Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navigationsendgerät Prius 4
(4 Leser) KSR1, marratj, RAV4me, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...6789101112...63
THEMA: Navigationsendgerät Prius 4
***
#335476
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 09.05.2016 11:45 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Aber @Jorin,

entschuldige, nicht jeder hier ist ein PC-Profi, ich bin mir absolut sicher, dass selbst mit dieser tollen Anleitung einige von Problemen berichten und nach Hilfe rufen werden

Somit ist sie ausdrücklich erwünscht und ich danke dem @pajas gerne noch einmal!
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335477
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 09.05.2016 11:48 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Och Mensch, ich dachte, ein Scherz wird auch ohne passendes Smiley erkannt.
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335480
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 09.05.2016 11:54 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Jorin,

ich meinte das auch absolut nicht böse, ganz im Gegenteil Aber Du kennst es doch bestimmt selbst, dass gerade computeraverse bzw. wenig damit vertraute Personen sehr oft ziemlich überfordert sind, wenn etwas aktualisiert, miteinander verbunden (z.B. Bluetooth) oder installiert werden soll. Gerade für solche User ist so eine Anleitung sehr Willkommen, nur das und nichts anderes wollte ich damit ausdrücken
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335487
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 09.05.2016 13:26 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Jorin schrieb:
Wen interessiert denn der Upgrade-Vorgang! Schreib doch lieber etwas dazu, was sich verändert hat und ob du Verbesserungen erkennst. Siehe:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=41&id=335454



Tja, ich kann erst in den nächsten Tagen berichten ob sich das Upgrade gelohnt hat
pajas
Beiträge: 371
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
-------------------------------------------------------
Seit August 2018: Ohne Auto unterwegs
-------------------------------------------------------
2016 Toyota Prius 4
-------------------------------------------------------
2012 Toyota Prius III FL
-------------------------------------------------------
2005 Audi A4 - 2.0 TFSI
-------
Und noch viele mehr.....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335492
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 09.05.2016 13:49 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Auf Toyota.de gibt es neu auch eine Kurzanleitung mit den wichtigsten (neuen) Funktionen:
https://www.toyota.de/multimedia/touch2-with-go/index.json
pajas
Beiträge: 371
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
-------------------------------------------------------
Seit August 2018: Ohne Auto unterwegs
-------------------------------------------------------
2016 Toyota Prius 4
-------------------------------------------------------
2012 Toyota Prius III FL
-------------------------------------------------------
2005 Audi A4 - 2.0 TFSI
-------
Und noch viele mehr.....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335497
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 09.05.2016 14:18 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Jorin schrieb:
Schreib doch lieber etwas dazu, was sich verändert hat und ob du Verbesserungen erkennst.
Ein paar erste Informationen und Bilder dazu gab es ab hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=60#334054

Sonderlich begeistert klang es nicht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335592
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 10.05.2016 00:50 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Hallo @pajas
Ist Dir auch aufgefallen das im Toyota Kundenportal eine neue Geräte-ID bekommen hast?

An Alle
...Jedenfalls bei mir. So wie ich es verstehe: muss zuerst eine Internet Verbindung stehen von Navi zum Kundenportal (my Toyota Konto), daraus Registriert das System die Geräte-ID.
Ich vermute, wenn ich im Navi Touch 2Go das Wireless über automatisch Verbindung anstelle, Sendet das Navi automatisch Daten an Toyota.(Lizenz 3 Jahre update, vielleicht noch mehr Daten)
Aber es gibt noch eine Option die Individuelle Fahrzeugeinstellungen, die muss der Administrator selber abgleichen, an my Toyota Konto. z.b Empfindlichkeit des Lichtsensors

Vorausgesetzt das Navi hat eine Internet Verbindung über Haus- Wireless oder über das eigene Smartphone mit Mobile Hotspot mit Tethering.

Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.05.2016 09:18 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335593
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 10.05.2016 00:52 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Mein Tipp:
stellen sie die Wireless Verbindung im Navi Touch 2 ab. Wenn keine Verbindung erwünscht ist. Sonst sucht er immer eine Verbindung.
Bluetooth kann man auch deklarieren.
Ab Werk ist alles on.

Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.05.2016 09:18 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335679
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 10.05.2016 11:57 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Hallo allerseits,

ich habe damit angefangen die Infos über das Navi des Prius 4 zu sammeln, zu selektieren und zu verdichten (im Wiki). Zunächst habe ich nur die Update-Anleitung von @pajas übernommen, natürlich gibt es dort noch sehr viel zu schreiben. Falls jemand seine eigene Bilder für diesen Artikel zur Verfügung stellen möchte: Sehr gern. Einfach hochladen und hier kurz mitteilen, dann werde ich die Bilder in den Artikel einbinden.

Wie man die Bilder ins Wiki hochlädt:

www.priuswiki.de/index.php?title=Bilder_hochladen

Der Artikel zum Navi des Prius 4:

www.priuswiki.de/index.php?title=Navigat...tionssystem_Prius_IV
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335684
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 10.05.2016 12:15 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
rema schrieb:
Falls jemand seine eigene Bilder für diesen Artikel zur Verfügung stellen möchte: Sehr gern.
Du kannst gerne alle meine Navi-Bilder aus allen meinen Beiträgen dafür verwenden, wenn Du sie dafür brauchen kannst.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335761
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 10.05.2016 18:35 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Hab mal das Fenster mit den Navi-Versionen aufgemacht. Ich hab die Daten mir nicht aufgeschrieben. Aber da stand was von 2014. Kann das sein?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335797
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 10.05.2016 20:39 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
War bei meinem Testwagen auch so:



Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335860
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 11.05.2016 08:32 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Egon schrieb:War bei meinem Testwagen auch so..Ja, das ist sie. Ein Update werde ich in einer ruhigen Stunde mit meinem Sohn durchführen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.05.2016 08:48 von ex_Rema.Grund: Zitat gekürzt vom Moderator
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335871
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 11.05.2016 08:58 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Plan länger ein und nehme Kaffee und Geselschaftsspiele mit das volle Update dauert ca.1 h zum einspielen. Dabei den Motor nicht abschalten, da ich an dem Tag nicht gefahren bin hatte ich in der Statistik einen Tag mit 99,9 L Verbrauch.

Je nach Internet Verbindung dauert das Runterladen aus dem Internet scho ne ganze weile ... Ich habe nur ne 6000 er Leitung, da war er knapp 2 h drüber, die Ca. 6,5 GB zu laden.

Die Optik Verbesserung beim FM und DAB finde ich nicht so gut aber man gewöhnt sich dran.

Lg Frank
P4Frank
Beiträge: 167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.05.2016 09:04 von P4Frank.
Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und der Finder darf sie nicht behalten, ich brauch sie noch für andere Themen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335900
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 11.05.2016 10:57 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Egon schrieb:Du kannst gerne alle meine Navi-Bilder aus allen meinen Beiträgen dafür verwenden, wenn Du sie dafür brauchen kannst.

Hallo Egon,

vielen Dank für das Angebot! Wenn Du vielleicht so nett wärst, die aus Deiner Sicht schönsten/ aussagekräftigsten/ informativsten Bilder ins Wiki zu laden, wäre ich Dir sehr verbunden!
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...6789101112...63
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar