Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erste P4-Erfahrungen
(10 Leser) Auriis, Cableman, Emmental, eppf, helo, Mervin, picard95, Sanj3k, Schnauf, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...164165166167168169170...181
THEMA: Erste P4-Erfahrungen
*****
#434925
Aw: Erste P4-Erfahrungen 18.11.2017 13:30 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
@Harzbube: Ich war mal so frei und hab ein Video gemacht und es Öffentlich auf Youtube geladen, gibt bestimmt noch andere die das Problem haben

Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434928
Aw: Erste P4-Erfahrungen 18.11.2017 14:08 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
ich wollte für harzbube gerade das selbe machen - danke
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434932
Aw: Erste P4-Erfahrungen 18.11.2017 15:14 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Auf der 2ten Seite habe ich nur 2 Button, nicht wie im Video gezeigt 3. Dann ist alles geklärt. Danke!

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434936
Aw: Erste P4-Erfahrungen 18.11.2017 15:29 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Das heißt der Punkt "Beleuchtungseinstellungen" fehlt bei dir?

Ist aber seltsam... Hat dein P4 das Navi drinne und mit welcher Versionsnummer?
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2017 15:29 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434939
Aw: Erste P4-Erfahrungen 18.11.2017 15:48 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Kommando zurück! Ich hab es hinbekommen. Bei individuellen Fahrzeugeinstellungen wurde nur die Kamera mit der Änderung der Führungslinien gezeigt. Erst nach längerem warten kamen dann die Türschlosseinstellungen, die Klimaanlage und dann die Beleuchtungseinstellung zum Vorschein. Ob es an der Kälte lag?
Naja, ist mir jetzt auch egal. Hartnäckigkeit zahlt sich aus.
Danke!

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434940
Aw: Erste P4-Erfahrungen 18.11.2017 15:50 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Naja also ich weiß, das es in der Regel 1-2 Minuten dauert, nach Fahrzeugstart, bis der Button "Fahrzeug" unter den Einstellungen aktiviert wird und man da erst reinkommt.

Scheinbar ist das bei dir irgendwie anders, oder man kann schon die ganze Zeit draufdrücken, aber halt nichts direkt an den Fahrzeugeinstellungen ändern.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434941
Aw: Erste P4-Erfahrungen 18.11.2017 15:55 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Drakon schrieb:
Naja also ich weiß, das es in der Regel 1-2 Minuten dauert, nach Fahrzeugstart, bis der Button "Fahrzeug" unter den Einstellungen aktiviert wird und man da erst reinkommt.Genau der Button blieb lange dunkel. Ich dachte, wenn der andere Button leuchtet, warum der mit "Fahrzeug" nicht?
Beim letzten mal blieb ich am Ball. Alles gut!
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434965
Aw: Erste P4-Erfahrungen 18.11.2017 18:47 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Das ist ja lustig

Ich habe bisher immer gedacht, dass der P4 bei den "Fahrzeug-Einstellungen" nur die Hilfslinien und noch was anderes (fällt mir grad nicht ein) einrichten lässt. Kam nicht auf die Idee, mal zwei Minuten zu warten. Tauchen da dann noch viele andere Einstellungsmöglichkeiten auf? Was denn genau alles - noch mehr, als harzbube genannt hat? Ist aber auch mal wieder bescheuert gemacht

Dachte die Tage, die Scheinwerfereinstellung ginge tatsächlich nur über die My Toyota-Seite, was ich total bekloppt fand
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434967
Aw: Erste P4-Erfahrungen 18.11.2017 18:52 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Es lassen sich noch folgende Einstellungen... einstellen:

Türschlosseinstellungen:
- Zugangs- und Startsystem (Also das Smartkey System kann damit ein- und ausgeschalten werden)
- Blinken beim Auf- und Zuschließen

Klimaanlageneinstellungen:
- "Intelligente Regelung der Klimaanlage" (glaube ich heißt der Punkt, regelt praktisch ob die Klima automatisch zwischen Umluft und Frischluft umschalten soll, soweit ich das laut Handbuch verstanden hab)

Beleuchtungseinstellungen:
- Lichtsensor Empfindlichkeit (Das was Harzbube wollte)
- Abschaltverzögerung der Innenraumbeleuchtung (Wann halt die Lichter im Innnenraum ausgehen sollen)

Es gibt noch mehr Einstellungen, aber die lassen sich nur beim Händler einstellen, darunter z.b. wie oft diese Anblink Funktion blinken soll. Standard ist 3 mal, das kann man ausschalten lassen, 1 mal, 5 mal oder 7 mal blinken lassen.

Ansonsten noch Türwarn Summer (wenn man das Auto abschließen will, der Schlüssel aber noch im Innenraum ist), Der Rückfahrwarnton (absolut nervig im Intervall) oder "Zeit bis zur Aktivierung der automatischen Türverriegelung, wenn eine Tür nicht geöffnet wird, nachdem sie entriegelt wurde"

Blablabla.

Man kann sich nen Überblick der Anpassbaren Funktionen im Handbuch holen:

Seite 688, da gibt es dann auf mehreren Seiten Tabellen, was alles wo einstellbar ist.

1 = im MID vorne
2 = im Navi
3 = Händler

Da gibt es dann z.b. auch Einstellungen für die Parksensoren, ob "Nah" oder "Fern", Lautstärke etc.

Einfach mal angucken
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2017 19:00 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434973
Aw: Erste P4-Erfahrungen 18.11.2017 19:02 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ok - muss mir das morgen oder übermorgen mal im Auto angucken...Die Keyless-Einstellung habe ich damals allerdings über den Touchscreen vorgenommen - ob in diesem Menu oder evt. auch woanders weiß ich nicht mehr...Geht das denn auch in nem anderen Menupunkt? Hm...Na ja, trotzdem gut zu wissen - danke! Und die Einstelllungen, die vom FTH gemacht werden müssen, kenne ich. Hab den "R"-Piepterror von Anfang an ausschalten lassen. Das mit dem 5xBlinken haben wir beim Niro (da kann man es im Menü selbst einstellen) - muss mir nochmal überlegen, ob ich es haben will...Finde 3xbisher auch gut und mir blinkts breim Niro manchmal zu lange nach...

Nichtsdestotrotz find ichs cool, dass man online die Empfindlichkeit des Sensors einstellen kann Ist ja fast wie bei Tesla
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2017 19:18 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434975
Aw: Erste P4-Erfahrungen 18.11.2017 19:07 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Geht nur im Menü.

Und es ist NICHT die Scheinwerferhöhe! Das ist beim P4 generell automatisch!

Es ist die Empfindlichkeit des Lichtsensors gemeint!

Also wie Empfindlich die Abblendlichtautomatik sein soll. Standard ist "0". Das kann man dann bis "-2" oder "+2" einstellen. In Minus Richtung wird sich unempfindlicher, geht also später an, in Plus Richtung Empfindlicher, geht also früher an.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2017 19:07 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434977
Aw: Erste P4-Erfahrungen 18.11.2017 19:12 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Meinte ich ja, natürlich...Danke für den Hinweis

Sag mal, was heißt denn automatisch? Hatte sich nicht mal Jesch oder irgendjemand hier die Höhe vom FTH korrigieren lassen? Aber abgesehen davon - passt sich die Scheinwerferhöhe der Beladung automatisch an beim P4?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2017 19:14 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434978
Aw: Erste P4-Erfahrungen 18.11.2017 19:13 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Kein Problem und sorry, bin da manchmal sehr pingelig was Begriffe angeht

Edit: Ja, der P4 hat generell eine automatische Leuchtweitenregulierung, siehe hier:



Kann schon sein, das die Scheinwerfer schon generell komplett falsch eingestellt sind, was die Regulierung dann vll. nicht richtig kompensieren kann. Sollte aber nicht generell sein.

Kenne das noch von meinem Corolla, da war auf der Linken Seite (wo beim P4 die Knöpfe für HUD usw. sind) ein Drehrad, für die Einstellung der Schweinwerferhöhe. Und im Handbuch eine Tabelle, welche Einstellung (waren Zahlen von 0-5) man bei wie vielen Personen bzw. welcher Zuladung benutzen sollte.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2017 19:19 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434979
Aw: Erste P4-Erfahrungen 18.11.2017 19:15 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Nochmals danke für den Schnipsel aus der BA zur LWR.
Wieviele km hast du eigentlich jetzt drauf (habs nicht mehr im Kopf...)?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2017 20:45 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434992
Aw: Erste P4-Erfahrungen 18.11.2017 21:01 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Die Leuchtweitenregulierung an sich ist "dumm", sie regelt die Leuchtweite i.d.R. lediglich anhand der Einfederung der Hinterachse nach - auf eine fehlerhafte Grundeinstellung der Scheinwerfer hat sie hingegen gar keinen Einfluss.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...164165166167168169170...181
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar