Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navigationsendgerät Prius 4
(3 Leser) moff, Schnauf, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...19202122232425...63
THEMA: Navigationsendgerät Prius 4
***
#349730
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 28.07.2016 10:15 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Was ich total ätzend finde, ich habe mir einige der Apps deinstalliert und jetzt werden mir die bei jedem Start als Downloadfähiges Updates angezeigt. Das nervt!

Wer mir sagen kann wie ich die dauerhaft aus dem Store kriegen kriegt ein BonBon.

Eventuell ist das ToU Häkchen der richtige Ansatz das vom Gerät zu kriegen, gleich mal probieren.

Polent
polent
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.07.2016 10:17 von polent.
- Prius 4 - 07/2016

50/80/120 sind genug!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350020
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 29.07.2016 16:15 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
1. Sprachsteuerung:

Habe seit gestern meinen Prius IV, bin sehr zufrieden, aber an der Sprachsteuerung des Navis etwas verzagt. Befehle wie "3D-Einzel", "3D Dual", "alle Ziele löschen", "alle Symbole verbergen" gehen nicht mehr. Weiß jemand, wie die heute lauten?

2. Updates:

Hat schon jemand herausgefunden, ob man nach dem 1.4.2016 noch 3 Jahre Updates bekommt oder nur die in den ersten 200 km?

3. FUB (First Use Date):

Ich habe nun schon zwei Anfragecodes (eines vor dem Kartenupdate, eines nach dem Kartenupdate durch den Vertragshändler). Mit beiden bekomme ich den Hinweis, dass ich die Eingabe in 24 h wiederholen soll. Ich habe mich mit dem Auto auch schon direkt per Wi-Fi bei Toyota legitimiert!

4. Cyclops:
Ich kann Cyclops nirgendwo finden, auch nicht im App-Store. Installiert war Coyote mit der typischen Limitierung auf 1 Jahr und danach 99 €/Jahr. Gehen Neukunden nun ganz leer aus, was die kostenlose App angeht?

Vielen Dank für jeden Hinweis!
raffcjab
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.07.2016 16:15 von raffcjab.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350656
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 01.08.2016 21:26 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hat jemand hier Erfahrung mit der Sprachsteuerung?
Bei mir klappt es nur halbherzig.
DAB sender erkennt das System nicht,
Bei gleicher Sender-Name macht er einen Hüpfer auf den FM Sender.
Spreche natürlich schriftdeutsch ohne Akzent
Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350769
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 02.08.2016 17:06 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
raffcjab schrieb:
3. FUB (First Use Date):

Ich habe nun schon zwei Anfragecodes (eines vor dem Kartenupdate, eines nach dem Kartenupdate durch den Vertragshändler). Mit beiden bekomme ich den Hinweis, dass ich die Eingabe in 24 h wiederholen soll. Ich habe mich mit dem Auto auch schon direkt per Wi-Fi bei Toyota legitimiert!


Cool, nach 200 km hat sich die FUD automatisch online eingetragen. Ich habe zwar auch eien neuen "Anfr.kode", aber den musste ich gar nicht mehr eingeben!
raffcjab
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350777
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 02.08.2016 17:19 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
raffcjab schrieb:
4. Cyclops:

Ich kann Cyclops nirgendwo finden, auch nicht im App-Store. Installiert war Coyote mit der typischen Limitierung auf 1 Jahr und danach 99 €/Jahr. Gehen Neukunden nun ganz leer aus, was die kostenlose App angeht?


Und mit der automatischen Übertragung der FUD gibt es jetzt auch Cyclops in meiner App-Liste
raffcjab
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350845
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 02.08.2016 23:25 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
raffcjab schrieb:
Und mit der automatischen Übertragung der FUD gibt es jetzt auch Cyclops in meiner App-Liste
Das ist mir bisher nicht gelungen. Was muss ich tun? Mein Auto ist bei my.toyota.eu mit der FUD registriert. Aber eine App sehe ich nicht. Kannst Du ein Foto machen?

mit freundlichen Grüßen
BlauerClaus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350958
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 03.08.2016 14:54 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Die App sehe ich auch nur unter "customerportal.toyota-europe.com" => "Mein Konto" => "Meine Übersicht" => "Abonnement"!



Im Auto erscheint dann das Blitzerkamerasymbol auf der Karte, sobald eine Onlineverbindung vorhanden ist.
raffcjab
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.08.2016 14:55 von raffcjab.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350966
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 03.08.2016 15:41 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Jetzt muss ich auch noch mal nachfragen, da ich (und andere?) ganz viele Posts so verstanden habe(n), dass die Leute mit dem reinen Map-Update auf 6.7.0. gleichzeitig eine gültige Lizenz für Cyclops erhalten haben:

Was genau hast du denn jetzt im Kundenportal gekauft, raffcjab? Nur das Map-Update auf 6.7.0 für 119,- Euro?

Als ich den Auris mit Touch2&Go Plus letzten Oktober gekauft habe, war nur das MapCare-Paket (also die Kartenupdates) auf 3 Jahre lizensiert (wegen der Plus-Version des Navis), die anderen Apps (Parking, Weather, etc.) nur auf ein Jahr - wie auch beworben. Durch das MapCare-Paket kam ich nun im Mai kostenlos an das Map-Update auf 6.7.0.

Bei dir sind ja nun alle möglichen Apps auf 3 Jahre lizensiert...?

Wobei ich gerade auch sehe, dass das Update auf 6.7.0 bei dir seit dem 08.07. läuft, die ganzen Apps erst seit dem 02.08. (das sind auch genau die zehn Apps, die es im 3-Jahres-Paket gesondert zu kaufen gibt). Hast du nach dem Update auf 6.7.0 noch mal das 3-Jahres-App-Paket gekauft oder woher der zeitliche Unterschied?

Habe deswegen eben auch mit dem Kundenservice telefoniert:
Cyclops (und darum geht's ja hier hauptsächlich) sollte eigentlich nur dabei sein, wenn man eins der 1- bis 3-Jahres-App-Pakete kauft, nicht hingegen beim reinen Sofware- und Kartenupdate auf 6.7.0.; alles, was da an Apps mit draufkam (Aha!Radio, Coyote), seien nur einmonatige Testversionen.

Alles andere sei ein Fehler im System/der Software (was natürlich prinzipiell auch nicht auszuschließen ist).

Im Übrigen soll das Kundenportal selbst in Zukunft noch ein größeres Update bekommen, das sei eigentlich schon seit Monaten fällig. Einen genauen Zeitpunkt konnte der sehr freundliche Mann am Telefon aber diesbezüglich leider auch nicht nennen.
moff
Beiträge: 952
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350999
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 03.08.2016 17:31 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hi moff!

1. Die 6.7 hat mir der Händler bereits am 8.7.2016 eingespielt, das Auto durfte ich aber noch nicht mitnehmen, da sich die Zulassung bis Ende Juli verzögert hat.

2. Als ich das Auto übernommen habe, waren 10 Apps vorhanden (weiß leider nicht mehr welche, aber Cyclops war nicht dabei) und davon die meisten bis zum 7.7.2017 begrenzt (Coyote nach dem ersten Anklicken dann einen Monat bis 28.8.2016, das MAP-Update bis 30.12.2099 (werde dann mal berichten, ob es sich dann deaktiviert hat ).

3. Die FUD konnte ich bis zur 200 km Grenze nicht manuell eingeben, hat sich dann mit 200 km am 2.8.2016 selbst eingetragen.

4. Danach sind 7 Apps dazu gekommen (u.a. Cyclops) und die meisten haben ein neues "Verfallsdatum" bekommen, manche aber auch nicht (s.u.).
raffcjab
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351157
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 04.08.2016 23:17 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe kürzlich versucht, zu einem Ziel zu navigieren, das ich auf dem Touch&Go meines P4 über mein iPhone Adressbuch ausgewählt habe. Das hat nicht funktioniert: das Navigationsgerät sagt, diese Adresse ist nicht befahrbar.

Klappt das bei euch? Könnt ihr im Prius eine Adresse aus dem Adressbuch des iPhones anwählen und dorthin navigieren?

Klappt es mit Android?

Mit freundlichen Grüßen
BlauerClaus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.08.2016 07:42 von BlauerClaus.
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351444
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 06.08.2016 19:37 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hi BlauerClaus,

habe zwar kein Android zum Vergleich, aber WP10.

Habe mich gleich mal ins Auto gesetzt und probiert:

Bei rund dreißig Versuchen immer die Aussage, dass die Adresse nicht befahrbar ist und das großzügige Angebot sie zu löschen.

Dann ein Eintrag, bei dem die Routenberechnung sofort erfolgte! Das Ziel war in Österreich Also nach weiteren im Ausland gesucht: Eine in Großbritannien ging auch nicht, ein in Norwegen ging wieder. Aber nie eine aus Deutschland!

Leider konnte ich mir die Datensätze nicht anschauen, vermute, dass "Deutschland" in Deutschland vielleicht nicht vermerkt ist und dem Navi damit das Land fehlt?!?!?
raffcjab
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351660
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 08.08.2016 13:18 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Ich hatte das gleiche Problem bisher einmal mit meinem Samsung. Ich meine, es lag daran, dass im Telefonbuch "...str." stand, das Navi aber nur "...straße" versteht. Oder umgekehrt. Müsste ich nochmal ausprobieren.
P4Me2
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351951
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 10.08.2016 00:35 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Ich fahre den Prius Exe nun schon seit einigen Monaten. Seit Anfang (auch mit dem Navi-Update!) funktioniert die Internet-Anbindung nur nach dem digitalen Prinzip: geht - geht nicht - geht - geht nicht.
Ich versuche beide Methoden:
1. per mobilem Hotspot
2. mit Smartphone über BT und mobilem Hotspot Tethering (android).

Die Verbindung zum Internet stellt sich manchmal automatisch ein. Manchmal muss ich hintereinander versuchen, ob sich das "touch 2 mit go" mit der einen oder anderen Verbindungsmöglichkeit anfreunden kann, manchmal geht absolut nix.

Das ist sehr frustierend. Wenn aber mal eine Verbindung hergestellt ist, ist es relativ flott: mobiler Hotspot mit 4G, Smartphone mit 3G.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Es dreht sich NICHT um die Verbindung zum Internet, sondern um die Verbindung vom Navi zu den erwähnten Geräten.

Irgendwelche Tipps?

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Manfred
BoMa
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.08.2016 09:55 von BoMa.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351983
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 10.08.2016 11:04 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Subtopic: Welche Telefonbucheinträge werden vom Navigationssystem zur Zielsetzung akzeptiert.

@BlauerClaus:

Ich habe mich heute morgen mal hingesetzt, verschiedenste Varianten versucht und nach diversen Synchronisationen mit dem Mobiltelefon zu dem Ergebnis gekommen:

Strassenname:
"Blablastrasse": geht
"Blablastraße": geht nicht
"Blablastr.": geht nicht
"Blablastr": geht nicht

Postleitzahl:
"12345": geht
"D-12345": geht nicht
"D12345": geht nicht

Auch geht keine "Autokorrektur". Wenn zur Strasse "Blablastrasse" die Postleitzahl "12345" gehört, führt "12346" zum Fehler und bietet keine Korrektur an!
raffcjab
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351984
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 10.08.2016 11:10 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
@BoMa:

Betr. Deines Zusatzes "Um Missverständnissen vorzubeugen: Es dreht sich NICHT um die Verbindung zum Internet, sondern um die Verbindung vom Navi zu den erwähnten Geräten."

Möchtest Du nur das Telefon einbinden? Dann geht nur Bluetooth beim Telefon. Die andere Verbindung sucht immer auch das Internet (z.B. um sich mit my.toyota.eu zu verbidnen. Und hier liegt bei mir auch das Problem. Diese Verbindung bricht ab, wenn die Verbindung zum Internet nicht stabil ist. Habe ich zuhause mit verschiedenen Hotspots und Smartphones getestet. Manchmal kommt es dann sogar so durcheinander, dass man, obwohl unter Favoriten gespeichert, das Kennwort wieder neu eingeben muss. Hinzu kommt, das manche Smartphones das Tethering automatisch beenden, wenn eine Weile nicht genutzt!
raffcjab
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...19202122232425...63
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar