Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navigationsendgerät Prius 4
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...23242526272829...63
THEMA: Navigationsendgerät Prius 4
***
#387654
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 18.02.2017 11:33 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Es gibt eine weitere Methode zur Authentifizierung.

Und zwar mit Benutzernamen und Passwort.

Hab von der Methode auch noch nie was gehört, aber so läuft das scheinbar.

Man will auf das Wlan verbinden, da dies aber ein Öffentliches Wlan ist, muss man seinen Account bei dem Provider angeben mit Benutzername und Passwort (scheinbar zur Nachverfolgung des Datenvolumes oder so)

Das heißt, neben SSID des Wlans und Passwort muss man auch einen Benutzernamen eintragen.

Selbst unter Windows muss man das ganze dann manuell anlegen und umstellen, das Windows ebenfalls nach einem Benutzernamen beim verbinden fragt.

Daher denke ich, das DIES vom Touch 2 einfach nicht unterstützt wird, weil ich davor davon auch noch nie gehört habe.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2017 11:33 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387662
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 18.02.2017 11:48 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Drakon schrieb:
Es gibt eine weitere Methode zur Authentifizierung.

Und zwar mit Benutzernamen und Passwort.


yep. 'captive portal' nennt sich das.

Wenn Du Wlan-Kunde z.B. beim RosaRiesen bist - ganz normal.
Viele Telefonzellen sind ja auch Wlan-hotspots. nur muss man sich jedes mal anmelden ... wofuer es natuerlich unter Android eine App gibt, die es autom. macht - aber ein Prius wird davon keine Ahnung haben.


Daher denke ich, das DIES vom Touch 2 einfach nicht unterstützt wird, weil ich davor davon auch noch nie gehört habe.


...ACK - ist halt 'ein Schritt zu wenig' - um ins Internet zu kommen.
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387667
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 18.02.2017 12:31 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Also ich weiß es nicht, vll. kann man es durchs manuelle Hinzufügen einstellen. Müsst ihr mal ausprobieren, hab meinen P4 ja noch nicht .

Ich bezweifle es aber irgendwie, scheint nämlich noch kein "so großes Ding" zu sein, sag ich mal.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387705
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 18.02.2017 16:33 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Drakon schrieb:


Das heißt, neben SSID des Wlans und Passwort muss man auch einen Benutzernamen eintragen.



Ok, das stimmt, dazu benötigt es aber einen Browser und das hat das Touch Go nicht. Da diese WLANs auch meist stationär sind braucht es das meiner Meinung nach aber bei einem Auto nicht. Oder will man sich bei jedem neuen WLAN immer wieder authentifizieren müssen unterwegs?

Wenn ich im ICE sitze und den Zug wechsele muss ich auch jedes Mal neu die Form absenden.

Einfach das WLAN oder Bluetooth des Mobiltelefons oder einen kleinen Hotspot und alles ist gut. Das andere sind Luxusprobleme
polent
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius 4 - 07/2016

50/80/120 sind genug!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387715
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 18.02.2017 17:59 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Kann man so sehen, seh ich ehrlich gesagt auch so , aber nichts desto trotz möchte vkw es benutzen und da versuche ich zu helfen.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387720
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 18.02.2017 18:17 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Danke Drakon und allen konstruktiven Helfern für die Unterstützung.


Die im Prius 4 eingebaute Antenne zum WI-FI-Empfang ist wirklich bedeutend besser als der Empfang mittels Mobiltelefon und Tethering.
(Faradayscher Käfig)

In der Anleitung für das NAVI bis 2016_07 gibt es eine Anleitung auf der Seite 155, für den "Internet-Schnellzugriff".
(NAVI ab 2016_08 auf Seite 180)

Meine Versuche mittels dieser Anleitung waren bis jetzt noch nicht erfolgreich.

Ich werde vorerst nicht aufgeben.
vkw
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387725
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 18.02.2017 18:40 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Wie gesagt, versuch mal das Wifi Netzwerk manuell anzugeben (Also auch manuelles angeben der SSID).

Weil man dort einen "Sicherheitstyp" wählen kann, da ich aber selbst (noch) kein Fahrzeug mit dem Touch 2 & Go habe, kann ich nicht nachprüfen was genau dort angeboten wird.

Eventuell gibt es dort eine Möglichkeit, diese Benutzerauthentifizierung auszuwählen.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#408501
Navigationsendgerät Prius 4 19.06.2017 01:14 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Probleme mit Navi seit dem Update von 6.9.0
Oder es ist mir jetzt aufgefallen beim P4, Go2 plus

Wenn kein Signal empfangen wird, Tunnel fahrt, bleib die Stimme aus, auch später wenn das Navi wieder empfang hat, ist und bleibt die Stimme tot. Auch bei einem neustart des Navi und des ganzen P4 nach dem Parkieren.
Bei neuem Zielführung ist Stimme auch tot. Drücken der Lautsprecher Taste Stimme aus und ein, nützt nichts.

Und irgendwie ging die Stimme wieder, wenn ich auf die Taste Sprachsteuerung drücke neues Ziel die Adresse sage.
???
Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#408552
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 19.06.2017 13:05 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Anscheinend habe ich nur diesen Problem.
Oder hat jemanden hier im Forum mehr Erfahrung.

Bei Tunnelfahrt hängt die Navistimme auf, ist tot. Kommt nur noch zum Neustart des Fahrzeug wieder.
Ich habe gemerkt, nach den Update das Lautstärke-Verhältnis zwischen Navi Stimme und Entertainment anders verhält. Der Schiebeschalter sollte zuerst auf max sein, in der Grundeinstellung. Es ist auch sinnvoll in der Grundeinstellung die persönliche bezogen Daten zu löschen nach einem Update. Ich denke dan kann das Navi mit ihren neuen Konfiguration besser unterscheiden.
Am Schluss eines Navi Update Fortschritte, wird wieder die persönliche bezogen Daten auf die Navi Festplatte umgeschrieben, vielleicht mit Fehler!!!
Ob das Navi System auf einen Speicher zurück greift nach default Einstellung, habe ich noch nicht erkannt. Wie frührer bei BMW, Netto-Daten
Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#408561
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 19.06.2017 15:06 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Also ich bin jetzt auch schon durch nen Tunnel gefahren mit laufender Navigation und hatte es nicht, das die Stimme dann "tot" ist.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#408689
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 20.06.2017 10:12 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Die andere Frage,
die Durchfahrt in einem Strassen-Tunnel besteht das Navi-Signal und anderseits empfängt das Navi kein Signal. Warum?

Wenn das Signal unterbrochen wird, kann die mündliche Zielführung nicht mehr aufgebaut werden.
Ich habe mit Erfolg meine persöhnliche bezogene Daten in der Einstellung gelöscht, die Ziel-Favoriten werden dadurch auch gelöscht, ( wenn man sie nicht Backups auf ein USB).
Erstaunlicherweise wurde die Navi-Lautstärke-Einstellung automatisch auf 2 herabgesetzt.

Momentan funktioniert das Navi in meinem P4 wieder, mehr kann ich nicht sagen hier im Selbstgespräch.
Ich als Anwender sehe die Struktur nicht auf der Navi-Festplatte, ob es ein Fehler war nachdem Update. Wenn ich zum Toyota Vertreter gehe und fragen, könnte er mir eine Antwort geben?
Das ist die Zukunft Leute.
Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#408695
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 20.06.2017 10:52 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Payerne schrieb:
... Die andere Frage, die Durchfahrt in einem Strassen-Tunnel besteht das Navi-Signal und anderseits empfängt das Navi kein Signal. Warum? ...

Auto-Navis greifen nicht nur auf GPS zur Standortbestimmung zurück. Sie können bei schlechtem/keinem GPS-Empfang den Kurs relativ zu einem bekannten Ort recht genau aus den Radumdrehungen über die ABS-Sensoren bestimmen. Das gilt natürlich nur, wenn schon eine erfolgreiche Ortsbestimmung vorgenommen wurde. Gerade für Tunneldurchfahrten geht das aber hervorragend, auch bei Abzweigern im Tunnel.
842x5
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Executive 2009-12 - 2017-04 | pump avg 5.5, BC avg 5.2
BMW 525XD Touring 2013-06 - 2017-04 | pump avg 7.6, BC avg 7.2
RAV4 Hybrid 4x4 Executive 2017-04 - | pump avg 7.4, BC avg 7.2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#408976
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 21.06.2017 20:34 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Danke,
dann gibt es grosse Unterschiede unter den Navigation-Systemen wie Aufbau, Funktionalität und Qualität.
Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409091
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 22.06.2017 17:57 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
um keinen neuen thread zu eröffnen
wo bitte ist genau die stromversorgung/zigarettenanzünder für ein mobiles navi?
danke
leider habe ich bei der rückgabe des p4 nach der probefahrt nicht darauf geachtet.
danke
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409095
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 22.06.2017 18:05 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Hinter den Getränkehaltern, so vor dem "Fach" der Mittelkonsole, wo man auch den Arm drauflegen kann.

Da ist dann USB Slot und Zigarettenanzünder drinne.

Sieht so aus (Keine Kommentare wegen dem Staub, bitte )
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.06.2017 18:15 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...23242526272829...63
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar