Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navigationsendgerät Prius 4
(2 Leser) Gulfoss, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...15161718192021...63
THEMA: Navigationsendgerät Prius 4
***
#344637
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 30.06.2016 16:39 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe es geschafft Es Funktioniert
Schuld war Coyote wie vermutet. Ich habe es deaktiviert und nun ist Cyclope in Funktion .
Es ist ein bisschen verwirrend weil nirgendwo eine App zu finden ist .
Man muss halt doch Umdenken ,es ist kein Smartphone

Gruss Thailänder
Thailänder
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 EXE Schneeweiß
Juni 2016 4,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344652
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 30.06.2016 18:36 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Dazu doch direkt mal ein paar Fragen:

Wie genau hast du Coyote "deaktiviert"? Hast du die App im Fahrzeug-e-Store gelöscht?

Und wo genau hast du vorher die Abolaufzeit von Cyclops sehen können? Unter "Abonnement"? In meinem Portal sehe ich nur das aktive Testabo von Coyote (und die Abos der anderen Apps), allerdings nichts von Cyclops. Einzeln kaufen/installieren kann ich es auch nicht (es wird Cyclops bei mir nur als Bestandteil der kostenpflichtigen 1- bis 3-Jahrespakete angezeigt).

Und woran machst du aus, dass Cyclops nun aktiv ist? Siehst du ein Symbol irgendwo? (Der Haken in den Karteneinstellungen für die Radarkontrollen ist bei mir allerdings gesetzt und abwählbar).

Danke!
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344672
Aw: Navi vom Prius 4 30.06.2016 20:27 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Priusfreunde, ich habe mir in meinem P IV Exe ausgesucht weil das Go Plus angeblich eine bessere Sprachsteuerung haben soll doch ich habe mit der Sprachsteuerung ein Reisiges Problem das selbst der Freundliche TH noch nicht in den Griff bekommen hat. Wie in einem anderem Triade bereits berichtet, wenn ich die Sprach taste drücke hört man den Pieps ton und für ca 0,5 Sec. ist im Display die Liste der Sprachbefehle danach sofort wieder Umschaltung auf Radio oder Medien. Ich habe also keine Zeit überhaupt einen Befehl zu sagen. Der Techniker beim FTH behauptet da das Radio wie ein Computer arbeitet muss der Rechner erst hochfahren ca. 30 Sec. bis das funktionieren kann. Er hat mir das in der Werkstatt auch vorgeführt und da hat es auch einigermaßen funktioniert, Zuhause angekommen und einfach mal wieder ausprobiert und nicht war. Der gleich Fehler wie am Anfang. Hat irgend Einer von Euch auch dieses Problem und vielleicht eine Lösung. Zweitens das Update 6.70 HO scheint nicht für das Plus zu sein obwohl die Neuerungen in der Bedienerfreundlichkeit eigentlich sehr gut sind. Weis jemand ob man das Update auch auf das Plus installieren kann?
LG
Norbert
Der Fahrlehrer
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 4 Exe
Gruß
Der Fahrlehrer Norbert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344689
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 30.06.2016 21:33 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Du brauchst auf jeden Fall eine aktive Internetverbindung damit das funktioniert. Du siehst unten rechts einen Blitzerkasten mit einem + . Wenn du nun an einen Blitzer heran fährst bekommst du eine Meldung mit Symbol und Entfernung sowie auch andere Blitzer in der näheren Umgebung .
Um die einzelnen Lizenzen zu sehen logge dich in deinem Toyota Portal ein . Wenn du dich da noch nicht Registriert hast , hol es nach .

Coyote habe ich nur aus dem Autostart genommen und beendet aber nicht gelöscht . Es darf nicht aktiv sein sonst schmeißt es Cyclops raus.
Bei dir ist es aber nicht aktiv sonst hättest du unten rechts so einen grünen Halbkreis. Ich nehme an wenn bei dir kein Blitzer zu sehen ist hast du keine Internetverbindung.

Im Toyota Portal
Mein Konto dann meine Übersicht in der Mitte steht dann Lizenzen.
Thailänder
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.06.2016 21:38 von Thailänder.
Prius 4 EXE Schneeweiß
Juni 2016 4,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344695
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 30.06.2016 21:54 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ja, wie das prinzipiell mit dem Kundenportal und der Internetverbindung (war bei mir auch aktiv als ich nachgesehen habe) aussieht, habe ich schon raus. Dachte, das käme in meinem Post auch entsprechend rüber - wäre ich nicht registriert, hätte ich ja schlecht von den App-Paketen und meinen Abos erzählen können.

So oder so: Unter all meinen Abos ist bei mir keine Cyclops-Lizenz zu sehen.

Aber das mit dem Autostart werde ich mal versuchen, danke. Die Coyote-Lizenz erschien bei mir auch erst dann im Kundenportal, als ich die App im Auto zum ersten Mal aktiviert habe.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344725
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 01.07.2016 06:03 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
ja stimmt moff das habe ich nicht so wahr genommen .
Ich habe das so zwischen Tür und Angel geschrieben .
Aber bei den Lizenzen gibt es mehrere Seiten . Hast du Mal durchgeblättert ? Ich glaube auf der zweiten Seite war das , siehe auch Post von Banditdd , so müsste es aussehen.

Gruß
Thailänder
Thailänder
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 EXE Schneeweiß
Juni 2016 4,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344746
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 01.07.2016 08:26 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Guten Morgen Norbert (@Der Fahrlehrer),

ich habe Deinen Beitrag hierher verschoben. Zu Deiner Frage: Das Update kannst Du selbst durchführen, es dauert in etwa eineinhalb, zwei Stunden, die Prozedur ist hier beschrieben.

Nach dem Update habe ich die Sprachsteuerung des Navis kurz getestet: Funktioniert absolut einwandfrei. Nach dem Druck auf die entsprechende Taste am Lenkrad liest die "freundliche" Damenstimme alle möglichen Sprachbefehle vor und wartet anschließend auf Deine Anweisungen.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.07.2016 08:27 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344751
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 01.07.2016 08:53 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Thailänder schrieb:
[...]
Aber bei den Lizenzen gibt es mehrere Seiten . Hast du Mal durchgeblättert ?[...]


Ja, habe bereits alles (mehrmals) durchgeblättert: unter 14 Lizenzen gibt's kein Cyclops.
Naja, ich warte/teste noch ein bisschen und haue den Support dann ggf. noch mal an.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345619
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 06.07.2016 13:02 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

ich tue mich ebenfalls schwer bei meinem Fahrzeug die Cyclops App zu installieren - auch finde ich nirgendwo eine entspreche Lizenz erwähnt.

Gibt es einen bestimmtem Ablauf, den ma befolgen sollte?

Grüße,

Christoph
cm0815
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345643
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 06.07.2016 16:12 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Zur Cyplops-App:
Gestern hat mich ein Toyota Deutschland Kundensupporter angerufen:
Die App ist nicht einzeln erhältlich, gehört auch nicht zu den vielen Apps, die im Navi mitgeliefert wurden (wie z.B. Tank- oder Park-App). Sie ist nur im Zusammenhang mit dem Kauf eines 1, 2 oder 3-Jahres Pakets zusammen mit anderen Apps zu bekommen.

Ich finde das schade, aber wohl nicht zu ändern.
BoMa
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345654
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 06.07.2016 16:37 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe gerade das Update aufgespielt und bin sehr zufrieden allerdings bin ich etwas verärgert das der Toyota-Händler bei dem ich den Prius IV vor zwei Wochen abgeholt habe nicht die neuste Software aufgespielt hat. Ausserdem hat ja meine Sprachsteuerung nicht funktioniert und deshalb bin ich zweimal beim Händler vor Ort gewesen mit dem Hinweis das eventuell die Software nicht aktuell sei, der Techniker hat eine Hersteller Anfrage gestellt und als Antwort darauf das der Kunde das Radio erst ca. 30 Sekunden hochfahren muss damit es funktioniert. ???? Also der Kunde ist zu doof das Fahrzeug zu bedienen. Jetzt nach dem Update funktioniert alles zu meiner zufriedenheit.
Vielleicht sollte ich mich bei Toyota Deutschland mal beschweren.
LG
Norbert
Der Fahrlehrer
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 4 Exe
Gruß
Der Fahrlehrer Norbert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345666
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 06.07.2016 17:13 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
BoMa schrieb:
Zur Cyplops-App:
Gestern hat mich ein Toyota Deutschland Kundensupporter angerufen:
Die App ist nicht einzeln erhältlich, gehört auch nicht zu den vielen Apps, die im Navi mitgeliefert wurden (wie z.B. Tank- oder Park-App). Sie ist nur im Zusammenhang mit dem Kauf eines 1, 2 oder 3-Jahres Pakets zusammen mit anderen Apps zu bekommen.

Ich finde das schade, aber wohl nicht zu ändern.

Die Aussage seitens Toyotas passt aber irgendwie nicht mit BanditDDs Aussage (und seinem Screenshot) zusammen, dass er - so, wie ich es verstanden habe - seit dem Update über eine Drei-Jahres-Lizenz für Cyclops verfügt.

Im Auris-Forum (siehe ab hier) haben auch mehrere Leute berichtet, dass sie die App wenigstens im Kundenportal für drei Jahre aktiviert sehen (ohne sie zusätzlich gekauft zu haben) bzw. dass sie die App direkt nach dem Update auch im Navi gefunden haben (und durch das Entfernen des ToU-Häkchens im Portal sie auch nutzen können).
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345677
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 06.07.2016 17:55 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Als was habt ihr den Prius online Registriert ? Ich habe den normalen Prius genommen und bei mir Funktioniert es super mit Cyclops . Es kommen sogar akustische Warnhinweise wenn ein Blitzer in der Nähe ist und man nicht die Map auf dem Schirm hat . Zum Beispiel beim Radio hören mit der Radio Oberfläche . Ich habe den EXE mit der neuen Map und die Lizenz beträgt 3 Jahre. Wichtig es geht nur mit einer online Verbindung . Und Coyote habe ich gelöscht .
Thailänder
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 EXE Schneeweiß
Juni 2016 4,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345682
Map Update 6.7.0H oder 4.3.0H 06.07.2016 18:31 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hallo zusammen,

wir haben seit gestern unseren neuen Prius 4 Exe. Die Navisoftware schein eine ältere Variante zu sein, denn sie hat noch das ältere Design. Toyota bietet mir online 2 Versionen zum kostenlosen download an. Welche ist die richtige? Ich habe es zuerst mit 6.7.0H versucht, die sich jedoch nicht installieren läßt.

Die Variate 4.3.0H für "Touch 2 with Go Plus" sollte eigentlich besser passen. Mein Navi zeigt mir jedoch trotz des alten Designs die Version 4.5.0WH an, die ja neuer sein müßte, der Download von 4.3.0H macht da keinen Sinn.

Wer weiss mehr darüber?

Vielen Dank!

P.S.Die ersten 500 km gestern mit 3,6 l/100km laut BC bewegt
hyperdrive
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.07.2016 19:35 von hyperdrive.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345696
Aw: Map Update 6.7.0H oder 4.3.0H 06.07.2016 19:33 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
6.7.0H ist die Richtige. Lass es vom Freundlichen machen. Er bestellt den Stick bei Toyota und in einer Stunde bist Du erlöst.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...15161718192021...63
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar