Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...6789101112...17
THEMA: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4
**
#350381
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 31.07.2016 13:56 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Ist teurer, wie auch Lackieren.
Die weiße Mittelkonsole hat alle geschockt und bekam recht unschöne Bezeichnungen (zähle ich hier nicht auf). Lademulde fürs Handy funktioniert nur ohne Schutzhülle und den Wirkungsgrad einer induktiven Ladung kann man sich vorstellen. Wichtiger wäre ein USB-Anschluss in der Mittelkonsole, so dass man das daran angeschlossene Gerät von außen nicht sieht!
Ich habe eine schwarze Mittelkonsole, sie ist aus schwarzen Kunststoff, also durch und durch. Austausch in 10 Minuten. Von wegen aufheizen in der Sonne, sie hat wie die weiße auch eine Klavierlack Oberfläche (reflektiert).
beauty
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350389
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 31.07.2016 14:21 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Moin,
äh, nein? Gechockt war zumindest ich nicht, also "alle" halte ich für etwas übertrieben, ich würde nichtmal behaupten "die Mehrheit", auch wenn einige Stimmungsmacher da teilweise sehr drastische Worte für gefunden haben.

Aber mal aus der Praxis: das Laden funktioniert bei meinen S6 auch mit der Hülle drumrum, genauso wie auf dem seperat erhältlichen QI-Lader von Samsung, dieser scheint aber etwas geschckter zu laden, denn die Temperaturentwicklung ist geringer. Trotzdem reicht der Lader im P4 aus um das Telefon trotz aktiviertem Wlan/BT aufzuladen bzw. dann auf 100% zu halten.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350477
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 31.07.2016 22:24 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Moin zusammen,

Also für mich war die Meerschweinchenbadewanne zunächst ein absolutes No Go, aber nach der 1. Probefahrt hat mich das Auto dermaßen überzeugt, dass ich das weiße Innenleben also notwendiges Übel einstufte. Inzwischen fahren ich den P4 etwa 2 Monate und habe mich nicht nur daran gewöhnt, sondern findes es inzwischen als sehr gelungen . Klingt komisch, ist aber wirklich so. Und auch dem Rest der Familie geht es so - anfangs große Ablehnung und jetzt einfach nur schick .

Bzgl. der Ladeschale: Also mein iPhone 6 wird zuverlässig geladen; es bedarf nur einer QI-Schale auf der Rückseite des iPhones.

LG, Detlef
ex_Spock1958
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350478
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 31.07.2016 22:26 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Servus.

rst1 schrieb:
ich würde nichtmal behaupten "die Mehrheit",
Nachdem Toyota als Massenhersteller nach nicht einmal einem halben Jahr nach Neuerscheinung des P4 eine Alternative zu dieser weißen "Schönheit" angekündigt hatte, dürften es schon "ein paar" gewesen sein.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6897
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350490
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 01.08.2016 08:29 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Mein Galaxy S7 lädt auch zuverlässig mit Schutzhülle.
Minanda
Beiträge: 323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 bis 2019: Prius IV
2019 bis ????: ÖPNV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350508
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 01.08.2016 09:51 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
nach einer ausgiebigen probefahrt voriger woche mit einem p4 habe ich heute einen neuwagen in meinem autohaus genauer angeschaut. in dieser ausführung könnte ich mich vielleicht mit der weißen konsole anfreunden.
helle innenausstattung mit ledersitzen und in der top ausstattung.
das öffnen und bedienen der armauflage ist mit sicherheit nicht beifahrerfreundlich. ist das bei allen p4 so?
extrem unpassend die BLAUE umrandung der seitlich angebrachten lüftungsgitter!
meiner frau fehlt auch das ablagefach oberhalb des handschuhfaches, welches wir im p3 haben und vermisst die im vergleich zu unserem prius höhere sitzhöhe.



esox










esox
Beiträge: 2676
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.08.2016 10:34 von ex_Rema.Grund: Abstand zwischen den Bildern vergrößert
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350524
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 01.08.2016 10:34 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Spock1958 schrieb:
Inzwischen fahren ich den P4 etwa 2 Monate und habe mich nicht nur daran gewöhnt, sondern findes es inzwischen als sehr gelungen . Klingt komisch, ist aber wirklich so. Und auch dem Rest der Familie geht es so - anfangs große Ablehnung und jetzt einfach nur schick

Mir ging es exakt gleich und ich denke, dass das vielen anderen auch so geht. Zudem empfinde ich die Schale eher als cremefarbig als als weiss.
HansRoger
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350526
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 01.08.2016 10:36 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
esox schrieb:das öffnen und bedienen der armauflage ist mit sicherheit nicht beifahrerfreundlich. ist das bei allen p4 so?
Hallo @esox,

leider ja.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.08.2016 10:37 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350535
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 01.08.2016 11:15 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
esox schrieb:
helle innenausstattung mit ledersitzen





In Deutschland leider nicht erhältlich, ebensowenig das optionale Glasdach.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350543
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 01.08.2016 11:55 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
In Deutschland gibt es paar Auto mit helle Innenausstattung. Leider ohne Glasdach und nur als gebraucht.
Mit Stoffsitzen
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...mber=1&fnai=prev

Mit Leder
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...ive&pageNumber=1
Karita
Beiträge: 123
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350552
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 01.08.2016 12:39 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Karita schrieb:
In Deutschland gibt es paar Auto mit helle Innenausstattung. Leider ohne Glasdach und nur als gebraucht.
Das sind ex-Toyota-Dienstwagen, vermutlich importiert aus Belgien oder Frankreich.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350714
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 02.08.2016 11:26 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
OT:

Hallo allerseits,

ich habe ein paar Beiträge, welche sich mit der Lederausstattung befassten, in den passenden Thread verschoben. Diese Beiträge sind nun hier zu finden:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=49&id=342456
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.08.2016 11:26 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351322
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 05.08.2016 21:48 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Badewannen Besitzer,

mir ist aufgefallen das zwischen den beiden Flaschenhaltern das Teil nach unten gedrückt werden kann, dann bleibt es ca 3 cm tiefer stehen.
Wenn ich nochmal drauf drücke kommt es wieder in die ursprüngliche Stellung.
Weiß jemand wozu das gedacht ist?
Grafspar
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351323
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 05.08.2016 21:52 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Moin,
für Thermobecher mit Henkel.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351325
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 05.08.2016 21:55 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  

Im ernst? Dafür so einen Mechanismus?
Grafspar
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...6789101112...17
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar