Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erste P4-Erfahrungen
(10 Leser) DanielAC, Dix, helo, hoffeck, KSR1, leisure17, m16, picard95, Verwalter305, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...27282930313233...181
THEMA: Erste P4-Erfahrungen
*****
#334253
Aw: Erste P4-Erfahrungen 01.05.2016 11:00 - vor 8 Jahren  
Halbstark schrieb:
@Wiesedrum

Dass dein Reifen Luft verliert, liegt ja wohl nicht am Fahrzeug und hat daher nichts mit dem Prius an sich zu tun. Dass du aber andere Verkehrsteilnehmer "gelassen nervst" durch deine "sparsame Fahrweise", finde ich absolut inakzeptabel und egoistisch.
............
Wenn du im Rückspiegel eine Kolonne siehst, dann muss dir klar sein: JEDES der Autos hinter dir würde gerne schneller fahren.
...............


Es soll Forumsteilnehmer geben, die es nicht verstehen, den Nicknamen eines anderen
Forumteilnehmers adäquat zu schreiben....

Schrieb ich, dass ich den Luftverlust dem P 4 zuschreibe?
Die Ursachenforschung wurde angekurbelt und ist hoffentlich Montagmorgen abgeschlossen.

Eine Kolonne hinter mir tritt nur auf, wenn ich ein mittiger Teil einer Kolonne,
das mit adaptiven Tempomat nun noch entspannter, bin, verstehst Du?

Genervt, sofern sich die Gemütslage von sich eingeschränkt sehenden Verkehrsteilnehmern dergestalt beschreiben lässt, sind nur diejenigen, die so Autofahren, wie in einem kurz nach deinem Post beschrieben Post. Schreib: meist sehr digital im Sinne von abrupt alles oder nichts.
Bei wem der größere Egoismus zu finden ist, im Ausbremser, wenn er denn einer ist, oder im Sturm und Drängler, der einer ist, möge ein jeder selbst beurteilen.





Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6711
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2016 12:28 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.623km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334268
Aw: Erste P4-Erfahrungen 01.05.2016 11:44 - vor 8 Jahren  
Hallo Wisedrum,

Wisedrum schrieb:
Das Baby ist heute gelandet und die ersten Fahrten sind sehr erfreulich.
Wisedrum


Alles Gute noch mit dem kleinen Schwarzen

BTW: Was sind das für Felgen? Gibt es diese im Toyota-Zubehör? Könnte ich mir für meine Winterbereifung vorstellen ...

Gruß,
BanditDD
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334282
Aw: Erste P4-Erfahrungen 01.05.2016 12:25 - vor 8 Jahren  
Die Felgen sind die 15 Zoll-Felgen der Basisversion mit ihren aerodynamischen Plastikabdeckungen, wie vom Werk ausgeliefert, die Bereifung Goodyear Vector All Seasons, nachgerüstet.
Wisedrum
Beiträge: 6711
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.623km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334303
Aw: Erste P4-Erfahrungen 01.05.2016 13:26 - vor 8 Jahren  
Servus Wisedrum,

hast du die Goodyear "Gen.2" drauf und wie zufrieden bist du mit deinen GJR?

Wegen "Ausbremser/Verkehrshindernis":

Während meiner Probefahrten mit dem P4 hat mich kein anderes Auto überholt.
Lag aber nicht daran dass ich so schnell gefahren bin, sondern weil meine Hindermänner nicht überholen wollten weil sie das tolle Heck ( hatte extra das Rücklicht immer an ) des P4 geniessen wollten.....

ex_Minimoog
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334308
Aw: Erste P4-Erfahrungen 01.05.2016 13:37 - vor 8 Jahren  
Wenn Du aufmerksam die vorherigen Posts verfolgt hast, wird Dir nicht entgangen sein, dass ich meinen P 4 bisher nur kurz fuhr, um mit einen Plattfuß zu stranden. 130km, nicht mal einen Tag lang.

Von daher wird mein Erfahrungsbericht zu den Vector Puschen, vermutlich Gen.2, da der Händler sie am Donnerstag frisch aufzog vor der Auslieferung, noch ein wenig auf sich warten lassen.

Alles weitere wird sich am Montag und der Folgezeit einstellen.
Also, Geduld ist angesagt, so wie ich sie heute auch pflege.

Das Heck des P 4 ist wirklich spitze und erblüht erleuchtend erst in seiner ganzen Pracht des nachts. Schade, dass man es dann nicht selbst während der Fahrt beobachten kann. Typischer Fall für einen Drohnenflug hinter dem Auto her, die über Mirror Link eine Liveschaltung auf das Display des großen Monitors werfen müsste. Was für ein Film würde entstehen, ganz großes Kino!
Serpentinen mal anders.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6711
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2016 13:43 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.623km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334320
Aw: Erste P4-Erfahrungen 01.05.2016 14:00 - vor 8 Jahren  
Brunicko1 schrieb:
Schildererkennung ziemlich chaotisch


Uneingeschränktes Ja!

Beispiel, man kommt von einer AB mit einem vom Prius angezeigtem Schild von 120, weil dieser
das dort so aufgeschnappt hat, auf eine Landstraße ohne neues Temposchild und passiert ein Ortsschild, das für die Verkehrsschilderkennung ohne Belang ist. Das Display zeigt weiterhin in der geschlossenen Ortschaft 120 an, die man dann selbstredend fahren darf, weil es das Display so erlaubt, oder wie, oder was?

Doch: Think before you think!

Diese an sich so einleuchtende Logik sollte man, voraussichtlich erfolglos, es sei denn die Sachbearbeiter stehen auf japanischen Humor, dann auch mal so der Führerscheinentzugsstelle mitteilen....damit man den bei dieser Tempofalle möglicherweise verlustig gegangenen
Lappen wenigstens vorm Lebensende wieder erhält.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6711
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2016 14:07 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.623km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334323
Aw: Erste P4-Erfahrungen 01.05.2016 14:09 - vor 8 Jahren  
Beispiel, man kommt von einer AB mit einem vom Prius angezeigtem Schild von 120, weil dieser das dort so aufgeschnappt hat, auf eine Landstraße ohne neues Temposchild und passiert ein Ortsschild, das für die Verkehrsschilderkennung ohne Belang ist. Das Display zeigt weiterhin in der geschlossenen Ortschaft 120 an, die man dann selbstredend fahren darf, weil es das Display so erlaubt, oder wie, oder was?
m


Nein beim Abbiegen in eine andere Strasse mit Blinken verfällt das aktive Tempolimit
andre117
Beiträge: 119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334326
Aw: Erste P4-Erfahrungen 01.05.2016 14:15 - vor 8 Jahren  
Hab' wohl nicht geblinkt..... :
Wäre auch noch mal so'n netter Fahrassistent, der beim Einschlagen der Lenkung automatisch für die Blinkmuffel unter uns die Betätigung des Fahrtrichtungsanzeigers übernimmt, dort, wo's sinnvoll erscheint.....so in Form von künstlicher Intelligenz, die dort einspringt, wo die eigene aussetzt, versagt oder meint es besser zu wissen.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6711
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2016 14:20 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.623km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334368
Aw: Erste P4-Erfahrungen 01.05.2016 18:44 - vor 8 Jahren  
Ich habe mal zwei Fragen an die P 4 Besitzer:
Als wie hilfreich hat sich denn der Fernlichtassistent erwiesen? Funktioniert er, ohne den Gegenverkehr zu blenden, aber auch ausreichend großzügig, um eine Unterstützung darzustellen?

Und, sofern ein Navi vorhanden:
Was beinhaltet denn die Eco-Route Funktion und wie hilfreich ist diese?
VG
Darius
Ruzzi
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2000 - 2005 Lupo 3L TDI
2005 - 2010 Prius 2 Exe Vfl
2010 - 2013 Prius 2 Exe FL ⛽ 4,3
2014 - 2017 Prius 3 Exe Vfl ⛽ 4,1
2017 Prius 4 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334371
Aw: Erste P4-Erfahrungen 01.05.2016 19:00 - vor 8 Jahren  
Wollt ihr garnix mehr allein machen :-D

Extra den Ex genommen damit ich die Assestenten ausschalten kann :-D

Segelnde Grüße
Frank
P4Frank
Beiträge: 167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und der Finder darf sie nicht behalten, ich brauch sie noch für andere Themen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334374
Aw: Erste P4-Erfahrungen 01.05.2016 19:05 - vor 8 Jahren  
Ruzzi schrieb:Ich habe mal zwei Fragen an die P 4 Besitzer:Als wie hilfreich hat sich denn der Fernlichtassistent erwiesen? Funktioniert er, ohne den Gegenverkehr zu blenden, aber auch ausreichend großzügig, um eine Unterstützung darzustellen?
Dieser Assestent ist genial blendet rechtzeitig ab. Geht aber bei Dämmerung nicht und in der Stadt bei Laternen Licht.

Frank
P4Frank
Beiträge: 167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.05.2016 08:25 von ex_Rema.Grund: Zitat angepasst
Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und der Finder darf sie nicht behalten, ich brauch sie noch für andere Themen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334571
Aw: Erste P4-Erfahrungen 03.05.2016 01:20 - vor 8 Jahren  
So, das Luftdruckproblem des linken vorderen Reifens ist gelöst. Es war die Gummidichtung, die den Sensor im Reifenventil zur der Felge hin abdichtet. Zunächst unter Last und dann auch so verlor der Reifen seine Luft an dieser Stelle. Neue Dichtung und die Luft bleibt da, wo sie sein soll.

Jetzt steht einem ungetrübten P4 Spaß hoffentlich nichts mehr im Wege. Die Freude macht sich bei jeder Fahrt ein wenig mehr breit und ich kapier' langsam, was ich mir da zugelegt habe. Ein irre gutes Auto. Way better than the old one, auch wenn der P3 bei Leibe kein schlechtes war.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6711
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.05.2016 01:20 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.623km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334838
Aw: Erste P4-Erfahrungen 04.05.2016 20:19 - vor 8 Jahren  
Einen freundlichen Gruß der Prius-Gemeinde, heute noch viel freundlicher als sonst, es ist vollbracht! Wir haben unseren P4 in Empfang nehmen können und nach Hause geschaukelt. Gestern habe ich meiner Frau vorgeschlagen, noch eine Abschiedsrunde zu drehen. Auf dem ersten Bild sehrt Ihr Mutti nach der letzten Fahrt mit ihrem heiß geliebten Piepsi (Baumarkt), die Tränen sieht man aber nicht! Das zweite Bild zeigt mich mit dem neuen Piepserich (er ist ja schließlich erwachsen geworden) und ich bin, auch wenn man es mir nicht ansieht, glücklich und zufrieden!! Unser Freundlicher hat uns auch versucht, vieles zu erklären, bei verschiednenen Dingen war er aber selbst nicht so ganz sicher - macht nichts, die Erfahrung wird´s bringen. Der Vorführer hatte ca. 1200 Km auf der Uhr und der Preis, den ich verhandeln konnte, war angemessen (nachdem ich ihm Barzahlung anbot). Draufgelegt hat er dann selbst, ohne dass es Verhandlungsgegenstand war, die Gummimatte für den Kofferraum, Ladekantenschutz (Edelstahl), originalen Fußmatten-Satz, Warndreieck mit Sanikasten im Paket, ein kostenloses Update für das Navi und, was ich besonders interessant fand, ein installiertes 400 Volt Marder-"Abwehrsystem", Bilder stelle ich demnächst ein. Und, vollgetankt bis zum Rand war das Auto auch. Ich kann also nicht meckern. Die Winterräder habe ich zwischenzeitlich per Foto eingestellt, mal sehen, vielleicht hat jemand Interesse. Morgen geht es dann auf ein ewig geplantes langes Wochenende in den Harz nach Schierke. Wir treffen uns seit vielen Jahren mit Schulfreunden und Familien am ersten Mai-Wochenende und bereisen unser schönes Vaterland. Gut, soviel für heute, ich melde mich dann kommende Woche wieder mit einem aktuellen Bericht. Grüße - tfd51



tfd51
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.05.2016 11:08 von ex_Rema.
P2 Exe, arctisblau, Bj 5/2005 (2011-2016)
P4 Comfort, blue crush, Bj 2/2016 (2016 bis Kiste)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334843
Aw: Erste P4-Erfahrungen 04.05.2016 20:30 - vor 8 Jahren  
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin gute Fahrt tfd51

Das Blau vom neuen pipsie sieht m.e. Nach viel schöner aus als das von p2. Kann natürlich daran liegen das die Farbe neu strahlt....
Gaunt
Beiträge: 138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ct 200h bis 2016
P4 Exe ab 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334848
Aw: Erste P4-Erfahrungen 04.05.2016 20:44 - vor 8 Jahren  
Sehr hübsch, so in Farbe. Allzeit gute Fahrt!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77598
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...27282930313233...181
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar