Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erste P4-Erfahrungen
(5 Leser) Emmental, eppf, Sanj3k, Schnauf, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...163164165166167168169...181
THEMA: Erste P4-Erfahrungen
*****
#434667
Aw: Erste P4-Erfahrungen 16.11.2017 23:45 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
@harzbube
Ja, ich teile diese Beobachtung auch und habe vor kurzem dasselbe gedacht. In den Momenten, die Wisedrum lieber verhindert, fühl ich mich wie Don Johnson auf einem Rennnboot in Miami
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434685
Aw: Erste P4-Erfahrungen 17.11.2017 08:52 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ich finde den Zusammenhang "Voll Gas - Motor laut" nicht gewöhnungsbedürftig. Das ist so herum auch beim Auto 1.0 der Fall.

Umgewöhnen muss man sich allenfalls dann, wenn der Motor beim Abruf geringer Geschwindigkeit und geringer Beschleunigung deutlich hochdreht. Kommt selten vor.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434701
Aw: Erste P4-Erfahrungen 17.11.2017 11:01 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
rein subjektiv wirkte der p3 in diesem bereich - wie harzbube geschrieben hat - für mich nicht so "gequält".
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.11.2017 11:28 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434705
Aw: Erste P4-Erfahrungen 17.11.2017 11:21 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
SchaunWirMal schrieb:
Ich finde den Zusammenhang "Voll Gas - Motor laut" nicht gewöhnungsbedürftig. Das ist so herum auch beim Auto 1.0 der Fall.Du verstehst mich falsch. Der Motor wird genau zu diesem Zeitpunkt laut, wenn er in der Hybridsystemanzeige die Kennlinie zwischen Eco (grün) und Power (rot) überschreitet. Genau auf diesem Punkt.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434714
Aw: Erste P4-Erfahrungen 17.11.2017 11:38 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hier mal wieder eine Frage an die "Wissenden".
Beim P3 konnte man vom Freundlichen die Schwelle vom Helligkeitssensor, also bei welcher Helligkeit sich des Fahrlicht einschaltet, einstellen lassen. Also die Empfindlichkeit des Sensors in 5 Stufen. Die Grundeinstellung war die Stufe 3 und ich hatte sie damals auf 5 einstellen lassen. in Stellung 5 war der Sensor sensibler.
Ich hab die BA vom P4 durchgearbeitet und konnte leider dazu nichts finden.
Wer weiss ob es beim P4 auch geht?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434719
Aw: Erste P4-Erfahrungen 17.11.2017 11:45 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
@Harzbube:

SETUP -> Fahrzeug -> Lichteinstellungen (glaube ich).

Dort lässt sich die Empfindlichkeit des Lichtsensors in 5 Stufen einstellen.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434721
Aw: Erste P4-Erfahrungen 17.11.2017 11:46 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hmm, es geht. Ich bin sicher, dass ich es gesehen habe. Leider weiß ich nicht wo genau und komme gerade nicht an Anleitung oder Auto.
Claudio
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434765
Aw: Erste P4-Erfahrungen 17.11.2017 15:03 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Einfach online im Toyota Portal anmelden und von zu Hause aus einstellen:
polent
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius 4 - 07/2016

50/80/120 sind genug!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434767
Aw: Erste P4-Erfahrungen 17.11.2017 15:13 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Danke @polent! Um die Empfindlichkeit zu erhöhen muss sie angehoben werden, also +5?
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434792
Aw: Erste P4-Erfahrungen 17.11.2017 16:54 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
im großen bedienfeld/navi
setup - fahrzeug - individuelle fahrzeugeinstellung - lichtsensor - empfindlichkeit von -2 auf +2 möglich. ich habe die empfindlichkeit +2 eingestellt
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.11.2017 16:54 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434800
Aw: Erste P4-Erfahrungen 17.11.2017 17:46 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
harzbube schrieb:
...bis er laut Anzeige den Eco-Bereich verlässt und dann der Power-Bereich mit seinem roten Balken in der Hybrid Anzeige zu sehen ist. Das ist der Bereich, wo das Motorgräusch unangenehm wird...

Da gebe ich dir recht, aber ich versuche auch so wenig wie möglich in den roten Bereich zu kommen
Ob es so gewollt ist, keine Ahnung.

Gruß

Jesch
Jesch
Beiträge: 236
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.11.2017 23:30 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434806
Aw: Erste P4-Erfahrungen 17.11.2017 18:32 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
esox schrieb:
im großen bedienfeld/navi
setup - fahrzeug - individuelle fahrzeugeinstellung - lichtsensor - empfindlichkeit von -2 auf +2 möglich. ich habe die empfindlichkeit +2 eingestellt
esox
Großes Bedienfeld/Navi. Das ist doch mal eine Ansage. In den Menüs über Fahrzeugeinstellungen habe ich nichts gefunden. Dann aber morgen los zu neuen Taten.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434813
Aw: Erste P4-Erfahrungen 17.11.2017 19:42 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Wisedrum schrieb:
Die Verstimmung der Kunden über dieses Featuremanko nehmen sie billigend in Kauf und kassieren trotzdem ab. Toyota kriegt's noch nicht mal hin, dem Wunsch des Käufers zu entsprechen, die Kiste mit GJR ab Werk auszuliefern, da werden sie von solchen Sonderwünschen, Blödsinn auf Bestellung einfach wegzulassen, restlos überfordert sein. Dabei propagiert dieser japanische Autobauer wie kaum ein anderer das Wohl seiner Kunden über alle Maßen. Passen nicht so ganz zusammen deren Vorstellungen und meine frommen Wunschvorstellungen.
In der Tat - es drängt sich der Eindruck auf, dass es Toyota primär um den Verkauf/Umsatz geht und die Kundenfreundlichkeit/Service-Versprechen lediglich eine Luftnummer ist

Im Garantieversprechen Toyotas steht Folgendes schwarz auf weiß:

1. Neufahrzeug-Garantie
Die Garantie deckt jeden Defekt unter normalen Betriebsbedingungen, der auf einen Produktions- oder Montagefehler zurückzuführen ist, während eines Zeitraums von 3 Jahren oder 100.000 km nach Erstzulassung bzw. Auslieferung, wobei jeweils das zuerst Erreichte gilt.

Wer gewährt die Garantie?
Ihr Toyota wurde nach den strengsten Normen hergestellt und vor der Auslieferung gründlich überprüft. Dafür garantiert TOYOTA MOTOR EUROPE S.A./N.V., Bourgetlaan 60, 1140 Brüssel, Belgien. Der ausliefernde Toyota-Vertragshändler bestätigt diese Inspektion durch Abstempeln und Unterschrift der Qualitätsbescheinigung in diesem Büchlein.

Letzter Abschnitt wurde in Belgien und beim FTH definitiv nicht entsprechend durchgeführt und weckt große Zweifel an den großen Versprechungen

Bis heute habe ich von Toyota D oder auch Europa nichts, aber auch gar nichts zum Garantiefall meines P4 gehört...Und der FTH hat sich - wie viele von euch wissen - auch ziemlich bitten lassen...Schwach!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.11.2017 19:49 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434887
Aw: Erste P4-Erfahrungen 18.11.2017 09:44 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
zum händler

beispiel - gestern hat mich mein händler angerufen und wollte wissen ob ich mit meinem prius zufrieden bin. dabei hat er mich auch auf den sitzbezug des fahrersitzes aufmerksam gemacht. bei bedarf wird sofort bestellt und neu überzogen.
bei garantieansprüchen ist allein der händler zuständig.
ich vermute dein händler unterscheidet sich doch ein wenig von meinen hast du keinen anderen toyota vertragspartner in deiner nähe?
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2017 09:57 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434908
Aw: Erste P4-Erfahrungen 18.11.2017 11:54 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
esox schrieb:
im großen bedienfeld/navi
setup - fahrzeug - individuelle fahrzeugeinstellung - lichtsensor - empfindlichkeit von -2 auf +2 möglich. ich habe die empfindlichkeit +2 eingestellt
esox
Tut mir leid, hab bei Fahrzeugeinstellungen alle durchgeklick und keinen Lichtsensor gefunden.
Ich werde es wohl doch im April bei der 2ten Wartung vom Freundlichen machen lassen. Auch 5x statt 3x blinken ist dann angesagt.

Harzbube grüßt und dankt allen Bemühungen.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...163164165166167168169...181
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar