Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Liefertermine Prius 4
(7 Leser) Dix, ectabane, gnutzi, hoffeck, KSR1, PriusausVerne, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...30
THEMA: Liefertermine Prius 4
*
#329583
Liefertermine Prius 4 07.04.2016 09:26 - vor 8 Jahren  
Hallo zusammen,

ich hab von meinem Händler die Info, das der Liefertermin in 3 bis 4 Monaten ist. Ich muss mein jetziges Fahrzeug noch verkaufen.
Um für alle besser Planen zu können, sehe ich einen Vorteil, wenn wir unsere Liefertermine abgleichen.

..Linie..........Farbe............ Kaufdatum.....Lieferdatum
Executive...granatapfelrot..24.03.2016....3 bis 4 Monate


Gruß dieseldidi
dieseldidi
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2016 09:29 von dieseldidi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329586
Aw: Liefertermine Prius 4 07.04.2016 09:37 - vor 8 Jahren  
Hallo @dieseldidi,

Exe, Rot, bestellt am 27.02.16, letzte Dekade im Mai (20. bis 31. Mai) soll ausgeliefert werden.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329609
Aw: Liefertermine Prius 4 07.04.2016 10:40 - vor 8 Jahren  
Moin,
ich weiß noch nicht so recht wie mir das bei irgendwas hilft, aber wenns wem anders hilft solls mir recht sein..

Prius IV, Exe, Blau
Bestellt: 29.03.2016

Lieferdaten laut Aussage Händler vom 06.04.2016:
aktueller Status: "in Produktion"
ankommen in Europa: ca. 06.06.2016
ankommen bei ihm: ca. 10.06.2016
Übergabe an mich: 16. oder 17.06.2016

Diese Exaktheit halte ich für etwas spekulativ, lasse mich aber gerne überraschen

Viele Grüße,
Ralf
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329638
Aw: Liefertermine Prius 4 07.04.2016 13:40 - vor 8 Jahren  
Comfort, nachtblau, inkl. IPA+ICS -> Liefertermin: 27.06.2016 / Bestellt am: 08.03.

Ich hatte auch noch rot gefragt, da wurde mir der gleiche Termin genannt.
Aiwan
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2016 13:40 von Aiwan.
Prius IV Comfort, nachtblau (seit 07/2016)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329668
Aw: Liefertermine Prius 4 07.04.2016 16:44 - vor 8 Jahren  
Bestellt am 5. März, Lieferdatum 11. April. Executive in schneeweiß ohne weitere Extras.
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329669
Aw: Liefertermine Prius 4 07.04.2016 16:47 - vor 8 Jahren  
Hallo Jorin,

bereits kommenden Montag? Ich freue mich für Dich
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2016 16:47 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331717
Aw: Liefertermine Prius 4 17.04.2016 16:31 - vor 8 Jahren  
Die produktion ist für eine woche eingestellt durch das Erdbeben:

asia.nikkei.com/Business/Trends/Toyota-t...-shortage-from-quake
guido66
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 31 Mai 2016: Prius 4 Exe, Rot, schwarze Radeinsätze, abnehmbare AHK.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331743
Aw: Liefertermine Prius 4 17.04.2016 18:57 - vor 8 Jahren  
Das wird Toyota ganz schön Geld kosten … Wen kann man dafür haftbar machen?
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331746
Aw: Liefertermine Prius 4 17.04.2016 19:02 - vor 8 Jahren  
Aisin sicherlich nicht. Die melden Force Majeur an.

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331823
Aw: Liefertermine Prius 4 18.04.2016 08:47 - vor 8 Jahren  
Bei meiner Bestellung am 24. März wurde mir ein Liefertermin von 3-5 Monaten genannt, da liegt auch ein einwöchiger Produktionsstopp noch drin.

Bei uns in der Schweiz gibt es keine so genauen Liefertermine, wie sie in Deutschland versprochen werden. Meinen FTH (der gleichzeitig auch der Generalimporteur für die Schweiz ist) darauf angesprochen, sagte er mir, dass die geläufigsten Modelle ohne direkte Bestellungen importiert werden und dann entsprechend genau abgerufen werden können. Zudem brauchen sie auch immer wieder Modelle für Probefahrten. Dann gibt es auch Modelle, die zwar bestellt wurden, bei denen der Käufer aber aus bestimmten Gründen vom Kauf zurückgetreten ist. Ich hätte so ein Modell sofort haben können, aber mir haben die Farbe und die Lederausstattung nicht gefallen. Wenn ich schon einen neuen Wagen kaufe, dann will ich auch alles so haben, wie ich es mir vorstelle.
HansRoger
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331838
Aw: Liefertermine Prius 4 18.04.2016 10:05 - vor 8 Jahren  
Wenn ich schon einen neuen Wagen kaufe, dann will ich auch alles so haben, wie ich es mir vorstelle.
So geht es mir auch. Bei Neuwagen keine Kompromisse.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332539
Aw: Liefertermine Prius 4 22.04.2016 13:45 - vor 8 Jahren  
Hi zusammen!

Ich führe mal eben die Reihe fort.....

P4 Comfort, granatapfelrot, mit schwarzen Felgenabdeckungen (sonst ohne weitere Extras)
Bestellt: 20.04.
geschätzte Übergabe: 15.06.

Viel Spaß allen, die schon fahren!
Gruß Ronny
Cyberron
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1996er Citroen Xantia Break, 1,8i, 7,5l/100km, 470.000km

Bis Oktober 2016 P4 Comfort, granatapfelrot, ca. 3,4l/100km, wurde leider durch einen Unfall zerstört....aktuell Nissan Note 1.4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332556
Aw: Liefertermine Prius 4 22.04.2016 15:22 - vor 8 Jahren  
Wie ich hier unter "Liefertermine" beobachten kann, dauert es zwischen 2 und 4 Monaten, bis der Prius 4 beim Händler steht. Das kann ich nicht nachvollziehen.
Bergsteiger50
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332559
Aw: Liefertermine Prius 4 22.04.2016 15:31 - vor 8 Jahren  
Bergsteiger50 schrieb:
Das kann ich nicht nachvollziehen.
Warum nicht? Es kommt immer darauf an, ob der Prius schon produziert ist und nur noch nach Europa verschifft werden muss oder erst noch produziert werden muss. Der Transport von Japan nach DE dauert mindestens 6 Wochen, wenn ich mich richtig erinnere.

Wenn Du bei der Farbe und Ausstattung flexibel bist, kannst Du sicher auch den Prius schnell bekommen.

Einer der Gründe, warum Toyota so wenige Optionen anbietet ist, dass man schon vorproduzieren kann, ohne auf eine Bestellung zu warten.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332579
Aw: Liefertermine Prius 4 22.04.2016 17:20 - vor 8 Jahren  
happyyaris schrieb:
[b]Wenn Du bei der Farbe und Ausstattung flexibel bist, kannst Du sicher auch den Prius schnell bekommen.
So ist es, wie bei mir. Keine 3 Wochen, denn er steht im Pool in Zeebrügge. (Info Autohaus)

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...30
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar