Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...5455565758596061
THEMA: Navigationsendgerät Prius 4
***
#690072
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 05.11.2021 08:06 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Beim Corolla nicht mehr, da ist es Intrix oder so
danmeye
Beiträge: 412
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS GR-Sport Besitzer
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690102
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 05.11.2021 10:41 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Hallo,

Jorin schrieb:
Wenn es eine Weile keine Verbindung zum Toyota-Server bekommt trotz Internet-Verbindung an sich, werden die Verkehrsmeldungen auf TMC umgeschaltet. Ich gucke vor einer langen Fahrt immer in den Settings nach, da ist mir das aufgefallen.

Der Rückfall auf TMC passiert auch gerne mal zu Beginn einer Fahrt, wenn die Internetverbindung (noch) nicht verfügbar ist (kann man sehr leicht mit der Tankstellen-Preisabfrage testen - die schlägt dann ebenfalls fehl). Nach ein paar Minuten wechselt das System dann selbsttätig zurück auf die Einstellung "Internet", wenn die Onlineverbindung steht bzw. der Server auch erreichbar ist.

In den letzten Monaten hatte ich oft das Phänomen, dass die Server in den Nachmittagsstunden nicht erreichbar waren - morgens funktionierte die Onlineanbindung jedoch immer problemlos. Aktuell tritt dieses Verhalten nicht auf.

Gruß,
BanditDD
BanditDD
Beiträge: 425
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690104
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 05.11.2021 11:24 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Das Umschalten zwischen TMC und Internet hat sich bei mir merklich reduziert, nachdem ich in den Einstellungen auf 'Oft aktual. Auto' umgestellt habe.


Stilgar
Beiträge: 534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.11.2021 11:24 von Stilgar.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690129
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 05.11.2021 13:39 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
Jorin schrieb:
Gerüchten nach verwendet Toyota die Live Traffic Daten (und Karten) von TomTom.
So,so - Gerüchten nach

Muss ja trotzdem nicht heißen, dass alles 1:1 gleich übertragen oder vielmehr dargestellt wird...Oder? Oder ist es evt. doch gar Intrix oder ein anderer Anbieter?

Na ja - ich bin auf jeden Fall froh, dass es jetzt läuft
ElektrischesGefühl
Beiträge: 7536
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.11.2021 14:32 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 60000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690141
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 05.11.2021 14:34 - vor 2 Monaten, 2 Wochen  
BanditDD schrieb:
Der Rückfall auf TMC passiert auch gerne mal zu Beginn einer Fahrt, wenn die Internetverbindung (noch) nicht verfügbar ist (kann man sehr leicht mit der Tankstellen-Preisabfrage testen - die schlägt dann ebenfalls fehl).

In den letzten Monaten hatte ich oft das Phänomen, dass die Server in den Nachmittagsstunden nicht erreichbar waren - morgens funktionierte die Onlineanbindung jedoch immer problemlos. Aktuell tritt dieses Verhalten nicht auf.

Ah, danke für die Hinweise - evt. trat dann beides auch bei mir auf. Waren ja meine ersten eigenen Verbindungsversuche mit dem System.

Stilgar schrieb:
Das Umschalten zwischen TMC und Internet hat sich bei mir merklich reduziert, nachdem ich in den Einstellungen auf 'Oft aktual. Auto' umgestellt habe.
Auch danke für diesen Tipp - an der Einstellung hatte ich mich auch schon probiert
ElektrischesGefühl
Beiträge: 7536
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.11.2021 14:35 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 60000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...5455565758596061
Moderation: KSR1, Timico, Shar, Knuddel1987, hoffeck