Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navigationsendgerät Prius 4
(8 Leser) Christian H, ectabane, hoffeck, KSR1, marratj, TimBen, UFriede, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...28293031323334...63
THEMA: Navigationsendgerät Prius 4
***
#429127
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 20.10.2017 11:49 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Habs über Nacht über mein NAS laden lassen und dann auf USB Stick entpacken lassen. Die "Activation.xml" um meinen Aktivierungscode erweitert, so das ich ihn nicht eingeben muss am Auto, und Update läuft jetzt
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429129
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 20.10.2017 11:58 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Was haltet hier davon. Soll auch vor Fingerabdrücke schützen.

mfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429134
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 20.10.2017 12:10 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
wie läuft das bei der Installation? Muss der P4 dafür stehen? Bleibt der solange an?
Oder kann man einfach währenddessen fahren?
CereS2008
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429135
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 20.10.2017 12:15 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
"Merkmale & Details

Displayschutzfolie für Toyota Prius .....Schmutz und Fingerabdrücke auf der Folie kannst Du dank Anti-Fingerprint Technologie einfach abwischen."

Das schreibt der Hersteller.

Das mein' ich:

Weiss nicht, warum ich so eine Folie kleben sollte. In meinem Fall lass' ich den Bildschirm oft aus und tippe wenig auf ihm rum wegen der optischen Ruhe im Auto beim Fahren. Hab' kein Toyo Navi in der Basisausführung. Fingerabdrücke und Staub wische ich, so sie mich nerven,ä gelegentlich mit einem Microfasertuch ab. Teils gibt's Sprayunterstützung der milden Sorte.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.875km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429139
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 20.10.2017 12:38 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
CereS2008 schrieb:
wie läuft das bei der Installation? Muss der P4 dafür stehen? Bleibt der solange an?
Oder kann man einfach währenddessen fahren?


Man startet den Wagen im Ready Modus (Also Fahrbereit) und dann den Stick rein, das dauert dann einen Moment, bis er den Stick erkannt hat und das Update startet.

Theoretisch kann man währenddessen auch fahren, muss aber halt auf Radio, Navi, Freisprecheinrichtung etc. etc. verzichten.

Laut einigen kann man den Wagen auch abschalten während das Update läuft und später wieder anschalten und er setzt da fort, wo er aufgehört hat.

Würde ich persönlich jedoch nicht machen. Machs an nem Freien Tag, lass den Wagen laufen und lass dem das Update machen. So mach ichs immer. Das Update dauert in der Regel ungefähr 1 Stunde. Bei dem heutigen waren es exakt 59 Minuten.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.10.2017 12:39 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429150
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 20.10.2017 13:29 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Irgendwie steh ich grad etwas aufm Schlauch. Der FTH hat mir ja das Navi-Update draufgespielt und bei mir kommt jetzt bei jedem Verbindungsversuch mit dem Internet folgende Fehlermeldung: "Die Kombination von Passwort und Benutzername ist nicht gültig" oder so ähnlich.

Jetzt hab ich gedacht, der FTH hat dort quasi für die Installation des Updates sein Passwort eingeben müssen, was nicht zu meinem Benutzernamen passt, deshalb dann mein Passwort (das ist doch dasselbe, was man im Netz nutzt, um auf mytoyota zu kommen - edit: ja, hab ich grad in meiner Anmeldungsbestätigungsmail lesen können) eingegeben und trotzdem kommt weiterhin die Meldung.

Ist evt., obwohl das Nutzerkonto im P4 noch meine Bezeichnung hat, auch der Benutzername verändert worden? Weiß gar nicht mehr, ob ich das schon gecheckt und ausprobiert habe. Was stimmt da nicht? Hat jemand eine Idee?

Als letzte Lösung scheint mir nur zu bleiben, das Passwort zurückzusetzen - dafür hatte ich bei der endgültigen Anmeldung eine Mail mit einem Link erhalten. Das momentane Passwort von mir müsste aber eigentlich stimmen, denn ich komme im Netz auf mytoyota problemlos rein.

Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.10.2017 14:53 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429159
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 20.10.2017 14:21 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@Steuermann,
Dies stimmt so nicht.
Auch ein einfacher USB 3.0 Stick funktioniert aus meiner und anderer Erfahrung auch an einem USB 2.0 Port besser, weil der USB Stick interne Controller für hohe Datenraten ausgelegt ist.
Schiral
Beiträge: 124
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.10.2017 16:42 von Schiral.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429169
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 20.10.2017 15:11 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@ElektrischesGefühl: Ich würde testweise einfach mal den im Fahrzeug gespeicherten Account (und alle anderen, falls da noch welche sein sollten) löschen, das Fahrzeug neustarten und dann deinen Account noch mal neu einrichten.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429178
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 20.10.2017 15:45 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
das hier schützt auch vor fingerabdrücken auf dem display
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.10.2017 15:47 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429191
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 20.10.2017 16:47 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Drakon schrieb:
Die "Activation.xml" um meinen Aktivierungscode erweitert, so das ich ihn nicht eingeben muss am Auto

Der Tipp ist prima. Hab ich auch so gemacht (den vorgegebene Code 1111-2222.....einfach mit dem persönlichen überschreiben) und heute das aktuelle Update eingespielt.

Hab bei dem Update nur Deutschland und wenige angrenzende Länder angegeben. Da war das Update nach gut 25 Min. durch - ging alles problemlos.

Gruß
Harald
HaGo
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429196
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 20.10.2017 17:11 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
moff schrieb:
@ElektrischesGefühl: Ich würde testweise einfach mal den im Fahrzeug gespeicherten Account (und alle anderen, falls da noch welche sein sollten) löschen, das Fahrzeug neustarten und dann deinen Account noch mal neu einrichten.
Hm, hab eben den Account gelöscht und wollte einen neuen einrichten. Der hat aber gesagt, die E-Mailadresse wird von einem anderen Nutzer(namen) bereits verwendet...Fazit: Nun sind zwei Konten mit dem gleichen Benutzernamen vorhanden, bei denen aber die Kombination aus Nutzername und Passwort nicht akzeptiert wird. Würde gerne bei der angemeldeten Adresse bleiben, da ja auch im Netz alles problemlos auf mytoyota funktioniert. Nervt! Muss wohl durch das Updaten der Navisoftware vom FTH verursacht sein.

Da der P4 am Montag dorthingebracht wird, werde ich also dann nachfragen und um Nachbesserung bitten. Ist halt nervig, dass man da son Gezacker nach dem Updaten hat. Hätten die sich nicht einfach ihr FTH-Benutzerkonto machen können, was die nach dem Updaten wieder löschen?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.10.2017 17:13 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429197
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 20.10.2017 17:16 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Die Einträge des oder der Accounts im Navi löschen und mit den bestehenden Daten neu anlegen. Nicht den Account bei Toyota neu anlegen, nur die Software im Auto.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429201
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 20.10.2017 17:29 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Update läuft stabil, etwa 1 Stunde hat's gedauert - genau mein Heimweg von der Arbeit. Hat gut gepasst.
Gibt es eigentlich irgendwo ein Änderungslog? Würd gern vorher wissen was ich da so ändere - vor allem wenn die Updates in zwei Jahren dann Geld kosten.. .
Malte
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius IV (ab 11/2016)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429209
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 20.10.2017 18:10 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Update-Log?

Das wird wohl schwierig...Hauptsächlich handelt es sich um Navi-Karten-Updates. Dennoch gibt es wohl auch sonstige Änderungen. So ist mir heute aufgefallen, dass während einer Verkehrsfunk-Durchsage im Radio eine Meldung über den Navi-Bildschirm geblendet wurde, die darauf hinweist.
Finde ich völlig überflüssig. Wer denkt sich so etwas aus?

Gruß
Harald
HaGo
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429212
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 20.10.2017 18:28 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Schiral schrieb:
Auch ein einfacher USB 3.0 Stick funktioniert aus meiner und anderer Erfahrung auch an einem USB 2.0 Port besser...

Lies mal den Beitrag von Chip:
praxistipps.chip.de/usb-2-an-usb-3-anschliessen-geht-das_27226
Schönes Wochenende
Mike
ex_steuermann
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.10.2017 22:34 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Gruß Maik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...28293031323334...63
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar