Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erste P4-Erfahrungen
(6 Leser) Bernhard1988, Dix, Emmental, hoffeck, Shar, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...155156157158159160161...181
THEMA: Erste P4-Erfahrungen
*****
#430372
Aw: Erste P4-Erfahrungen 26.10.2017 17:01 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Es bleibt dabei: Dein Vertragspartner ist dein FTH und nicht Toyota oder so wer...

Bleib hartnäckig und bestehe auf deine Gewährleistungsansprüche!

Ob da jemand in Brüssel oder sonst wo geschlammt hat, spielt hier keine Rolle. Es gibt nur einen Vertragspartner für dich und das ist dein FTH!

Wünsche dir viel Erfolg bei den weiteren Bemühungen.

Gruß
Harald
HaGo
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430386
Aw: Erste P4-Erfahrungen 26.10.2017 18:31 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Also manchmal fragt man sich wie solche Leute dort arbeiten können.

Wirklich, hartnäckig bleiben. Da muss der arme arme Kerl halt nen neuen Antrag schreiben. Ach du meine Güte, der Ärmste.

Du hast nen Neuwagen gekauft. Einen NEUWAGEN! Punkt, aus, ende. Du hast 3 Jahre Garantie darauf. Wenn die in Brüssel so schluderig sind, ist es halt nicht deine Schuld und wenn der FTH auch so schluderig ist, soll er halt dafür bluten.

Sorry wenn ich jetzt auch etwas ungehalten daherkomme, aber ich kann deinen Frust irgendwo nachvollziehen. Bin auch so ein bisschen ein Perfektionist und wenn bei meiner Reparatur ein Kratzer reingekommen wäre, würde der mich auch bis ins unendliche Stören. Ich hätts dann auch sofort gesagt.

Bei dir sind es ja auch noch die Sitze, also noch schlimmer und es ist heftig das mit jedem mal es irgendwie noch schlimmer wird...

Ne also echt, dann soll der Herr Servicemitarbeiter mal bisschen kleinlauter sein und sich fragen wie das wohl passiert ist anstatt so dumme Sprüche zu klopfen. Kann ich auch nicht ab solche Leute.

Ich mein, es passieren nun mal Ungeschicklichkeiten und man kann auch mal was übersehen, da hab ich auch kein Problem mit, auch wenns ärgerlich ist. Aber man sollte dann als Werkstatt das auch zugeben und sagen "Ja stimmt Sie haben Recht, wir kümmern uns darum." und dem Kunden nicht so doof daherkommen.

Also wie gesagt, weiter hartnäckig bleiben, auch wenn du wieder in den Yaris 6 Gang musst (Ich habs ja auch mit dem Auris 6 Gang hinter mir, jede Fahrt eine Qual, ich beneide dich nicht...)
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.10.2017 18:32 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430437
Aw: Erste P4-Erfahrungen 26.10.2017 22:04 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Servus.

SchaunWirMal schrieb:
....Du musst maximal drei Nachbesserungen eines Fehlers hinnehmen.....Finanziell dürfte das, da es Abzug pro gefahrenem Kilometer gibt, für Dich nicht besonders teuer werden....
Die Polterei und Rechnerei kann man sich in dem Fall m.M.n. wohl eher sparen, weil leichte Falten im Sitz nach meinem Kenntnisstand keine Rückabwicklung des Vertrages rechtfertigen wird.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6891
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430522
Aw: Erste P4-Erfahrungen 27.10.2017 11:11 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Soeben habe ich eine angenehme Feststellung bei meinem P4 gemacht.
Ich fahre in unsere Grundstückseinfahrt immer rückwärts rein. (Einbahnstraße)
Also an der Einfahrt vorbei fahren, Rückwärtsgang rein und los fahren. Das meldet sich die Anzeige "Querverkehr". Ich gucke in den Spiegel und in einer geschätzten Entfernung von ca. 10 bis 12 Meter hinter mir ein PKW. Ich staune, dass er auf diese Entfernung einen nachfolgenden Verkehr erkannt und gewarnt hat. Beim quer ausparken habe ich es auch schon des Öfteren beobachtet.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430528
Aw: Erste P4-Erfahrungen 27.10.2017 11:35 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ja, dieser Assistent (RCTA - Rear Cross Traffic Alert) funktioniert sehr empfindlich und warnt in der Tat sehr frühzeitig. Das ist absolut hilfreich beim rückwärts Ausparken. Hat mir auch schon Warnungen gegeben, obwohl ich den "Querverkehr" noch nicht sehen konnte.

Gruß
Harald
HaGo
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430529
Aw: Erste P4-Erfahrungen 27.10.2017 11:37 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
der rückfahr assistent funktioniert auch auf diese entfernung stets zuverlässig. das merke ich bei der ausfahrt aus meiner garage auf die bundesstraße. genau so die aktiven assistenzsysteme wie der adaptive tempomat, tote winkelassistent, der spurwechsel-und der automatischen fernlicht-assistent

was man aber von der verkehrszeichenerkennung nicht immer behaupten kann
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.10.2017 11:47 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430531
Aw: Erste P4-Erfahrungen 27.10.2017 11:50 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@esox, volle Zustimmung!
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430533
Aw: Erste P4-Erfahrungen 27.10.2017 12:18 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ja die RSA ist das einzigste was da so Probleme hat.

Würde sie Ortsschilder erkennen, denke ich mal, würde sie auch sehr gut funktionieren. Denn die reine Schilderderkennung hat, zumindest bei mir, eher weniger Probleme.

Aber der ganze Rest funktioniert richtig gut
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430577
Aw: Erste P4-Erfahrungen 27.10.2017 17:58 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Sehe ich grundsätzlich auch so. Nur beim Fernlichtassistenten hatte ich das Gefühl, der blendet sehr spät ab. Bevor ich andere blende, habe ich da schon immer selber eingegriffen.
Claudio
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430582
Aw: Erste P4-Erfahrungen 27.10.2017 18:32 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Bei mir blendet er sofort ab. In der Regel schneller als ich es könnte.

Klar er erkennt die Scheinwerfer erst, wenn sie direkt vor ihm sind bzw. in einer Kurve entgegen kommen.

Wenn die Scheinwerfer sich "Ankündigen" z.b. halt die Kurve etwas ausleuchten, erkennt er das nicht.

Aber so im großen und ganzen geht das echt gut. Hatte neulich die Situation das er im Stark Regen sogar eher abgeblendet blieb, obwohl nix war. Keine Rücklichter oder Scheinwerfer oder was so ähnlich war. Denke mal er hat selber gemerkt, das es stark regnet und sich selber rausgenommen um keinen Fehler zu machen. Denke ich, weiß es aber nicht.

Ansonsten ist das Ding sau empfindlich, alles was nur im Entferntesten ihn an Scheinwerfer oder Rücklichter erinnert, blendet er ab. Find ich gut, auch wenns manchmal komisch ist, warum er plötzlich kurz abblendet obwohl gar kein Auto vorhanden ist.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430615
Aw: Erste P4-Erfahrungen 27.10.2017 20:44 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ich muss gestehen, dass ich es auch nur einmal getestet habe. Vielleicht war ich auch übervorsichtig.
Claudio
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430617
Aw: Erste P4-Erfahrungen 27.10.2017 20:53 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Find den Fernlichtassistenten auch recht zuverlässig und nutze ihn bisher gerne. Bin allerdings damit noch keine kurvenreiche Strecke in den Bergen gefahren. Auf einer insgesamt recht geraden Landstraße funktioniert er wirklich gut. Was mich nervt ist, dass das automatische Fernlicht erst ab...was war es...40km/h(?) angeht
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430620
Aw: Erste P4-Erfahrungen 27.10.2017 21:08 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hm sicher? Ich weiß nur, das er die Umgebungshelligkeit mit einbezieht. Wenns in der Umgebung zu hell ist, blendet er nicht auf, da er denkt er sei Innerorts.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430638
Aw: Erste P4-Erfahrungen 27.10.2017 22:36 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ja, hab grad nochmal nachgelesen (S. 285 in der ausführlichen pdf-BA):

■ Bedingungen für das automatische Ein- oder Ausschalten des Fernlichts
●Wenn alle folgenden Bedingungen erfüllt sind, wird das Fernlicht automatisch eingeschaltet
(nach ca. 1 Sekunde):
Die Geschwindigkeit beträgt mehr als ca. 40 km/h.
[...]
●Wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist, wird das Fernlicht automatisch ausgeschaltet:
Die Geschwindigkeit fällt unter ca. 30 km/h.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.10.2017 23:01 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430641
Aw: Erste P4-Erfahrungen 27.10.2017 22:48 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@Shar
Ich habe nicht von "leichten Falten" gesprochen...Das ist mir zu wertend. Es ging schlicht um Falten, die nicht akzeptabel sind. Und es ging um ein ausgerissenes Stück Polsterung im Übergang Sitzfläche - Rückenlehne (hier auf den Bildern nicht zu sehen). Außerdem - auf dem "Nachher"-Bild links zu erkennen - um eine Stelle, an der sich nach dem Austausch der Beifahrererkennungsmatte verhärteter Leim oder was auch immer auf dem Stoff rechts oberhalb der linken Doppelnaht an der Sitzfläche befand.

Habe meinerseits eine Rückabwicklung des KV aufgrund der Ledergarniturproblematik aber auch nicht nicht in Betracht gezogen.


Zur Verdeutlichung nochmal ein anderes Bild von nachher:

Das war vorher:
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.10.2017 16:27 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...155156157158159160161...181
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar