Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navigationsendgerät Prius 4
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...14151617181920...63
THEMA: Navigationsendgerät Prius 4
***
#343543
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 24.06.2016 14:10 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
K1999 schrieb:
Es gab ja mal ein NAVI beim Prius (vor dem Google-Missgriff), das war ganz gut, wurde aber hier im Forum unverständlicherweise niedergemacht. Es hatte die Möglichkeit eines kartenmäßig geteilten Bildschirms, die nächsten Raststätten wurden auf dem größeren 7"-Schirm angezeigt [...]
Volle Zustimmung. Damals (2006) haben wir alle gemotzt und waren sicher, es könne nur besser werden. Das war ein Irrtum.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343670
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 25.06.2016 09:29 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Danke moff!
Habe die verschwundene Google-Search-App vermisst und bin nicht dahinter gekommen, dass sich die Suchfunktion dort versteckt hat . Werde die Sache heute noch testen. Da nehme ich meine kritischen Worte hinsichtlich dieser Funktion gern zurück. Übrigens hatte ich die Anleitung zum NAVI auch noch nicht in den Tiefen der Internetpräsenz von Toyota entdeckt
K1999
Beiträge: 230
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/06 bis 08/07 Prius II Sol ** 36.000km
09/07 bis 06/10 Prius II Sol
06/10 bis 07/13 (gestohlen): Prius III Exe *Navi IPA Solar ** 80.500 km
10/13 bis 4/14 (gestohlen): Auris TS HSD Exe ** 12.000 km

seit 5/14 (auch gestohlen, weitere Fahrzeuge lasse ich lieber hier weg): Auris TS HSD Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343675
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 25.06.2016 10:02 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe die Hoffnung das Toyota schon bald ein neues,deutlich verbessertes Navi präsentieren wird .
Vielleicht feiert es im im neuen Plug-in Premiere und folgt dann später auch im P4 .
Das aktuelle Topmodell hat man ja 200 Euro im Preis gesenkt,damit wäre also Platz geschaffen für ein neues,besseres aber wohl auch wieder etwas teures Navi was dann hoffentlich auch wieder mit dem HUD kompatibel ist .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.06.2016 10:04 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343749
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 25.06.2016 19:05 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Komme soeben vom Ostseeurlaub zurück. Sagenhaft, wo mich das Navi hingeführt hat. Angefangen vom verschlammten Feldweg bis hin zu unbefestigten Straßen und dann wieder von vorn im Kreis.
Sagenhaft wo ich hätte fahren müssen, wenn ich nicht beherzt die Kartenroute benutzt hätte. Ob die "schelle" oder "kurze" Variante, die Tante hat ungemein genervt.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343873
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 26.06.2016 19:19 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
K1999 schrieb:
Danke moff!
Habe die verschwundene Google-Search-App vermisst und bin nicht dahinter gekommen, dass sich die Suchfunktion dort versteckt hat . Werde die Sache heute noch testen. Da nehme ich meine kritischen Worte hinsichtlich dieser Funktion gern zurück. Übrigens hatte ich die Anleitung zum NAVI auch noch nicht in den Tiefen der Internetpräsenz von Toyota entdeckt

Den Link zu dieser Anleitung findet man im Navi selbst, wenn man bei den Kacheln die allerletzte ("Los geht's") anwählt. Dort erhält man dann einen QR-Code, der - vom Smartphone gescannt - einen auf die o.g. Seite leitet.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343906
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 26.06.2016 23:50 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Genau das meine ich auch. Wir sollten doch mal ein Forum aufmachen "Kunden forschen" - um all die schön versteckten guten Sachen zu finden . Das ist eben die Souveränität von Toyota, die brauchen mit guten Sachen keine Werbung zu machen. Das finden die Kunden schon selbst heraus. Da genießen Hinweise in den Werbebroschüren auf einen vorhandenen Aschenbecher oder einen eingebauten Tachometer (wer hätte damit gerechnet!) doch wirklich Priorität. Schon die Frage, ob der Tacho dann analog oder digital ist, gerät in den Hintergrund.
Sowas gibt's natürlich nicht nur bei Toyota. Ich frage mich bei solchen Werken immer, was in den Köpfen der Macher vorgeht. Viel kann's nicht sein.
K1999
Beiträge: 230
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/06 bis 08/07 Prius II Sol ** 36.000km
09/07 bis 06/10 Prius II Sol
06/10 bis 07/13 (gestohlen): Prius III Exe *Navi IPA Solar ** 80.500 km
10/13 bis 4/14 (gestohlen): Auris TS HSD Exe ** 12.000 km

