, dass er meine richtige Adresse hat, bevor er den Auftrag an Toyota sendet. Von daher sollte der Brief schon bei mir ankommen. Geld habe ich auch schon überwiesen.

Ich werde mich noch gedulden.

Christoph
Skorpion
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Comfort 01/17

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...78910111213...30
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar