Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erste P4-Erfahrungen
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...153154155156157158159...181
THEMA: Erste P4-Erfahrungen
*****
#429759
Aw: Erste P4-Erfahrungen 23.10.2017 15:40 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
danke für die rückmeldungen
an der neuwertigen 12 v batterie sollte es nicht liegen.
die wird jeden monats anfang an das ctek mxs 5.0 angeschlossen.
werde das weiter beobachten - wie so einiges am neuen p4
gut möglich das der fehler auch bei der bedienung liegt - zu schnell
esox
esox
Beiträge: 2676
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429840
Aw: Erste P4-Erfahrungen 23.10.2017 23:18 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
P4 ist seit heute Nachmittag "bei der Behandlung"...Hab vorsorglich bis Freitag nen Ersatzwagen (Yaris Benziner 6-Gang - welch ein Unterschied zum Fahrgefühl in meiner Sänfte und...wie laut der ist).

Habe mit dem Service-Chef die Lederbezüge angesehen. Die Falten oben in der Rückenlehnenmitte und auch am Rand der Lehne kommen vom Hochschieben/Umklappen der Sitzbezüge für das Entfernen/Neuinstallieren der Sitzheizungsmatten...

Der Service-Chef will nun nach dem noch zu erledigenden Austausch der Beifahrererkennungsmatte versuchen, ob mit Glättung/Dampf - evt.unter Zurhilfenahme eines Autosattlers - die Falten im Leder geglättet werden können. Direkt neue Bezüge will er (noch) nicht bestellen, weil er nicht weiß, ob Toyota ein solches Problem als Garantiefall anerkennen würde. Ich habe erwidert, dass die Falten ja aber vom Installieren der Sitzheizungsmatten durch den FTH gekommen sind, die in Belgien beim Sitzbezugaustausch zerstört wurden. Er hat wohl Angst, dass bei einer "Revision" (kann das sein?) rauskommen könnte, dass falls die Bezüge neu geordert würden, der FTH die Kosten selbst tragen müsste, weil Toyota sagt: "Funktion ist nicht eingeschränkt, sind nur ein paar Falten, die evt. eh irgendwann reinkämen usw...".

Ich weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll! Klar ist doch nur - die Deppen/ein Depp in Belgien habens/hats verbockt, er ist von Toyota (evt. über eine angestellte Firma) beauftragt gewesen, beide Sitzheizungen und die Beifahrererkennungsmatte kamen kaputt bei mir an und ich mach jetzt damit rum (inzwischen sind auch die Lederbezüge durch das Hochmachen für die Reparatur betroffen), wo ich doch eigentlich einen neuen Wagen gelauft hatte, um erst mal Ruhe von so etwas zu haben.

Ich werde wohl parallel mal Toyota Deutschland per Mail kontaktieren und über den Sachverhalt informieren, so lange mein P4 in der Werkstatt ist...Evt. unterstützt das den Prozess etwas - wer weiß! So ein Sch...Eigentlich müssten die den P4 gefühlt bei mir abholen, mir einen ordentlichen Ersatzwagen hinstellen und neue Lederbezüge aufziehen, aber davon träum ich wohl nur
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9263
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.10.2017 01:23 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429843
Aw: Erste P4-Erfahrungen 23.10.2017 23:30 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Blöde Situation,
einerseits könnte man sage, ist ja nicht schlimm, kommen sowieso Falten mal rein,
andererseits, ist genau dieses Perfekte am Neufahrzeug das Besondere und das bezahlt man auch richtig dick. Umsonst haben die Autos nicht am Anfang den heftigsten Wertverlust. Diese Makellosigkeit will man dann, in dem Falle du, fürs Geld einfach haben.

Alles Gute dabei.
OLI
ollli
Beiträge: 632
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1221751.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429844
Aw: Erste P4-Erfahrungen 23.10.2017 23:49 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ich danke dir...

Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9263
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.10.2017 23:49 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429848
Aw: Erste P4-Erfahrungen 24.10.2017 03:44 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Eigentlich kann Dir als Kunden egal sein, wie die die Kosten unter sich ausmachen. Du willst nur, dass die Sitze so aussehen wie bei einem Neuwagen. Das jetzt versprochene Glätten ist halt der erste Reparaturversuch, der dem Händler zusteht. Klappt das nicht, gibt es eine zweite Chance und dann müsste etwas passieren: Preisnachlass oder neue bzw. komplett neu bezogene Sitze wären sicher mögliche Optionen.

Hier mal ein Link zum Thema Nachbesserung.

Gruß, Claudio
Claudio
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.10.2017 03:45 von Claudio.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429850
Aw: Erste P4-Erfahrungen 24.10.2017 07:31 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Nach sehr kurze Beobachtung der Anzeigen des BCs könnte ich feststellen, dass die Rekuperation beim rollen ohne zu bremsen bei ca. 11-10 km/h aufhört
Hat auch noch jemand beiden Anzeigen beobachtet? Ich meine die Anzeigen, da wo die Prozesse Aufladung, Entladung usw. im Auto angezeigt werden.
TheP
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.10.2017 07:32 von TheP.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429858
Aw: Erste P4-Erfahrungen 24.10.2017 08:29 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ab bzw. unterhalb ca. 10km/h findet keine Rekuperation statt. Siehe auch www.priuswiki.de/index.php?title=Bremse#...omotorisches_Bremsen

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32661
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429958
Aw: Erste P4-Erfahrungen 24.10.2017 19:00 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@Claudio
Danke dir für deine Einschätzung und den Link...Bin (etwas an-)gespannt, wie es weitergeht!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9263
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429964
Aw: Erste P4-Erfahrungen 24.10.2017 19:25 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
bei meinem p4 wurden ja die vordere und hintere stoßstange neu lackiert - wegen farbunterschied zum rest des wagens.
mein händler hat erst nach dem ok aus brüssel mit der lackierung begonnen. genau so war es mit dem fahrer sitzbezug, seit ca. 2 wochen hat er die zusage den bezug und das sitzpolster auf garantie zu wechseln. ich warte aber vorerst einmal ab

ich kann mir nicht vorstellen dass dein händler ohne "erlaubnis" die leder sitzbezüge tauscht. bei ablehnung hätte er, oder im schlimmsten fall du selbst die kosten zu tragen.
die beifahrererkennungsmatte hätte mein händler mit sicherheit vor der demontage der sitzbezüge bestellt.

esox
esox
Beiträge: 2676
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430006
Aw: Erste P4-Erfahrungen 24.10.2017 22:06 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ok...Tja, ich werde sehen. Hab noch nichts gehört...Hab auf jeden Fall auch das Gefühl, dass die beim FTH ungerne nochmal die Sitze rausnehmen wollen inkl. dem Elektronikkram Ab- und Anschließen.

Ist echt sehr unschön - hab auch von Toyota-Deutschland auf meine Mail von heute Morgen hin noch nichts gehört...

Ach ja, der Yaris Ersatzwagen (Benziner, 6-Gang) ist echt ganz schön laut und hat wenig Schmackes. Und er ist mit seinen erst 11000km ganz schön ausgenudelt! Fühl mich nicht so sicher in dem Teil...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9263
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430050
Aw: Erste P4-Erfahrungen 25.10.2017 09:29 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
ich befürchte durch ein erneutes abnehmen der leder bezüge keine nachhaltige verbesserung - eher das gegenteil. ich habe so meine erfahrungen mit den ledersitzen von toyota gemacht.
hoffentlich findet sich eine für dich zufriedenstellende lösung.
esox
esox
Beiträge: 2676
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430056
Aw: Erste P4-Erfahrungen 25.10.2017 10:06 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ich hatte am Anfang ja auch ein Problem mit dem Lenkrad, das dort ein Kratzer an der rechten Seite war, wahrscheinlich vom Einbau oder ähnliches. Das wurde auf Garantie getauscht. Dort hatte ich Kontakt über Facebook bei Toyota Deutschland aufgenommen und die haben innerhalb von maximal 12 Stunden geantwortet. Meist bis Abends 23 Uhr und am nächste Morgen bereits ab 7 Uhr. Die leiten dass, wenn nötig direkt an die entsprechenden Abteilungen weiter und geben unkompliziert und schnell kompetenten Feedback.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430060
Aw: Erste P4-Erfahrungen 25.10.2017 10:52 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hm, also ich dachte ja eigentlich, dass die Bezüge drauf bleiben, wenn die da was dämpfen/glätten wollen...Aber ich weiß nicht, wie so was gemacht werden muss. Aber wenn sie die nochmal rausnehmen müssten, würde ich das natürlich so sehen wie du. Aber das überlegen die sich hoffentlich, so lange sie mir nicht neue Bezüge reinmachen wollen...

Kenne den FTH schon etwas vom ehemaligen Auto meiner Freundin, aber halt nicht so gut und lange wie man ihn kennt, wenn man selbst schon mal mit mindestens einem Auto über Jahre wo hingegangen ist!

Schön, dass es mit dem Lenkrad so reibungslos geklappt hat - denk nur, dass es auch eher eine kleinere Baustelle ist...Trotzdem gut zu wissen!
Es gibt weiterhin von Seiten FTH/Toyota D noch keine Kontaktaufnahme. Bin weiterhin (an-)gespannt
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9263
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.10.2017 20:00 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430187
Aw: Erste P4-Erfahrungen 25.10.2017 21:48 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ich bin heute nochmals den P4 beim Ellensohn in Rankweil gefahren. Ich wollte mir die Sipafunktion zeigen lassen. Bei der Vorführung liefe es mal, dann wieder nicht.
Ich durfte dann selber probieren gehen auf einen Parkplatz. Ich wurde nicht schlau, wie man dem Auto beibringen kann, ob man nun parallel oder quer zur Fahrtrichtung parken möchte und ob man nun links oder rechts von einem parken möchte. Das war beim Tesla viel einfacher. Okay, der kostet auch mind. das Dreifache.

Interessieren würde mich die Funktion deshalb, da eben da auch so ein Autobremssystem dabei sein müsste, das beim Parken einen von Remplern bewahren soll. Oder ist das nicht so?

Was genau kann und kann die Sipa Funktion nun nicht?

Merci
OLI
ollli
Beiträge: 632
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1221751.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430198
Aw: Erste P4-Erfahrungen 25.10.2017 22:24 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Also...Hab jetzt nicht ausführlich in die BA geschaut, weil ich gleich nochmal was zum aktuellen Stand meiner früher P4-Probleme posten will...

Aber ich meine, dass ich beim P4 immer blinken muss, bevor ich parken will - nachdem ich natürlich als erstes die P-Lenkrad-Taste (IPA) gedrückt habe. Je nachdem , wie man parken will, muss man einmal die Taste drücken (paralleles Einparken) oder zweimal die Taste drücken (Rückwärtseinparken). Joa, und dann fährt man an der ins Auge gefassten Lücke vorbei und hält an, wenn das Display es einem anzeigt. Dann muss man eigentlich nur dem folgen, was da angezeigt wird. Wie man es kennt von solchen Assistenten - der P4 lenkt und man selbst gibt Gas bzw. bremst und legt die Fahrstufen ein. Der IPA parkt auch aus - wenn man das System in der Fahrstufe "P" aktiviert...Das ICS überwacht quasi den Ein- bzw. Ausparkvorgang und bremst notfalls aus (die Pieper&die Kamera helfen ja auch schon). Das ist es!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9263
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.10.2017 23:27 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...153154155156157158159...181
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar