Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: Erste P4-Erfahrungen 18.11.2017 15:48 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
Kommando zurück! Ich hab es hinbekommen. Bei individuellen Fahrzeugeinstellungen wurde nur die Kamera mit der Änderung der Führungslinien gezeigt. Erst nach längerem warten kamen dann die Türschlosseinstellungen, die Klimaanlage und dann die Beleuchtungseinstellung zum Vorschein. Ob es an der Kälte lag?
Naja, ist mir jetzt auch egal. Hartnäckigkeit zahlt sich aus.
Danke!
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Aw: Erste P4-Erfahrungen 18.11.2017 15:50 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
Naja also ich weiß, das es in der Regel 1-2 Minuten dauert, nach Fahrzeugstart, bis der Button "Fahrzeug" unter den Einstellungen aktiviert wird und man da erst reinkommt.
Scheinbar ist das bei dir irgendwie anders, oder man kann schon die ganze Zeit draufdrücken, aber halt nichts direkt an den Fahrzeugeinstellungen ändern.
Aw: Erste P4-Erfahrungen 18.11.2017 15:55 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
Drakon schrieb: Naja also ich weiß, das es in der Regel 1-2 Minuten dauert, nach Fahrzeugstart, bis der Button "Fahrzeug" unter den Einstellungen aktiviert wird und man da erst reinkommt.Genau der Button blieb lange dunkel. Ich dachte, wenn der andere Button leuchtet, warum der mit "Fahrzeug" nicht?
Beim letzten mal blieb ich am Ball. Alles gut!
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Aw: Erste P4-Erfahrungen 18.11.2017 18:47 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
Das ist ja lustig
Ich habe bisher immer gedacht, dass der P4 bei den "Fahrzeug-Einstellungen" nur die Hilfslinien und noch was anderes (fällt mir grad nicht ein) einrichten lässt. Kam nicht auf die Idee, mal zwei Minuten zu warten. Tauchen da dann noch viele andere Einstellungsmöglichkeiten auf? Was denn genau alles - noch mehr, als harzbube genannt hat? Ist aber auch mal wieder bescheuert gemacht
Dachte die Tage, die Scheinwerfereinstellung ginge tatsächlich nur über die My Toyota-Seite, was ich total bekloppt fand
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
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Aw: Erste P4-Erfahrungen 18.11.2017 18:52 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
Es lassen sich noch folgende Einstellungen... einstellen:
Türschlosseinstellungen:
- Zugangs- und Startsystem (Also das Smartkey System kann damit ein- und ausgeschalten werden)
- Blinken beim Auf- und Zuschließen
Klimaanlageneinstellungen:
- "Intelligente Regelung der Klimaanlage" (glaube ich heißt der Punkt, regelt praktisch ob die Klima automatisch zwischen Umluft und Frischluft umschalten soll, soweit ich das laut Handbuch verstanden hab)
Beleuchtungseinstellungen:
- Lichtsensor Empfindlichkeit (Das was Harzbube wollte)
- Abschaltverzögerung der Innenraumbeleuchtung (Wann halt die Lichter im Innnenraum ausgehen sollen)
Es gibt noch mehr Einstellungen, aber die lassen sich nur beim Händler einstellen, darunter z.b. wie oft diese Anblink Funktion blinken soll. Standard ist 3 mal, das kann man ausschalten lassen, 1 mal, 5 mal oder 7 mal blinken lassen.
Ansonsten noch Türwarn Summer (wenn man das Auto abschließen will, der Schlüssel aber noch im Innenraum ist), Der Rückfahrwarnton (absolut nervig im Intervall) oder "Zeit bis zur Aktivierung der automatischen Türverriegelung, wenn eine Tür nicht geöffnet wird, nachdem sie entriegelt wurde"
Blablabla.
Man kann sich nen Überblick der Anpassbaren Funktionen im Handbuch holen:
Seite 688, da gibt es dann auf mehreren Seiten Tabellen, was alles wo einstellbar ist.
1 = im MID vorne
2 = im Navi
3 = Händler
Da gibt es dann z.b. auch Einstellungen für die Parksensoren, ob "Nah" oder "Fern", Lautstärke etc.
Aw: Erste P4-Erfahrungen 18.11.2017 19:02 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
Ok - muss mir das morgen oder übermorgen mal im Auto angucken...Die Keyless-Einstellung habe ich damals allerdings über den Touchscreen vorgenommen - ob in diesem Menu oder evt. auch woanders weiß ich nicht mehr...Geht das denn auch in nem anderen Menupunkt? Hm...Na ja, trotzdem gut zu wissen - danke! Und die Einstelllungen, die vom FTH gemacht werden müssen, kenne ich. Hab den "R"-Piepterror von Anfang an ausschalten lassen. Das mit dem 5xBlinken haben wir beim Niro (da kann man es im Menü selbst einstellen) - muss mir nochmal überlegen, ob ich es haben will...Finde 3xbisher auch gut und mir blinkts breim Niro manchmal zu lange nach...
Nichtsdestotrotz find ichs cool, dass man online die Empfindlichkeit des Sensors einstellen kann Ist ja fast wie bei Tesla
Letzte Änderung: 18.11.2017 19:18 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
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Aw: Erste P4-Erfahrungen 18.11.2017 19:07 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
Geht nur im Menü.
Und es ist NICHT die Scheinwerferhöhe! Das ist beim P4 generell automatisch!
Es ist die Empfindlichkeit des Lichtsensors gemeint!
Also wie Empfindlich die Abblendlichtautomatik sein soll. Standard ist "0". Das kann man dann bis "-2" oder "+2" einstellen. In Minus Richtung wird sich unempfindlicher, geht also später an, in Plus Richtung Empfindlicher, geht also früher an.
Aw: Erste P4-Erfahrungen 18.11.2017 19:12 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
Meinte ich ja, natürlich...Danke für den Hinweis
Sag mal, was heißt denn automatisch? Hatte sich nicht mal Jesch oder irgendjemand hier die Höhe vom FTH korrigieren lassen? Aber abgesehen davon - passt sich die Scheinwerferhöhe der Beladung automatisch an beim P4?
Letzte Änderung: 18.11.2017 19:14 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
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Aw: Erste P4-Erfahrungen 18.11.2017 19:13 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
Kein Problem und sorry, bin da manchmal sehr pingelig was Begriffe angeht
Edit: Ja, der P4 hat generell eine automatische Leuchtweitenregulierung, siehe hier:
Kann schon sein, das die Scheinwerfer schon generell komplett falsch eingestellt sind, was die Regulierung dann vll. nicht richtig kompensieren kann. Sollte aber nicht generell sein.
Kenne das noch von meinem Corolla, da war auf der Linken Seite (wo beim P4 die Knöpfe für HUD usw. sind) ein Drehrad, für die Einstellung der Schweinwerferhöhe. Und im Handbuch eine Tabelle, welche Einstellung (waren Zahlen von 0-5) man bei wie vielen Personen bzw. welcher Zuladung benutzen sollte.
Letzte Änderung: 18.11.2017 20:45 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
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Aw: Erste P4-Erfahrungen 18.11.2017 21:01 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
Die Leuchtweitenregulierung an sich ist "dumm", sie regelt die Leuchtweite i.d.R. lediglich anhand der Einfederung der Hinterachse nach - auf eine fehlerhafte Grundeinstellung der Scheinwerfer hat sie hingegen gar keinen Einfluss.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
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