seit 5/14 (auch gestohlen, weitere Fahrzeuge lasse ich lieber hier weg): Auris TS HSD Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343919
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 27.06.2016 08:12 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
moff schrieb:
Ich meine mich zu erinnern, dass es tatsächlich in irgendeiner Anleitung zum Update steht, dass nicht alle Länder gleichzeitig installiert werden können. Zumindest ist eben auch so die Prozentanzeige des internen Speichers, die man beim Auswählen der Länder sieht, zu erklären.

Also eigentlich ist das Kartenupdate idiotensicher, ich habs gestern mal ausprobiert. Mein 8 GB-Stick hatte die Gesamtkarte drauf. Ab ins Auto, eingesteckt, nichts passiert. Erst nach etwa 3-4 Minuten kam der Aktualisierungsbildschirm. Dann wurde angezeigt, dass West-Europa installiert ist und etwa 65% des Speichers belegt. Auf einer Karte wurden die installierten Ländergrenzen grün umrandet dargestellt. Ich konnte dann z.B. West-Europa abwählen und Ost-Europa anklicken, einzelne Länder über eine gesonderte Taste ab- und anwählen, oder den Prozess abbrechen.

@rema: Brauchst du Fotos davon? Zumindest von diesem Screen kann ich welche liefern, aktualisieren werde ich aber nicht, ist ja nicht nötig...
Jorin
Beiträge: 1670
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343920
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 27.06.2016 08:32 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hallo @Jorin,

vielen Dank für das Angebot! Nun, ich kann diese Frage nicht pauschal beantworten Ich habe es leider selbst versäumt alles auf Bildern festzuhalten, als ich das Update aufspielte (war ja neu für mich und ich wußte nicht genau, was nun fotografiert werden soll).

Wenn Du aber Deine Bilder zur Verfügung stellen möchtest wäre es toll, wenn Du sie auf den Server des Wikis laden würdest, da ich sie dann in den Wikiartikel einbinden kann. Hier ist die Anleitung zum Hochladen der Bilder:

www.priuswiki.de/index.php?title=Bilder_hochladen
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344183
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 28.06.2016 18:23 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Wie lange sind die Traffic Real Time Daten kostenlos? Ich habe mir das navi nachrüsten lassen, aber ich musste die für mindestens 1 Jahr kaufen für 29€.
Oder habe ich was falsch gemacht ?
Hybrid23
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344295
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 29.06.2016 10:05 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe hier mal was von Blitzerwarner gelesen. Wie und wo kann ich diese aktivieren?
pajas
Beiträge: 371
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
-------------------------------------------------------
Seit August 2018: Ohne Auto unterwegs
-------------------------------------------------------
2016 Toyota Prius 4
-------------------------------------------------------
2012 Toyota Prius III FL
-------------------------------------------------------
2005 Audi A4 - 2.0 TFSI
-------
Und noch viele mehr.....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344345
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 29.06.2016 12:03 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
pajas schrieb:
Ich habe hier mal was von Blitzerwarner gelesen. Wie und wo kann ich diese aktivieren?
Mit der aktuellen Navi-Version 6.7.0 sollte Cyclops Mobile Cameras mitinstalliert worden sein - inkl. 3 Jahren kostenloser Mitgliedschaft. Für das Funktionieren wird aber eine permanente Internetverbindung benötigt (per Smartphone-Tethering über Bluetooth oder WLAN). Diese sollte sinnvollerweise bei jedem Start automatisch aufgebaut werden.

Im Menü unter Karten (oder Ansicht?) musst Du dann nur noch die beiden Menüpunkte aktivieren. Dann bekommst Du Blitzer ca. 500 m vorher akustisch signalisiert und zusätzlich auf der Karte angezeigt. Außerdem kannst Du mit der Blitzer-Schaltfläche mobile Blitzer melden (auch für die Gegenrichtung). Bei bereits bekannten mobilen Blitzern wird man manchmal auch gefragt, ob diese noch vorhanden sind oder nicht.

Wenn diese Schaltfläche mal nicht zu sehen sein sollte, bestand bei Fahrtbeginn keine Internetverbindung (z. B. in einer Tiefgarage). Dann die Internetverbindung am Navi ein- bzw. aus- und erneut einschalten (dazu die Onlinefunktionen-Schaltfläche drücken, dann oben rechts das Weltkugelsymbol antippen; grau=Internet nicht verbunden, blau=online). Nach ein paar Sekunden meldet sich Cyclops dann betriebsbereit.

Gruß,
BanditDD
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344453
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 29.06.2016 19:43 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Danke @BanditDD

Schade das es die festen Blitzer nicht als POI ohne Internetverbindung gibt. Ich konnte das mal in einem Volvo V70 Navi testen, da ertönte jeweils 100 - 200m vor dem Blitzer ein angenehmer Alarmton.

Klar ist es halt nicht 100% aktuell aber trotzdem sehr nützlich.
pajas
Beiträge: 371
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.06.2016 19:46 von pajas.
-------------------------------------------------------
Seit August 2018: Ohne Auto unterwegs
-------------------------------------------------------
2016 Toyota Prius 4
-------------------------------------------------------
2012 Toyota Prius III FL
-------------------------------------------------------
2005 Audi A4 - 2.0 TFSI
-------
Und noch viele mehr.....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344551
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 30.06.2016 08:52 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
BanditDD schrieb:Mit der aktuellen Navi-Version 6.7.0 sollte Cyclops Mobile Cameras mitinstalliert worden sein - inkl. 3 Jahren kostenloser Mitgliedschaft.
Ist das bei Dir wirklich kostenfrei dabei ?

Ich habe auch 3 Jahre freies Kartenupdate aber die von Dir genannten Apps sind nicht kostenfrei dabei .
Laut Verkaufsprospekt ist das Kostenpflichtig und im Store kannst Du die Apps in Paketen kaufen . Ich finde das auch recht teuer vor allem Coyote für 99 Euro 1 Jahr. Cyclops kostet im Paket 29 Euro 1 Jahr und 3 Jahre 69 Euro .

Die Blitzerwarnungen sind bei mir im Navi ausgegraut aber angehakt .
Internetverbindung besteht .

Hat das wirklich jemand frei ?

Danke Thailänder
Thailänder
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.06.2016 12:12 von ex_Rema.Grund: Zitat angepasst durch den Moderator
Prius 4 EXE Schneeweiß
Juni 2016 4,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344578
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 30.06.2016 10:55 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hi Thailänder,

bei mir ist das Cyclops-Abo 3 Jahre kostenlos dabei:



Gruß,
Thomas
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.06.2016 21:43 von BanditDD.
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344607
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 30.06.2016 13:45 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Das soll einer verstehen

Ich kann die App auch nirgends finden bei mir .
Coyote läuft bei mir für einen Monat. Das wird auch im Portal so angezeigt. Wie hast Du Deinen Prius registriert ? Ich habe den normalen Prius ausgewählt . Ist das vielleicht der Fehler ?



Gruß Thailänder


Ich habe soeben noch einmal in meinem Portal nachgesehen und da steht wirklich eine Lizenz für 3 Jahre.
Aber wo finde ich die App ?
Kann es sein , ďas die Werkstatt das gelöscht hat ? Wenn ja wie bekomme ich sie zurück ?
Thailänder
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.06.2016 14:07 von Thailänder.
Prius 4 EXE Schneeweiß
Juni 2016 4,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...14151617181920...63
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar