Aw: Erste P4-Erfahrungen 26.10.2017 17:01 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Es bleibt dabei: Dein Vertragspartner ist dein FTH und nicht Toyota oder so wer...
Bleib hartnäckig und bestehe auf deine Gewährleistungsansprüche!
Ob da jemand in Brüssel oder sonst wo geschlammt hat, spielt hier keine Rolle. Es gibt nur einen Vertragspartner für dich und das ist dein FTH!
Wünsche dir viel Erfolg bei den weiteren Bemühungen.
Gruß
Harald
|
|
|
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 26.10.2017 18:31 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Also manchmal fragt man sich wie solche Leute dort arbeiten können.
Wirklich, hartnäckig bleiben. Da muss der arme arme Kerl halt nen neuen Antrag schreiben. Ach du meine Güte, der Ärmste.
Du hast nen Neuwagen gekauft. Einen NEUWAGEN! Punkt, aus, ende. Du hast 3 Jahre Garantie darauf. Wenn die in Brüssel so schluderig sind, ist es halt nicht deine Schuld und wenn der FTH auch so schluderig ist, soll er halt dafür bluten.
Sorry wenn ich jetzt auch etwas ungehalten daherkomme, aber ich kann deinen Frust irgendwo nachvollziehen. Bin auch so ein bisschen ein Perfektionist und wenn bei meiner Reparatur ein Kratzer reingekommen wäre, würde der mich auch bis ins unendliche Stören. Ich hätts dann auch sofort gesagt.
Bei dir sind es ja auch noch die Sitze, also noch schlimmer und es ist heftig das mit jedem mal es irgendwie noch schlimmer wird...
Ne also echt, dann soll der Herr Servicemitarbeiter mal bisschen kleinlauter sein und sich fragen wie das wohl passiert ist anstatt so dumme Sprüche zu klopfen. Kann ich auch nicht ab solche Leute.
Ich mein, es passieren nun mal Ungeschicklichkeiten und man kann auch mal was übersehen, da hab ich auch kein Problem mit, auch wenns ärgerlich ist. Aber man sollte dann als Werkstatt das auch zugeben und sagen "Ja stimmt Sie haben Recht, wir kümmern uns darum." und dem Kunden nicht so doof daherkommen.
Also wie gesagt, weiter hartnäckig bleiben, auch wenn du wieder in den Yaris 6 Gang musst (Ich habs ja auch mit dem Auris 6 Gang hinter mir, jede Fahrt eine Qual, ich beneide dich nicht...)
|
|
|
Letzte Änderung: 26.10.2017 18:32 von Drakon.
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 26.10.2017 22:04 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Servus.
SchaunWirMal schrieb:
....Du musst maximal drei Nachbesserungen eines Fehlers hinnehmen.....Finanziell dürfte das, da es Abzug pro gefahrenem Kilometer gibt, für Dich nicht besonders teuer werden....
Die Polterei und Rechnerei kann man sich in dem Fall m.M.n. wohl eher sparen, weil leichte Falten im Sitz nach meinem Kenntnisstand keine Rückabwicklung des Vertrages rechtfertigen wird.
Grüße ~Shar~
|
|
Shar
Moderator
Beiträge: 6891
|
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 27.10.2017 11:11 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Soeben habe ich eine angenehme Feststellung bei meinem P4 gemacht.
Ich fahre in unsere Grundstückseinfahrt immer rückwärts rein. (Einbahnstraße)
Also an der Einfahrt vorbei fahren, Rückwärtsgang rein und los fahren. Das meldet sich die Anzeige "Querverkehr". Ich gucke in den Spiegel und in einer geschätzten Entfernung von ca. 10 bis 12 Meter hinter mir ein PKW. Ich staune, dass er auf diese Entfernung einen nachfolgenden Verkehr erkannt und gewarnt hat. Beim quer ausparken habe ich es auch schon des Öfteren beobachtet.
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 27.10.2017 11:35 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ja, dieser Assistent (RCTA - Rear Cross Traffic Alert) funktioniert sehr empfindlich und warnt in der Tat sehr frühzeitig. Das ist absolut hilfreich beim rückwärts Ausparken. Hat mir auch schon Warnungen gegeben, obwohl ich den "Querverkehr" noch nicht sehen konnte.
Gruß
Harald
|
|
|
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 27.10.2017 11:37 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
der rückfahr assistent funktioniert auch auf diese entfernung stets zuverlässig. das merke ich bei der ausfahrt aus meiner garage auf die bundesstraße. genau so die aktiven assistenzsysteme wie der adaptive tempomat, tote winkelassistent, der spurwechsel-und der automatischen fernlicht-assistent
was man aber von der verkehrszeichenerkennung nicht immer behaupten kann
esox
|
|
|
Letzte Änderung: 27.10.2017 11:47 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 27.10.2017 11:50 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
@esox, volle Zustimmung!
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 27.10.2017 12:18 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ja die RSA ist das einzigste was da so Probleme hat.
Würde sie Ortsschilder erkennen, denke ich mal, würde sie auch sehr gut funktionieren. Denn die reine Schilderderkennung hat, zumindest bei mir, eher weniger Probleme.
Aber der ganze Rest funktioniert richtig gut
|
|
|
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 27.10.2017 17:58 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Sehe ich grundsätzlich auch so. Nur beim Fernlichtassistenten hatte ich das Gefühl, der blendet sehr spät ab. Bevor ich andere blende, habe ich da schon immer selber eingegriffen.
|
|
|
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 27.10.2017 18:32 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Bei mir blendet er sofort ab. In der Regel schneller als ich es könnte.
Klar er erkennt die Scheinwerfer erst, wenn sie direkt vor ihm sind bzw. in einer Kurve entgegen kommen.
Wenn die Scheinwerfer sich "Ankündigen" z.b. halt die Kurve etwas ausleuchten, erkennt er das nicht.
Aber so im großen und ganzen geht das echt gut. Hatte neulich die Situation das er im Stark Regen sogar eher abgeblendet blieb, obwohl nix war. Keine Rücklichter oder Scheinwerfer oder was so ähnlich war. Denke mal er hat selber gemerkt, das es stark regnet und sich selber rausgenommen um keinen Fehler zu machen. Denke ich, weiß es aber nicht.
Ansonsten ist das Ding sau empfindlich, alles was nur im Entferntesten ihn an Scheinwerfer oder Rücklichter erinnert, blendet er ab. Find ich gut, auch wenns manchmal komisch ist, warum er plötzlich kurz abblendet obwohl gar kein Auto vorhanden ist.
|
|
|
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 27.10.2017 20:44 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ich muss gestehen, dass ich es auch nur einmal getestet habe. Vielleicht war ich auch übervorsichtig.
|
|
|
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 27.10.2017 20:53 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Find den Fernlichtassistenten auch recht zuverlässig und nutze ihn bisher gerne. Bin allerdings damit noch keine kurvenreiche Strecke in den Bergen gefahren. Auf einer insgesamt recht geraden Landstraße funktioniert er wirklich gut. Was mich nervt ist, dass das automatische Fernlicht erst ab...was war es...40km/h(?) angeht
|
|
|
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 27.10.2017 21:08 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Hm sicher? Ich weiß nur, das er die Umgebungshelligkeit mit einbezieht. Wenns in der Umgebung zu hell ist, blendet er nicht auf, da er denkt er sei Innerorts.
|
|
|
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 27.10.2017 22:36 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ja, hab grad nochmal nachgelesen (S. 285 in der ausführlichen pdf-BA):
■ Bedingungen für das automatische Ein- oder Ausschalten des Fernlichts
●Wenn alle folgenden Bedingungen erfüllt sind, wird das Fernlicht automatisch eingeschaltet
(nach ca. 1 Sekunde):
• Die Geschwindigkeit beträgt mehr als ca. 40 km/h.
[...]
●Wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist, wird das Fernlicht automatisch ausgeschaltet:
• Die Geschwindigkeit fällt unter ca. 30 km/h.
|
|
|
Letzte Änderung: 27.10.2017 23:01 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 27.10.2017 22:48 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
@Shar
Ich habe nicht von " leichten Falten" gesprochen...Das ist mir zu wertend. Es ging schlicht um Falten, die nicht akzeptabel sind. Und es ging um ein ausgerissenes Stück Polsterung im Übergang Sitzfläche - Rückenlehne (hier auf den Bildern nicht zu sehen). Außerdem - auf dem "Nachher"-Bild links zu erkennen - um eine Stelle, an der sich nach dem Austausch der Beifahrererkennungsmatte verhärteter Leim oder was auch immer auf dem Stoff rechts oberhalb der linken Doppelnaht an der Sitzfläche befand.
Habe meinerseits eine Rückabwicklung des KV aufgrund der Ledergarniturproblematik aber auch nicht nicht in Betracht gezogen.
Zur Verdeutlichung nochmal ein anderes Bild von nachher:
Das war vorher:
|
|
|
Letzte Änderung: 28.10.2017 16:27 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
|