Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P4 mit hellem Innenraum
(9 Leser) BenB, CdB, eppf, MartyMcFly, PriusKG, RAV4me, Timico, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: P4 mit hellem Innenraum
#334753
Aw: P4 mit hellem Innenraum 04.05.2016 09:10 - vor 8 Jahren  
Spizzer schrieb:PS2: Es gibt auch kein Leder mehr im Konfigurator in Deutschland, ich weiß nicht ob es ein Fehler ist...

Der Konfigurator wird/ wurde überarbeitet, nun wird tatsächlich keine Lederausstattung mehr angeboten Ich denke, dass es sich hierbei um einen Softwarefehler handelt.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335229
Aw: P4 mit hellem Innenraum 07.05.2016 09:24 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
Hi Egon,

ich hab kürzlich den Händler, von dem ich ein Wochenende lang einen P4 zum probieren hatte, gefragt warum diese Speziallacke hier in Europa nicht angeboten werden.
Seine Aussage war daß der Österreich Importeur Toyota Frey sich bewusst gegen diese Lacke entschieden hat, weil sie "angeblich" nicht reparierbar, also nachlackierbar wären.
Es soll ein ganz eigener Lackierprozess sein, der so NUR im Werk möglich wäre.
Wie gesagt, seine Aussage, über den Wahrheitsgehalt kann ich natürlich nix sagen. Außer daß es zumindest möglich wär daß es stimmt...

Außerdem hat er mir noch einen Unterschied zwischen Toyota Deutschland und Toyota Österreich erklärt.
Toyota Österreich ist ein Importeur, eine eigenständige Firma die eben mit Toyota Japan Verträge hat, aber selbst entscheidet was sie wie mit welchen möglichen Ausstattungen importiert.

Toyota Deutschland hingegen ist ein Tochterunternehmen von Toyota Japan, und demnach weisungsgebunden. Vieles an Entscheidungen was wie und mit welchen Möglichkeiten importiert wird, geht von Japan aus. Deutschland hat da weniger Freiheit als Österreich...

Auch wieder, Aussage des Händlers (Herr Jirku, Toyota Jirku, Nähe Wien in Österreich), Wahrheitsgehalt kann ich nicht überprüfen...

Lieben Gruß aus dem sonnigen Wien
Alex
TheOne
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, FL Modell aus 2012
Executive mit Solar roof und ACC/PCS
Schwarz
Eigenimport aus Holland
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335238
Aw: P4 mit hellem Innenraum 07.05.2016 10:23 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
Egon schrieb:
Warum das Blau in Deutschland Nachtblau heißt, bleibt das Geheimnis der Marketing-Experten. Es ist eher ein kräftiges Königsblau mit leichtem Violett-Anteil, also ziemlich genau das, was man sich unter Nachtblau nicht vorstellt. Mir gefällt es gut, ich mag kräftige Farben und sehe mich daran auch nach Jahren nicht satt.


Ist es nicht so, dass in Deutschland allgemein deutsche Worte bevorzugt werden - besonders wenn es um ein Auto geht? Im Sinne von "wenn man schon kein deutsches Auto kauft, dann soll wenigstens die Farbe deutsch sein" Aber auch in der Schweiz mit den deutschen, französischen und italienischen Regionen haben die Marketing"experten" gewütet. So werden zwar in allen Sprachen englische Farbbezeichnungen benutzt, aber in der Deutschschweiz heisst das Priusblau "cobalt-blue". Kobaltblau ist eine genau definierte Farbe und trifft es meiner Ansicht nach am Besten. Ich habe dieses (wie auch immer) Blau bestellt - Hauptsache die Farbe gefällt dem Käufer!

Mein persönlicher Hit punkto Sprache ist immer noch der Herr, mittleren Alters, der mich mal am Flughafen Frankfurt nach dem Schalter der "Eier Franke" gefragt hat...
HansRoger
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335336
Aw: P4 mit hellem Innenraum 08.05.2016 08:15 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
Hallo zusammen

Wer einen Prius 4 in blau mit heller Innenausstattung sucht,der kann bei toyota yvel in Düsseldorf fündig werden. Der hat da welche mit Stoff und Leder stehen.
Nur leider auch ohne Schiebedach.

Gruß Lars
lars79
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335676
Aw: P4 mit hellem Innenraum 10.05.2016 11:50 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
Hallo zusammen,

habe Gestern kurz einen weißen P 4 zur Probe gefahren. Hier nur meine Eindrücke zur hellgrauer Innenausstattung.
Optisch natürlich sehr ansprechend. Die sonst bei dunkler Innenausstattung herausstechende weiße Applikationen am Lenkrad und die Ablageschale in der Mitte verschmelzen mit dem Rest der weiß gefärbten Armaturenbrett. Sitzpolster sind in drei Grautönen und drei Stoffmuster von hellgrau bis dunkelgrau gehalten. Auch der Dachhimmel ist hellgrau.
Der Gesamteindruck der Außenlackierung und der Innenausstattung ist für mein Geschmack sehr stimmig und modern. Der Innenraum wirkt gleich größer und freundlicher. Mich begleitete bei der Probefahrt aber auch das Gefühl: Vorsicht, verschmutze ja nichts hier. Wie sich im alltäglichen Betrieb entstehende verschiedene Flecken vom Polster entfernen lassen weiß ich nicht aber trotzdem ist der helle Innenraum mein Favorit.

Hier auch ein paar versprochene Bilder.











opus
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.05.2016 11:59 von ex_Rema.
Prius II (BJ-2008)seit 01.2012 (4,86 l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335681
Aw: P4 mit hellem Innenraum 10.05.2016 12:05 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
Hallo @opus,

vielen Dank für die Mühe, sieht wirklich sehr schön aus! Mir persönlich gefällt dieser heller Innenraum sehr, wobei er vermutlich etwas schmutzempfindlicher sein wird, als die dunkle Variante.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335683
Aw: P4 mit hellem Innenraum 10.05.2016 12:13 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
Vielen Dank! Sieht gut aus. Wahrscheinlich ist das helle Leder im Alltag pflegeleichter als der helle Stoff.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335833
Aw: P4 mit hellem Innenraum 10.05.2016 22:38 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
Kann nur von hellen Stoffsitzen abraten. Sind (hoffentlich) mit einem Waschsauger zu reinigen. Habe etliche Mittel probiert, da hilft scheinbar nichts anderes.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335891
Aw: P4 mit hellem Innenraum 11.05.2016 10:15 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
WOW sieht echt klasse aus!


Der
Swd
Swd
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338839
Aw: P4 mit hellem Innenraum 28.05.2016 18:05 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Hier noch mehr schöne Bilder von Fanatek im PTC Forum, der sich so ein Prius 4 mit hellen Stoffsitzen und Interiör gekauft hat.

www.flickr.com/photos/fanatek/sets/72157668634117661/

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338841
Aw: P4 mit hellem Innenraum 28.05.2016 18:19 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
opus schrieb:
Mich begleitete bei der Probefahrt aber auch das Gefühl: Vorsicht, verschmutze ja nichts hier. Wie sich im alltäglichen Betrieb entstehende verschiedene Flecken vom Polster entfernen lassen weiß ich nicht aber trotzdem ist der helle Innenraum mein Favorit.


Mein 15-jähriger Mitsubishi Carisma hat hellgraue Polsterung und der Fahrersitz sieht trotz grosser Vorsicht einfach nur versch...en aus! Alle Reinigungsbemühungen mit teuren Spezialmitteln lösten die Verschmutzung nicht - im Gegenteil, es wurde noch schlimmer. Deshalb fiel meine Wahl beim bestellten P4 auf schwarze Polsterung, auch wenn die helle sehr schön aussieht. Aber da ich die Autos in der Regel lange fahre und auch dann noch einigermassen verkaufen möchte, ist für mich der schöne look nachrangig.
HansRoger
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#339043
Aw: P4 mit hellem Innenraum 30.05.2016 00:29 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Ja was ist denn das für eine interessante Lösung in der weißen Armatur, dort wo das Handy-Ladegerät ist? Eine lederne Schale?

mit freundlichen Grüßen
BlauerClaus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#339044
Aw: P4 mit hellem Innenraum 30.05.2016 05:40 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Das ist doch die Vinyl-Schale ausm Toyota-Zubehör?!
Timico
Admin
Beiträge: 17644
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#339045
Aw: P4 mit hellem Innenraum 30.05.2016 06:27 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Hallo @Timico,

ja, der Meinung bin ich auch: Das ist diese Vinylschale.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#339056
Aw: P4 mit hellem Innenraum 30.05.2016 07:32 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Wirklich? Ich sehe da Nähte, wenn man das Bild sehr vergrößert. Es kann aber auch an der Bild-Auflösung liegen.



mit freundlichen Grüßen
BlauerClaus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.05.2016 07:34 von BlauerClaus.
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar